Also wir könnten doch mal ne kleine Forumsaktion starten. Fühle mich da grad an meinen Rettungshelferlehrgang im Spätsommer diesen Jahres erinnert. Folgendes geschah:
Wir saßen Sonntags morgens pünktlich um 8:00 Uhr auf der Rettungswache in Soest um bis 17:00 Uhr wissbegierig dem Unterricht zu lauschen.
Der Dozent kam rein unterm Arm das Wochenblättchen geklemmt. Männers ich hab da heut Morgen was gelesen, also aufgepasst und Ohren gespitzt. Er setzte sich vor uns aufn Tisch und faltete die Zeitung auf und verlaß eine Kontaktanzeige wonach eine Frau Mitte Zwanzig einen Sanitäter suchte. Den genauen Wortlaut der Anzeige kann ich leider nicht mehr wiedergeben. Jedenfalls sehr ansprechend geschrieben.
Was haben wir also gemacht???

) Richtig, habe uns alle zusammen gesetzt und auf die Anzeige ein Antwortschreiben erstellt. Selbst die Mädels haben mit geholfen. Alle Männer die single waren unterschrieben und wir haben sie für die kommende Woche zum nächsten Lehrgangstag eingeladen
Was niemand geglaubt hat geschah tatsächlich. Am darauf folgenden Freitag saßen wir wieder im Unterricht. Unter der Woche fing der Lehrgang abends um 18:00 Uhr an. Der erste Themenblock war durch genommen und danach gab es immer ne kleine Pause. Bevor wir jetzt Pause machen will ich euch noch jemanden vorstellen sprach der Dozent und was passierte? Ja genau das Mädel hatte doch tatsächlich den Mumm gehabt und ist zu uns in den Unterricht gekommen.

Wir Männer natürlich baff.
Ergebnis war ihr Mut wurde belohnt und ist heute mit einem Lehrgangsteilnehmer der aus der Feuerwehr kommt fest zusammen.