Wieder hier....

Neue User können sich hier vorstellen.
Scirocco1980
Benutzer

Wieder hier....

Beitrag von Scirocco1980 »

Mein Name ist Stefan wohne 40 Km nördlich von München. Vor Jahren war ich hier schonmal angemeldet aber durch Interessenwechsel wars dann mal vorbei.

Bis mich vor 2 Jahren der Rappel packte und ich einen eigentlich schrottreifen Scirocco kaufte und eigentlich nur mechanisch auf Vordermann bringen wollte. Eh ich mich versah stand nur noch eine nackte Rohkarosse da und der irre Gedanke reifte zur Realität: Ich baue mir einen X1 so gut wie möglich mit eigenen dezenten Vorstellungen/Änderungen auf...

Letztes Jahr kam der Scirocco durch Bekannte zum Lackierer da ich zeitgleich Vater einer wunderbaren Tochter wurde. Doch gleich nach der Geburt musste unsere Tochter in eine Spezialklinik verlegt werden und hatte eine 3-stündige innere Operation zu überstehen. Dank einer super Professorin ist Gott sei Dank alles gut verlaufen und Sie wächst und gedeiht.

Doch hatte uns die Sache so mitgenommen dass ich ausser meiner Tochter, Frau und Arbeit mich vielem verschlossen hatte, unteranderem auch dem X1-Projekt.

Da der Lackierer ein Kind im Babyalter verloren hatte zeigte er grenzenloses Verständniss und lies sich und vor allem mir Zeit um den Scirocco perfekt werden zu lassen. Nun sind über 1 Jahr rum und der Scirocco ist fast fertig lackiert.

Doch da fängt die Misserie erst richtig an, durch die ganze Sache ist die Freundschaft dank Unverständnis für die Situation und die Werkstattbeteiligung meinerseits damals beendet worden. Da ich selber bei mir im Umkreis niemanden wirklich kenne mit Sciroccoerfahrung häng ich nun mal wieder ziemlich in der sog. "Luft.

:Rennleitung: Nun mein Aufruf an dieser Stelle:
Wenn wer Zeit, Lust, evtl. Platz hat soll sich doch bitte melden am finanziellen solls wirklich nicht scheitern.

Die letzte Zeit nutzte ich intensiv um alles an orig. VW-Rep-Anl., Büchern etc. sowie fehlenden Teilen zusammen zutragen und die noch vorhandenen Teile alle möglichst perfekt instandzusetzten, alles in Kartonagen nach Baugruppen zu ordnen, usw...

Dabei kam mir wieder das Sciroccoforum ins Gedächtnis dass mir damals viele unterhaltsame und wissenswerte Stunden brachte, sich sag nur Kenshii und der Marder oder Dirk mit den klasse Bestellaktionen. :geil:

Von daher nochmals Servus an alle! :wink:
scirocco13
Erfahrener Nutzer

AW: Wieder hier....

Beitrag von scirocco13 »

Hallo und Herzlich Willkommen
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Willkommen zurück! Viel Glück mit deinem Neuaufbau.

Ich wohne nicht direkt in deiner Nähe, aber Literatur habe ich schon einiges, auch einen 81er GTI zum abschauen. Platz habe ich auch keinen übrig, hab selbst immer einen ausgelagert und dort stehen auch noch mehr Sciroccos und dort wird auch geschraubt, nur ist das auch wieder 60km nördlich von mir!

:wink:
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Hallo und willkommen im Forum :wink:
- ökologisch korrekt -
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Herzlich Willkommen zurück bei uns! :auto:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen und Grüße aus dem Harz!

:wink:
rennsemmel
Benutzer

Beitrag von rennsemmel »

hallo,
ich könnte dir schon helfen und platz habe ich auch noch über wir sind ja nicht soweit von einander entfernt.
mfg mike
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Dirk Schneider hat geschrieben: Schickst mir einfach Deine Adresse per PN oder -mail,
dann schick ich Dir die Matten raus, Porto und Kosten übernehme ich,
als kleiner Beitrag für Dein Projekt :-)
viele Grüße und willkommen zurück im Forum !
Dirk
.. :thumb: ..DAS find ich mal nett! .. :thumb: ..

@Scirocco1980: Na dann mal viel Erfolg bei der Suche und viel Spass hier und mit Deinem Scirocco!!

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Lucky Number 7
Benutzer

Beitrag von Lucky Number 7 »

Das ist ehrlich nett freu mich das es deiner tochter gut geht... hoffe und wünsche dir das es so bleibt...
willkommen zurück... viele grüße aus dem Kreis HS
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"

"Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist"

Walter Röhrl [SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

In diesem Sinne : Welcome back ! :drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Antworten