Scheiben festgefroren!
- markus_86
- Benutzer
AW: Scheiben festgefroren!
Also ich hab meine Türgummis im november mit Talkum eingerieben und keinerlei probleme.
AW: Scheiben festgefroren!!
Also meinWuschel hat geschrieben:Meine frieren auch ständig fest -.-

Ich frag mich nur grad wie ich Talkum in die Türverkleidung bekommen soll, denn die Scheiben sind nicht oben fest sondern in der Tür gefroren und wenn das normal sein soll, weiß ich auch nicht!
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
scheibe ganz runter, dann kommst ja an den großteil dieser gummidichtung dran. und für den rest musst ein bisschen fummeln.
das problem wird die gummilippe sein die die tür gegen die scheibe nach außen abdichtet.
das problem wird die gummilippe sein die die tür gegen die scheibe nach außen abdichtet.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Ich denke auch aber es hat mich echt erstaunt das sowas so extrem zufrieren kann...ich mein ich wohn im Ruhrgebiet nicht am Nordpol. Irgendwie kannte ich sowas noch nicht aber ich werds mal ausprobieren.RoccoNaut hat geschrieben:scheibe ganz runter, dann kommst ja an den großteil dieser gummidichtung dran. und für den rest musst ein bisschen fummeln.
-
- Benutzer
also ich weiß ja nicht was fürn porsche die anderen meinen aber bei unserem 991 s (997) ist das noch nie passiert, obwohl er ständig draußen vor der haustür steht. aber mann kann trotzdem nichts dagegen sagen weil das auto schon 100 000€mehr kostet. bei nem auto für ~ 29000 kann man / sollte man nicht mehr erwarten
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
habs bei mehreren 996 gesehen.
da war heut morgen bei meinem 2er doch tatsächlich schloss und scheibe fest -.-
da war heut morgen bei meinem 2er doch tatsächlich schloss und scheibe fest -.-
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Bei mir steht ständig ne Scheibe offen weil die Technik das nicht auf die Kette kriegt.....Kann doch echt nicht sein! Das nervt mich langsam echt!
- Badgirl
- Benutzer
Glycerin aus der Apotheke hilft auch sehr gut.
Einfach die Fenstergummis mit einem in Glycerin getauchtes Ohrstäbchen einschmieren, fertig...
Passt nur ein wenig auf, dass ihr nicht zuviel nehmt, sonst sind die Scheiben zu dreckig ;o)
Einfach die Fenstergummis mit einem in Glycerin getauchtes Ohrstäbchen einschmieren, fertig...
Passt nur ein wenig auf, dass ihr nicht zuviel nehmt, sonst sind die Scheiben zu dreckig ;o)
MFG Badgirl
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sausarus
- Benutzer
ich kann euch nur gummipflegemittel speziell für dichtungen empfehlen! is bei mir jedenfalls top! gibt keinerlei probleme!
- boysetsfire
- Benutzer
das Proplem hatte ich im Winter jetzt leider auch schon öfters wobei bei mir auch dazu noch die Frontscheibe eingefroren war. (ich meine auch von Innen)
Hat dieses Problem auch wer, weil das finde ich viel schlimmer und es nervt extrem.
Nur die netten Leute von VW meinten das man da nichts machen kann.
Habe meine Klimaanlage auch mit AC laufen und es passiert trotzdem.
Hat dieses Problem auch wer, weil das finde ich viel schlimmer und es nervt extrem.
Nur die netten Leute von VW meinten das man da nichts machen kann.
Habe meine Klimaanlage auch mit AC laufen und es passiert trotzdem.