hier ein kleiner bericht was aus dem rennhörnchen umbau geworden ist :
also dem hier :
nachdem die ex dönerbude von bruder martin die einstellfahrten leicht onduliert beenden mußte hatten wir natürlich jede menge arbeit ( das große e36 sturzpaket : 1x kompletten vorderwagen ab federdom, achsträger, lenkung, kühler, wasserpumpe,servopumpe,mittellager kardanwelle, getriebebrücke,motorlager, achshälfte links usw...

wir, das heißt im klartext : harald und ich haben uns 2x gut 14 stunden an 2 samstagen sowie einen ausgeprägten donnerstag um die ohren geschlagen.
also vorher :

zu :

nachdem wir dann motor,getriebe usw wieder eingebaut hatten ist der kupplungsnehmerzylinder zerbröselt. normalerweise wird der ja nur undicht, diesen hat es zerrissen und die einzelteile sind in die kupplungsglocke gescheppert.

beim entlüften machte "zosch" und mir läuft aus der getriebeglocke bremsflüssigkeit über die pfoten !
so was kommt eigentlich nur alle 200x 1x vor aber wenn dann natürlich wenn es eng mit dem termin wird.
also vorsichtig die reste rausgefischt und noch einen bestellt, außerdem die servopumpe die augenscheinlich nur an der riemenscheibe beschädigt war, tatsächlich aber eine krumme welle hatte.
obendrein hat die möhre keinen kaltleerlauf mehr aber das ignorieren wir erstmal, die sollen ein rennen fahren und keine einparkübungen machen.
das haben wir dann alles fein säuberlich am freitag eingebaut, mit gekreuzten fingern entlüftet und eine kurze probefahrt gemacht. danach die kiste vermessen und alles nochmal kontrolliert. anschließend nochmal 20km landstraße als probefahrt und die kiste freitag abend um 21 uhr verladen.
dann die 182 aufgeladen, tanken,kaffee und kekse reingestopft und ab auf die bahn.
um 23.30 die karren im fahrelager abgeladen und auf d10 eine wagenburg mit 2 trailern und einem sprinter gebaut.dann im bus ab ins hotel.
morgens um 7 hundert wieder raus aus der koje und frühstücken.
irgendwie ohne richtigen hunger weil man sich ja dann doch sorgen macht wenn man einen totalschaden der auf den letzten drücker fertig geworden ist und nicht ordentlich getestet wurde direkt ins rennen schickt.

naja, egal entweder geht oder eben nicht.
wegen der vater sohn problematik beim training sah unsere taktik vor das henning und kevin (der sohn von hennings co fahrer) den ersten turn fahren und karl heinz und ich den zweiten.
in der zeit vom start bis zur ersten zieldurchfahrt der beiden habe ich mir sämtliche fingernägel abgefressen und kreise in den asphalt gelaufen.....
dann kommt henning mit der setzzeit von 10,23 und kevin mit 10,58 durch was bei mir für erleichterung und bei jens für eine gewisse schadenfreude sorgte.
(er hat sich jedesmal aufgeregt wenn er die setzzeit nicht getroffen hat weil detlev so getrödelt hat)
leider kam in der 2 runde horst mit der 107 rein mit zerfetztem rechten hinterreifen.
da bei uns alles lief bin ich mal kurz rübergesprintet und hab den jungs geholfen so daß horst schnell wieder rausfahren konnte.
karl heinz, seine frau und die schwester von kevin waren jedesmal erleichtert wenn die 182 bei start und ziel vorbeifuhr. (das erste rennen für kevin !)
der fuhr kontinuierlich schnellere runden bis auf 9,24 runter. ( die gleiche zeit wie günther im vorjahres m3 ! )
die 264 von henning schien auch brauchbar zu laufen da er mal eben 15 sek schneller als im vorjahr fuhr. (8,45)
dann stand die tankrunde an und henning kam in die box.
da wir das auto unbedingt nochmal kontrollieren wollten sind wir zu dritt um den ofen um nach abgefallenen teilen oder irgendwelchen inkontinenzen zu suchen.
zum glück war alles ok, karl heinz ist rein und ab zum tanken.
da kommt auch kevin rein und wir wechseln die plätze.
die uhr tickt schon auf 27min rückwärts als ich mich in die tankreihe einfädel.
erstaunlich was in der tankspur geschraubt wird obwohl das strikt verboten ist scheint das niemanden zu interessieren.
als ich endlich an der zapfsäule stehe tickt die uhr grade auf 11 min. und ich kriege einen mittleren tobsuchtsanfall.
als ich endlich losfahre stehen 9,52 auf dem wecker und ich tacker das fahrpedal aufs bodenblech.
3 sek vor zeitüberschreitung komme ich über die ziellinie und dann sofort auf die bremse, blinker rechts und trödeln. man glaubt gar nicht wie schwer das ist für eine runde fast 11 min zu brauchen !
egal, bei 10,55 fahre ich über die linie und starte die sprintrunden.
leider hänge ich direkt hinter einem blauen 944 fest der sämtliche blauen flaggen ignoriert aber leider immer auf der ideallinie rumeiert und danach gas gibt so das ich mit der asthmatischen dönerbude nicht vorbei komme. im gegenteil, ausgangs bergwerk klebe ich am heck und an der mutkurve ist der fast außer sicht.
ab wipperman schiebe ich den wieder vor mir her und das ganze geht 3 runden lang.
im kopf rechne ich schon zusammen : stoßstange 150, spoiler 130, und ein bißchen farbe
kurz bevor ich im den finalen schubs gebe bin ich bei start und ziel so nah dran das ich einfach die links zum hatzenbach runter einfach später bremse und innen bleibe.
durch gleichzeitiges betätigen der hupe wird der opa im porsche wach und fährt mir dann doch nicht in die tür.
leider waren die reifen dann so fertig das es nur noch für eine 8,47 gereicht hat was aber bei den verhältnissen und 210 km/h topspeed (204 datengeloggt) nicht so schlecht ist.
die auslaufrunde hat mich dann fertig gemacht, trotz offener fenster !
für die pulle wasser die mir harald bei der boxendurchfahrt ins auto geschmissen hat hätte ich töten können.
als alter sack sollte man doch etwas sport machen....

meine kurze und kati von der zeitnahme haben sich passend zu unserem team die frisuren gepimpt :

und das ergebnis waren die nachtschichten wert :

also warten auf den 10.5......
guido