Geräuschprobleme beim Rocco
-
- Neuer Benutzer
Geräuschprobleme beim Rocco
Hallo, seit ca. 6 Monate besitze ich jetzt einen neuen Scirocco. Zwei Probleme sind mir bis jetzt aufgefallen:
- Die Einheit mit den zwei Heizungsdüsen über dem Radio krachen wenn ich eine sehr unebene Straße fahre. Wenn ich mit den Finger auf diese Heizungsdüsen drücke krachen die wie ne sau! Ist das bei dem neuen Rocco normal? Oder sollte ich mal zum Händler fahren? Ist im Sommer wie im Winter wenn es kalt ist. Ist das bei euch auch so?
- Die Kofferraum Klappe klappert wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Habe die beiden Dämpfer unten estwas nachgestellt das der Kofferaumdeckel etwas mehr unter Spannung steht, aber ohne Erfolg. Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Das der Händler das in den Griff bekommt bezweifele ich.
Danke schon im voraus!
MFG Patrick
- Die Einheit mit den zwei Heizungsdüsen über dem Radio krachen wenn ich eine sehr unebene Straße fahre. Wenn ich mit den Finger auf diese Heizungsdüsen drücke krachen die wie ne sau! Ist das bei dem neuen Rocco normal? Oder sollte ich mal zum Händler fahren? Ist im Sommer wie im Winter wenn es kalt ist. Ist das bei euch auch so?
- Die Kofferraum Klappe klappert wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Habe die beiden Dämpfer unten estwas nachgestellt das der Kofferaumdeckel etwas mehr unter Spannung steht, aber ohne Erfolg. Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Das der Händler das in den Griff bekommt bezweifele ich.
Danke schon im voraus!
MFG Patrick
- boysetsfire
- Benutzer
AW: Geräuschprobleme beim Rocco
also zu deinem ersten problem kann ich nur sagen das ich dieses problem nicht habe. würde es aber auf jedenfall mal melden und vielleicht tut sich dann ja auch was.
-
- Benutzer
hallo...
ich denke mal das klappern kommt eher von der -hutablage- oder besser gesagt von der kofferraumabdeckung, oder legt vielleicht einer da seinen hut ab?
brauchst nur ein wenig fenstermoll auf die auflagefläche kleben, dann ist das behoben.....
wobei meiner meinung nach sollte sowas bei ner 30 scheine kiste eigentlich nicht klappern...
lg franchino
ich denke mal das klappern kommt eher von der -hutablage- oder besser gesagt von der kofferraumabdeckung, oder legt vielleicht einer da seinen hut ab?
brauchst nur ein wenig fenstermoll auf die auflagefläche kleben, dann ist das behoben.....
wobei meiner meinung nach sollte sowas bei ner 30 scheine kiste eigentlich nicht klappern...
lg franchino
-
- Neuer Benutzer
Hat sonst niemand das Problem das die mittleren Lüftungsdüsen krachen oder Geräusche machen wenn man mit den Fingern drauf drückt?
-
- Benutzer
kurz und knapp: NEIN!!
hab heut eine lang fällige innenreinigung gemacht...bei uns wars trocken und plusgrade
und hab extra nachgeschaut...alles feste!!
würd ich nachprüfen lassen!!!
hab heut eine lang fällige innenreinigung gemacht...bei uns wars trocken und plusgrade

würd ich nachprüfen lassen!!!
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
-
- Neuer Benutzer
Hi... also das Problem mit den Lüftungsdüsen habe ich auch... aber nur wenn es sehr kalt gewesen ist und ich dann die Heizung an mache... Aber würde das für ganz normal halten weil sich die Plaste halt bei Wärme ausdehnt... Grüße Bullet
Scirocco III ... 200PS 2,0 L TSI...Sportpaket..
- Wuschel
- Benutzer
Keine ahnung meiner klappert auch aber ich hab eher des gefühl als das des von vorne kommt. Hab da was gelesen, dass es unter der Wischerabdeckung vorne ein blech geben soll das sich ausdehnt bei wärme und dann leicht an die frontscheibe klopft
-
- Neuer Benutzer
Hey!
Also ich habe auch das Porblem, dass der Kofferraumdeckel klappert... Ich glaube zumindest dass er es ist... Die Hutablage kann es jedoch nicht sein, da ich es auch mit ausgebauter ausprobiert habe. Außerdem ist diese ja mit Gummis ausreichend abgedämmt. Wo genau das "Klappern" bei langsamer Fahrt über knackige Bodenwelle herkommt weiß ich nicht genau... aber es nervt tierisch... Hat jmd. einen Tipp??
Also ich habe auch das Porblem, dass der Kofferraumdeckel klappert... Ich glaube zumindest dass er es ist... Die Hutablage kann es jedoch nicht sein, da ich es auch mit ausgebauter ausprobiert habe. Außerdem ist diese ja mit Gummis ausreichend abgedämmt. Wo genau das "Klappern" bei langsamer Fahrt über knackige Bodenwelle herkommt weiß ich nicht genau... aber es nervt tierisch... Hat jmd. einen Tipp??
- Rocco3-Thunder
- Benutzer
Also ich habe einen Baujahr 2009.
Ich höre nichts davon. Habe extra nachgeschaut und besonders hingehört.
Nööö
Null Problem.
Ich höre nichts davon. Habe extra nachgeschaut und besonders hingehört.
Nööö
Null Problem.