Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
- Chris80
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
AGU,BAM.AMK,AUL
die haben auch die stärkeren Pleuels drin
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Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Selbstverständlich haben alle großen 1,8T Die Sputterlager, ebenso selbstverständlich ist bei allen 1,8t, auch die kleinen, dass Standardmaß gleich, das bei einer eventuell verschlissenen KW Untermaß-Lagerschalen zum einsatzkommen ist Selbstredend....Chris80 hat geschrieben:also des suv war die erste umbau massnahme. dei zweite war ein alu membranventil.da des erste am arsch war
Lagerschalen haben laut Onkel nicht alle die gleichen.
und auch nicht alle starken motoren haben die sputter lagerschalen.
es gibt auch schwache motoren die ,die haben
und es gibt auch verscheidene grössen. je nacht maßtoleranzen
- Rocco-GT2
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Dann werd ich die Schalen der großen 1,8T's nehmen, danke!
So, gestern gings weiter:
Hab überlegt, was ich mit der Servopumpe machen soll, da die vom TT angeblich einen zu hohen Druck bringt. Daher wollte ich wenn möglich die Originale verwenden und dann halt nen Halter selbst bauen. Das einzige Problem wäre dann noch gewesen die Flucht des Riemens zu erreichen. Also hab cih die TT Pumpe einfach mal weg geschraubt und mit der vom Rocco verglichen...
Siehe da: Das Lochbild der Halterungen und der Riemenscheibe passen 1=1!
demnach kann die Scirocco Pumpe direkt an den 1,8T geschraubt werden. Man muss nur die Riemenscheibe wechseln, bei der das Lochbild auch passt... 
Dann hab ich mich an den Innenraum gemacht:
Erst mal alles was noch drinnen war raun und dann die Mittelkonsole mit Schaltbox eingepasst. Dabei hab ich festgestellt, dass ich so wie ich das Armaturenbrett angepasst hatte zu weit in den Innenraum komme und die Schaltbox zu weit hinten liegt. Ich musst daher das Armaturenbrett nochmals kürzen (muss ich wahrscheinlich nun noch ein drittes Mal kürzen, da ich immer noch zu weit im Innenraum bin)
Das blöde ist nun, dass ich schon 2 Halter angepasst hatte, die ich nun nacharbeiten muss. An den Seiten muss ich mir wahrscheinlich sogar was komplett neues zur Abdeckung überlegen...
Hier mal der aktuelle Stand:


Dann hab ich noch die Löcher für die Schaltseile gebohrt. Das linke ist etwas groß geraten
Muss jetzt mal noch nach geeigneten Gummitüllen schauen...


ImageShack sp9innt grad mal wieder... :ärger:
So, gestern gings weiter:
Hab überlegt, was ich mit der Servopumpe machen soll, da die vom TT angeblich einen zu hohen Druck bringt. Daher wollte ich wenn möglich die Originale verwenden und dann halt nen Halter selbst bauen. Das einzige Problem wäre dann noch gewesen die Flucht des Riemens zu erreichen. Also hab cih die TT Pumpe einfach mal weg geschraubt und mit der vom Rocco verglichen...
Siehe da: Das Lochbild der Halterungen und der Riemenscheibe passen 1=1!


Dann hab ich mich an den Innenraum gemacht:
Erst mal alles was noch drinnen war raun und dann die Mittelkonsole mit Schaltbox eingepasst. Dabei hab ich festgestellt, dass ich so wie ich das Armaturenbrett angepasst hatte zu weit in den Innenraum komme und die Schaltbox zu weit hinten liegt. Ich musst daher das Armaturenbrett nochmals kürzen (muss ich wahrscheinlich nun noch ein drittes Mal kürzen, da ich immer noch zu weit im Innenraum bin)
Das blöde ist nun, dass ich schon 2 Halter angepasst hatte, die ich nun nacharbeiten muss. An den Seiten muss ich mir wahrscheinlich sogar was komplett neues zur Abdeckung überlegen...
Hier mal der aktuelle Stand:


Dann hab ich noch die Löcher für die Schaltseile gebohrt. Das linke ist etwas groß geraten



ImageShack sp9innt grad mal wieder... :ärger:
Gruß Robert 
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1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
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- Chris80
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
des ausgleichsgewicht von der Getriebebetätigung kannst auch weg machen. stört nur
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- Rocco-GT2
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Ich lass das Gewicht mal lieber dran. Denke das ist nicht umsonst dran. Wenns mich dann stört kann ich es immer noch weg machen...
Hier noch meine neueste Errungenschaft:



Ein Nagelneuer Audi TT Tacho!
HAb ihn bei Ebay geschossen. Leider sind keine Zeiger dran, hab aber welche vom Audi R8 dazu bekommen. Muss die jetzt nur noch etwas anpassen. Die vom TT gefallen mir eh nicht, daher macht es mir nix aus.
Die Zeiger sind rot, bin am überlegen, ob ich sie blau machen soll, wie bei den aktuellen VW R-Modellen:
http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v ... .File.html
Mal schauen...
Hier noch meine neueste Errungenschaft:



Ein Nagelneuer Audi TT Tacho!

Die Zeiger sind rot, bin am überlegen, ob ich sie blau machen soll, wie bei den aktuellen VW R-Modellen:
http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v ... .File.html
Mal schauen...

Gruß Robert 
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- wrathchild 53
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Der Vollständigkeit halber: Hast noch den MKB APX vergessen:Chris80 hat geschrieben:AGU,BAM.AMK,AUL
die haben auch die stärkeren Pleuels drin
........in Cape Canaveral würden Sie ihn hochkant parken!
- Chris80
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
echt? wo war der eingebaut?
TT wars
AJQ AGU,BAM.AMK,AUL,APX
ok das sind die Motoren mit verstärkten Pleuellager
und Pleuelstangen
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- Macho
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Sauber Robert, weiter so !


91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
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Der Glaube versetzt Berge !
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- Stephan
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Mal ne Frage, reicht eigentlich der Gaszug vom 16V bis rüber zu der Drosselklappe vom 1,8T? Oder welchen Gaszug verwendet ihr bei dem Umbau? Du hast, ja glaube, ich E-Gas, aber vlt kanns ja jemand anders beantworten?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Rocco-GT2
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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
@Stephan: Hierzu kann dir sicher Marc was sagen, er verbaut ja auch nen AGU. Ich weiß hierzu leider nichts.
Ich hab mich gestern mal wieder an die Elektrik gemacht. Hab die ganzen Stecker fürs TT-Cockpit und die TT-Schalter an die Rocco ZE gebaut.
Sorry für die mangelhaften Bilder, hatte nur das Handy zur Hand
Da ham' wir den Salat:

Ich muss die Abdeckung unter der Lenkung herunterklappbar machen, damit man im Notfall noch recht schnell an die Sicherungen kommt. Da der Lichtschalter hier eingebaut ist musste ich die Leitungen etwas verlängern. Hier das Ergebnis:

Hier das zur Zeit wichtigste Utensil!
:

Ansonsten bin ich gerade dabei Teile zu sammeln:
EDIT:
So, nach nem Neustart klappt das Bilder hochladen wieder!
Die verstärkten Integrated Stahlpleuel:



Meine neue Zylinderkopfdichtung um die Verdichtung zu reduzieren:


Und zuletzt noch ein Schnäppchen, das ich gemacht hab
:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Der Luftfilterkasten ist nur schmutzig, ansonsten Top! Er ist für ne 80mm Ansaugung...
Ich hab mich gestern mal wieder an die Elektrik gemacht. Hab die ganzen Stecker fürs TT-Cockpit und die TT-Schalter an die Rocco ZE gebaut.
Sorry für die mangelhaften Bilder, hatte nur das Handy zur Hand
Da ham' wir den Salat:

Ich muss die Abdeckung unter der Lenkung herunterklappbar machen, damit man im Notfall noch recht schnell an die Sicherungen kommt. Da der Lichtschalter hier eingebaut ist musste ich die Leitungen etwas verlängern. Hier das Ergebnis:

Hier das zur Zeit wichtigste Utensil!


Ansonsten bin ich gerade dabei Teile zu sammeln:
EDIT:
So, nach nem Neustart klappt das Bilder hochladen wieder!
Die verstärkten Integrated Stahlpleuel:



Meine neue Zylinderkopfdichtung um die Verdichtung zu reduzieren:


Und zuletzt noch ein Schnäppchen, das ich gemacht hab

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Der Luftfilterkasten ist nur schmutzig, ansonsten Top! Er ist für ne 80mm Ansaugung...
Gruß Robert 
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