Hallo und Herzlich Willkommen,
ich wuerde, wenn ich mir einen neuen Scirocco bestellen wuerde den 2.0 TSI nehmen. Einen Neuwagen kaufst du so schnell nicht wieder und da wuerde ich nicht sparen. Soviel Selbstbeherschung solltest du haben um zu Wissen wann schnell gefahren werden kann und wann nicht.
Die Qualitaet von 1.4 und 2.0 ist sehr gut. Der 160PS ist nicht schlechter als der 122er, die Bauteile sind bei diesen 1.4er verstaerkt. Beide Motoren halten locker ueber 200Tsd Km, wenn sie anstaendig gepflegt werden.
Ausstattung
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
- misterburnz
- Benutzer
AW: Ausstattung
[quote]=Holch;2610425]ps wollen die leute!!!! wenig verbrauch, das wird entscheidend sein.[quote]
Mein Reden! Ich habe momentan mit den Winterrädern einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 l. Das ist ja das geile, wenn ich die 170 PS abrufen will, kann ich das machen und wenn ich sparsam fahren will komm ich auf diese Verbrauchswerte. Was will man mehr!?
Mein Reden! Ich habe momentan mit den Winterrädern einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 l. Das ist ja das geile, wenn ich die 170 PS abrufen will, kann ich das machen und wenn ich sparsam fahren will komm ich auf diese Verbrauchswerte. Was will man mehr!?
Scirocco 170 PS TDI
- misterburnz
- Benutzer
AW: Ausstattung
Mein Reden! Ich habe momentan mit den Winterrädern einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 l. Das ist ja das geile, wenn ich die 170 PS abrufen will, kann ich das machen und wenn ich sparsam fahren will komm ich auf diese Verbrauchswerte. Was will man mehr!?Holch hat geschrieben:ps wollen die leute!!!! wenig verbrauch, das wird entscheidend sein. und da geben sich die beiden motoren ja nicht sooooooo viel!!!
Scirocco 170 PS TDI
- fdtdennis
- Benutzer
Wenn ich mir einen neuen Rocco kaufen würde wär es mit sicherheit auch der 2.0 Liter!
Klar sind die 1.4er auch nicht schlecht (wenn man sie pflegt halten sie ja auch)aber wenn Neuwagen dann richtig!
Das Argument ich nehm lieber den schwächeren Motor damit ich nicht so rase geht ja mal garnicht! Versteh mich jetzt nicht falsch aber man sollte sich doch ein wenig unter kontrolle haben! Wenn man dieses nicht kann is es egal ab man 100 oder 300 Ps hat! Rasen wird man trotzdem!
Lg dennis
EDIT: Und in sachen wiederverkauf kann ich nur sagen guckt euch mal Preise vom 2er Rocco 16V im vergleich zum normaln JH an! Ich finde ein "Sportcoupe" kann auch ruhig Leistung haben! Wer vernünftig sein will kann sich ja ein Golf Plus bestellen!
Klar sind die 1.4er auch nicht schlecht (wenn man sie pflegt halten sie ja auch)aber wenn Neuwagen dann richtig!
Das Argument ich nehm lieber den schwächeren Motor damit ich nicht so rase geht ja mal garnicht! Versteh mich jetzt nicht falsch aber man sollte sich doch ein wenig unter kontrolle haben! Wenn man dieses nicht kann is es egal ab man 100 oder 300 Ps hat! Rasen wird man trotzdem!
Lg dennis
EDIT: Und in sachen wiederverkauf kann ich nur sagen guckt euch mal Preise vom 2er Rocco 16V im vergleich zum normaln JH an! Ich finde ein "Sportcoupe" kann auch ruhig Leistung haben! Wer vernünftig sein will kann sich ja ein Golf Plus bestellen!
HEIDEHEIZER 2009!!!!!:auto:
Scirocco 2 Scala Bj. 1987 (wie ich:-)) ),Motor: JH
Scirocco 2 Scala Bj. 1987 (wie ich:-)) ),Motor: JH

- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Genau so sieht es aus, wenn schon Neuwagen dann richtig.
Klar mit viel Leistung wirst du schon mal schneller fahren aber unter Kontrolle solltest du dich haben, ansonsten ist der kleinste Wagen schon zu gefährlich für dich.
Als ich den 16V bekam bin ich auch agressiver gefahren, aber die Kontrolle über mein Handeln habe ich immer behalten. Teilweise neige ich dazu aus Ortschaften stark raus zu beschleunigen, aber ansonsten hat sich nichts geändert aufgrund der höheren Leistung.
Klar mit viel Leistung wirst du schon mal schneller fahren aber unter Kontrolle solltest du dich haben, ansonsten ist der kleinste Wagen schon zu gefährlich für dich.
Als ich den 16V bekam bin ich auch agressiver gefahren, aber die Kontrolle über mein Handeln habe ich immer behalten. Teilweise neige ich dazu aus Ortschaften stark raus zu beschleunigen, aber ansonsten hat sich nichts geändert aufgrund der höheren Leistung.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]