Scheiben festgefroren!

Alles zum neuen Scirocco.
Dark09

Scheiben festgefroren!

Beitrag von Dark09 »

Hallöchen

Nun ist der Schnee bereits des öfteren bis ins Ruhrgebiet gekommen und ich entdecke die Nachteile des neuen Sciroccos.

Nachdem ich mein Auto von den unmengen an Schnee bereit hatte, wollte ich ganz normal einsteigen und losfahren....Fehlanzeige!!....denn was ich nicht bemerkt hatte, die Scheiben fuhren nicht beim öffnen, wie üblich, ein wenig runter und beim schließen wieder hoch, sondern blieben in ihrer "Tür-geschlossen" Position. Technik die "begeistert".
Das Ende vom Lied war, das ich die 7km zur Arbeit mit nicht ordnungsgemäß verschlossener Tür fuhr und als die Dinger aufgetaut waren, musste sich die Technik der Fensterheber erstmal wieder ordnen! Das heißt.... ich musste sie erstmal beide ganz runterlassen (Türen geschlossen!!!) um sie dann wieder zu schließen, damit sie sich mit der Tür wieder runterfahren!
Das kann es doch echt nicht sein!!!
Holch
Benutzer

AW: Scheiben festgefroren!!

Beitrag von Holch »

hab diesbzgl. noch keine erfahrung gemacht, auch bei -20°C. aber ich werd da jetzt auch mal eine auge draufgeworfen. kann man da im vorraus was präventiv machen?? ideen?

mfg :wink:
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Na das ist Pech. Meinste beim Porsche wär das anders ? :hihi:
Der Steht aber halt nicht im Schnee. Also nix Wildes :hihi:

Ich hatte sogar schon, dass meine beiden Türen so festgefroren waren, dass sie nimmer aufgegangen sind. Musst dann durch den Kofferraum rein. War aber einer meiner ersten alten Polos.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Gegen die Grundgesetzte der Natur kann auch der neue Scirocco nichts ausrichten... ;-)

Ich bin gestern mit dem Polo mit offener Tür gefahren bis zur Werkstatt, dort hab ich mit den Überredungskünsten des Heissluftföhns den Türgriff doch noch dazu gebracht, wieder aufzutauen... :hihi: :zahnlos:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

das ist nichtnur scirocco bezogen. das problem haben alle fahrzeuge ohne fensterrahmen. habs schon live erlebt bei porsche und auch bei opel.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Dark09

Beitrag von Dark09 »

Ich sag ja auch nicht das es nur am neuen Scirocco liegt aber ist trotzdem doof.
gibts da denn irgendwas das man vorbeugend tun kann oder einfach den enteiser bereit halten??
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

das einzige was da vorbeugend hilft ist garage oder so ne plastiktüte die man übers auto zieht...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Gibt doch son Sprüh Defroster, vor dem Einsteigen einsprühen , sollte reichen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
errorist
Benutzer

Beitrag von errorist »

Mein Nachbar schmiert die Tür- Fensterdichtungen und Gummies mit Sonax ein.
VW Scirocco 1.4 TSI (160 PS) DSG, Candy weiss , Catch-Up: Titanschwarz/Schwarz, RCD 510 Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Spiegel-, Winterpaket, Climatronic, Mittelarmlehne, MFL + MFA Plus, MFE Premium, Reifenkontrollanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, ParkPilot, Reserverad, entfall der Schriftzüge

Bestelldatum: 04.09.2009
Bauwoche: ?
Liefertermin: 23.04.2010, 15 Uhr in Wolfsburg
Wuschel
Benutzer

Beitrag von Wuschel »

Meine frieren auch ständig fest -.-
Antworten