3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
- ronin
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Also bleibt die Bremswirkung identisch und man hat lediglich einen kürzeren Pedalweg sowie einen besseren Druckpunkt?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
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- GTX
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Im Prinzip ja, ist halt die Frage wie kurz der Weg mit dem Kolben wird. Wieso willst du das eigentlich machen?
Gruß Sebastian
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- ronin
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Weil ich trotz Stahlflexleitungen keinen anständigen Druckpunkt habe und der Gesamte Padalweg meiner Meinung nach recht schwammig ist...GTX hat geschrieben:Im Prinzip ja, ist halt die Frage wie kurz der Weg mit dem Kolben wird. Wieso willst du das eigentlich machen?
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- Maggus
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Ich würd mal sagen das ein Kompletter Bremsflüssigkeitswechsel ansteht. Dann sollte das schwammige Verhalten eigentlich passe sein.
Gruss
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- ronin
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Scherzkeks, ist vor 6 Monaten gewechselt worden und wurde durch Dot 5.1 ersetztMmaurer hat geschrieben:Ich würd mal sagen das ein Kompletter Bremsflüssigkeitswechsel ansteht. Dann sollte das schwammige Verhalten eigentlich passe sein.
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
ey man die musste dranne haben sonst hätten die vw bauer die auch weggelassen.
- Maggus
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Dann wird das wohl so sein. Jede Bremse hat eben ihre Grenzen.ronin hat geschrieben:die Bremsleistung völlig normal sei....
Wenn dir das zu schwach ist macht es wohl nur Sinn auf eine Grössere Bremse umzubauen was natürlich mit ein paar Kohlen verbunden ist.
Evtl. kannst ja noch was mit Sport Bremsscheiben und Belägen reissen.
(Das ist kein Scherz)
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- cxspark
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
D.h. du hast den grösseren HBZ verbaut und sonst alles original? Dann würde ich sagen, wieder raus damit. Mein Scala hat vorne neue Bremsbeläge und hinten ist alles neu an den Trommeln. Der hat einen Druckpunkt und bremst auch laut TÜV sehr gut. Ohne Stahlflex übrigens.ronin hat geschrieben:Weil ich trotz Stahlflexleitungen keinen anständigen Druckpunkt habe und der Gesamte Padalweg meiner Meinung nach recht schwammig ist...
Vielleicht aber auch nicht richtig entlüftet? Habe mal einen GT2 probegefahren, da war das auch so.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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- ronin
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Der Kahn hat hinten eine komplett neue Bremse und vorne sind Beläge und Scheiben neu, dazu noch die Stahlflexleitungen... Die Bremse ist denitiv entlüftet.cxspark hat geschrieben:D.h. du hast den grösseren HBZ verbaut und sonst alles original? Dann würde ich sagen, wieder raus damit. Mein Scala hat vorne neue Bremsbeläge und hinten ist alles neu an den Trommeln. Der hat einen Druckpunkt und bremst auch laut TÜV sehr gut. Ohne Stahlflex übrigens.
Vielleicht aber auch nicht richtig entlüftet? Habe mal einen GT2 probegefahren, da war das auch so.
Ich habe den 22er HBZ noch nicht verbaut...
Der Wagen bremst ja gut, ich hätte halt gerne einen anständigen Druckpunkt, und den bekomme ich bei dem Wagen nicht hin...
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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung
Fahre seit über 2 Jahren nen 23.8mm hbz im gt2
Pedalweg kürzer, Kraftaufwand höher
Definitiv Geschmackssache aber ich mag es so
Viel besser zu dosieren
ohne stahlflex !
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2011er 2.0TSI
1991er 1.8l JH
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