Probleme mit der Tankanzeige

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Kosmo
Benutzer

AW: Probleme mit der Tankanzeige

Beitrag von Kosmo »

roccoandy hat geschrieben:ja schon aber wen der kaput (konstandhalter) , dann zeigt auch die temp. ein müll an

gruß andy
das ist bei mir gut möglich dass die nicht richtig anzeigt, kommt (vielleicht wetter bedingt oder ebend bautelbeding) nicht über 30% des weges
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

philipple hat geschrieben:die Spannungskonstanter der Armaturentafel gehen auch gerne mal kaputt. War bei mir mal der Fall... Ist aber ein Pfennigartikel. Einfach im Elektrofachgechäft deiner Wahl vorbeischauen und austauschen. Evtl. liegts daran.
hast du da ne geaue bezeichnung oder bestellnummer oder was auch immer ? damit der mensch auch weiß, was ich meine ?
und wo sitzt das ding ;)
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Das Ding sitzt hinten auf der Leiterplatte ist mit einer schraube befestigt und hat 3 zapfen.
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

also wenn die Temperatur auch spinnt ist es sehr wahrscheinlich der Spannungskonstanter. (5V).

wie bereits beschrieben sitzt der hinten drauf. am Besten ausbauen und mitnehmen wenn nen neuen holst. Die Bezeichnung hab ich grad auch nicht.

sieht etwa so aus wie auf dem Bild (vorsicht: nur Beispielhaft!!) wird auch als Spannungsregler bezeichnet.
Dateianhänge
spgreg.jpg
spgreg.jpg (6.13 KiB) 171 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Assel
Neuer Benutzer

Beitrag von Assel »

hey, bei meinem ( Scirocco II Scala Bj. 89) geht die Tankanzeige niemals über die reserve hinaus, egal ob man volltankt oder nur 20L oder so..ich vermute mal es ist der tankgeber, weil meine temperaturanzeige funktioniert einwandfrei und der rest auch..wie kann ich mir das bestätigen bzw wie kann ich gucken ob da nur der schwimmer hängt?
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Rückbank raus,Benzinschläuche los,Tankgeberkabel weg und mit ner Rohrzange(Äußere Backen der Zange in den Teller vom Tankgeber)den Geber ausbauen.
Brauch hier ja wohl nich zu sagen KIPPE AUS beim montieren mit den Teilen :feuer:

Wenn der draußen ist kannst den bewegen,Zündung an und der Zeiger müsste wandern :lupe:
Beim Einbau drauf achten das der Dichtring vom Teller richtig sitzt...

Viel Spaß gruß reno
Haiko

Probleme mit der Tankanzeige

Beitrag von Haiko »

Den Dichtring gibt es für knapp 2,00 € noch neu bei VW.
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Assel
Neuer Benutzer

Beitrag von Assel »

is das normal das der so fest ist?' wenn ich den rausnehmen will dann bewegt der sich nich sondern der tank kommt mit...wenn ich versuch ihn zu drehen bewegt er sich vll n milimeter aber dann is auch schluss...
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Assel hat geschrieben:is das normal das der so fest ist?' wenn ich den rausnehmen will dann bewegt der sich nich sondern der tank kommt mit...wenn ich versuch ihn zu drehen bewegt er sich vll n milimeter aber dann is auch schluss...
"Tank kommt mit" :-/
Das musste jetzt aber erklären...
Wo drehst du denn :-) )
Assel
Neuer Benutzer

Beitrag von Assel »

naja ich geh mal davon aus das es das teil ist wo ich die 2 benzinschläuche und den kabelstecker abgemacht hab? weil das ding lässt sich weder drehen noch rausziehen oder sonstwie bewegen....und mein tank is neu eingebaut worden vom vorbesitzer und sieht aus wie aus kunstoff..hab kp aber seit ich den stecker unten hatte und wieder aufgesteckt hab bewegt sich die tankanzeige jezt überhaupt nichtmehr o.o
Antworten