Ich brauch mal ne Meinung

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: Ich brauch mal ne Meinung

Beitrag von sciroccogls »

Andy-GTII hat geschrieben:Und was halt am BMW toll ist: er hat ne Steuerkette. Also nix mit Zahnriemenrumfummlerei.
Ach, den wechsel ich dir beim Passat im Halbschlaf... :hihi:

Kauf dir nen Passat oder Golf, die schön und fahren sich ganz gut.
Bei richtiger Pflege sind die auch langlebig.

Grad Gestern war einer da: 3B Passat 1.9TDI mit 308'000km, läuft 1A und wird von verschiedenen Leuten gefahren. (Firmenwagen).

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Von der Steuerkette würd ich es auch nicht abhängig machen. Wenn die Wartungskosten abschrecken würd ich lieber nach nem Fahrzeug schauen,bei dem Reifenverschleiß, Bremsen & CO billiger sind...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Also ich hab den 2,7tq ... platz ja, gemütlich ja, Leistung fehlanzeige. Bringt zwar mehr wie der BMW 523 (190PS) vorher, aber wesentlich weniger als der Omega 3.0 davor (211PS). Wenn ich es mir jetzt nochmal asussuchen könnte würd ich mir einen 1,8T Avant nehmen. Den hatte ich in dem A6 vorher. Ging recht gut (würde subjektiv sagen fast genauso gut wie der 2,7, wenn icht besser) udn hat deutlich weniger geschluckt. Der 2,7 gibt sich hier in der Schweiz (120max auf der Autobahn) immer über 12l SuperPlus. Kannste zwar auch mit 95Oktan fahren, man merkt aber einen Leistungs- udn Reichweitenverlust.
Nen BMW 525stand auch mal zum Gespräch. Da haben mir aber selbst die BMW-Meister von abgeraten, weil der Motor angeblich alles andere als zuverlässig und standfest ist (nicht zu vergleichen mit den alten, die dafür geschluckt haben)
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

2dunkleSeelen hat geschrieben:Also ich hab den 2,7tq ... platz ja, gemütlich ja, Leistung fehlanzeige. Bringt zwar mehr wie der BMW 523 (190PS) vorher, aber wesentlich weniger als der Omega 3.0 davor (211PS).
Bin ich mal gespannt drauf. Morgen kann ich wahrscheinlich den 2,7T im S4 mal Probe-fahren. Hab dann nen direkten Vergleich zum 2,2T (220PS) inmeinem S2. Bin gespannt drauf...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Mal zum Thema Passat den ich morgen ja probefahren werde:
  • Passat 1.8 T Highline Graumetallic
  • EZ 02
  • 103tkm
  • 1. Hand (70 Jähriger Rentner9
  • Scheckheftgepflegt (Spich von dem VW Händler gekauft wo ich ihn jetzt probefahren werde)
  • ABS/ESP
  • Climatronic
  • Einparkhilfe(Suuuper :hihi: )
  • Anhängerkupplung
  • Sportlederlenkrad
  • Sitzheizun
  • Mittelarmlehne
  • Innenspiegel automatisch ablendbar
  • blablabla halt jeden Scheiß :hihi:
  • 1 Jahr Garantie
Es ist ne Limosine und soll 8990€ kosten.
Bei ersten gespräch mit der Verkauferin wollte die nur auf 8700€ runter
gehen. Es sind so wies aussieht keine Winterräder dabei und der Wagen steht auf Stahlfelgen. Was meint ihr zu dem Preis. Da müsste man doch noch drastisch was machen?! Für ähnliches geld bekomme ich auch einen der oben genannten BMWs mit guter Austattung.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Ok hab ich mir doch gedacht, dass der viel zu teuer ist. Ich hab grad in Mobile gesehen, dass man für das Geld sogar ein W8 bekommt mit ähnlicher Laufleistung.
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)

GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ein Bekannter will gerade seinen Golf TDI wegen Nachwuchs loswerden, soll ich da mal nachfragen?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Was denn mitm Golf?

Also mir wären ja so Kisten wie Passat oder irgendwelche Kombis alle zu gross.

Oder brauchste viel Platz?

Ich fahr ja nu seit 1 Woche wieder n Golf, haste ja sicher mitbekommen :hihi:

Schön als V6 4motion. Habs eben im strömenden Regen wieder gemerkt, man kann vonner Ampel weg Gas geben wie man will, da dreht nix durch :geil:

Golf is zwar halt Golf, aber irgendwie fühl ich mich in dem Dingen echt wohl, da passt einfach alles: Einsteigen und sich wie zu Haus fühlen :super:

So 4er GTIs kricht man ja bereits ab 4000-5000 € und die V6 gehen so bei 6000-7000 € los.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

@ Rocco-GT2: ich hab leider nur den Standart 2,7.. also nichts mit S davor. Schön wärs. Allerdings ließt man in einigen Foren, dass der große Unterschied nur das Steuergerät sein soll. Audi bestätigt das auch im SSP, schreibt aber gleichzeitig, dass ein Austasch des Steuergerätes nicht möglich sei, weil dort "elektronische Sperren" verbaut worden wären. Frag mich nur, wie das andere gemacht haben, die angeblich ein S4-Steuergerät in einem Std-A6 fahren.

9000 für den alten Passat? Das ist heftig. Ich hab für meinen A6 mit vergleichbarer km-Leistung (ok, etwas mehr, aber halt auch ein wesentlich größerer Motor) beim Händler umgerechnet ca. 6000€ bezahlt. Allerdings waren WR auf Alus montiert und eins Satz SR auf Alus dabei....
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Also laut Schwacke wird er Passat mit 8600€ gehandelt. Und bekommen kann ich auch für 8600€.
Eigentlich war ja meine Überlegung ein etwas günstigeres Auto im Unterhalt.
Große Motoren schön und gut aber für 1,8L oder 2,8 Lieter Hubraum möchte der Staat mehr Geld sehen als für 1.8 mit ähnlichen Fahrleistungen(und Turbo :hihi: ). Und so nen alt Opaauto ist wiederum auch günstig bei der Versicherung.
Eigentlich haben mich Alle (auch im Privaten Bereich) nur mehr verwirrt als geholfen.

Zum thema Golf. Da muss ich :kotz: wenn ich sowas fahren müsste :hihi:

Wenn die Karre morgen jetzt nicht die größe Gurke ist und mir andere Leute nichts was vergleichbares besorgt haben können, dann wirds der. Ich will eifach nur ein etwas gediegeneres Auto, dass mich immer zuverlässig von A nach B bringt. Zum Heizen hab ich nen 16V und in ein par Jahren evtl den Porsche.

Antworten