Ich brauch mal ne Meinung
- Schmolly
- Benutzer
AW: Ich brauch mal ne Meinung
Moin!!
Von den oben aufgezählten Autos wäre meine Wahl der 325 Touring. Einfach weil der Reihensechser von BMW ein absoluter Traum ist und ich nicht so auf aufgeladene Motoren stehe. Ist aber selbstverständlich Ansichtssache.
Der zwovierer im A6 ist auch eine feine Sache, aber bei weitem nicht so agil wie der 325...
dafür gibts im A6 wesentlich mehr Platz, wo liegen Deine Prioritäten??
Gruss Schmolly
Von den oben aufgezählten Autos wäre meine Wahl der 325 Touring. Einfach weil der Reihensechser von BMW ein absoluter Traum ist und ich nicht so auf aufgeladene Motoren stehe. Ist aber selbstverständlich Ansichtssache.
Der zwovierer im A6 ist auch eine feine Sache, aber bei weitem nicht so agil wie der 325...
dafür gibts im A6 wesentlich mehr Platz, wo liegen Deine Prioritäten??
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
- addl
- Benutzer
Ahso... das vestehe ich.Andy-GTII hat geschrieben:Weil der 360 tkm drauf aht um al nen par schläuche gewechselt gehören. USw usv
Ich hatte meinen mit 40tkm gekauft in 1999 und nun hat er 150tkm. Daher bisher nix.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Prioritäten:
so günstig wie Möglich
so wenig Km wie möglich
nix rumranzen rumklappern
so günstig wie Möglich
so wenig Km wie möglich
nix rumranzen rumklappern
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- addl
- Benutzer
Wie viele km willst Du damit fahren pro Jahr?
Da ich nur < 10tkm pro Fahrzeug fahre im Jahr, kaufe ich auch gerne um 200tkm Laufleistungen. Und dann wirds schon günstig.
Wenn Du 30tkm mit der Schleuder reissen möchtest, ist es klar, dass es weniger km sein muss.
Da ich nur < 10tkm pro Fahrzeug fahre im Jahr, kaufe ich auch gerne um 200tkm Laufleistungen. Und dann wirds schon günstig.
Wenn Du 30tkm mit der Schleuder reissen möchtest, ist es klar, dass es weniger km sein muss.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ach mir isses mittlerweile echt Wurst. Hauptsache ne Karre.
Ich lass mich überaschen was der Montag so bringt. Ich hab da mal nen par Dinge in Gang gesetzt. Am Montag hab ich auch eh erst mal ne Probefahrt in dem Passat klar gemacht. Soagr vom VW Händler
EDIT zu Dirk:
Also der 3er den ich meine hat ja gleich mal 193Ps
und im 3er gehen die angeblich viel besser als im 5er.-> Sagt der Meister der bei BMW gearbeitet hat. Er selbst hat nen alten 5er mit mittlerweile 400Tknm. Auf Gas umrüsten kann man die Karren eh noch.
Gezwungen lange Strecken zu fahren bin ich eh nicht. Zu meinem Arbeitsplatz kann ich nicht mal meine Schuhe ablaufen (250m
) von daher 
Ich lass mich überaschen was der Montag so bringt. Ich hab da mal nen par Dinge in Gang gesetzt. Am Montag hab ich auch eh erst mal ne Probefahrt in dem Passat klar gemacht. Soagr vom VW Händler

EDIT zu Dirk:
Also der 3er den ich meine hat ja gleich mal 193Ps

Gezwungen lange Strecken zu fahren bin ich eh nicht. Zu meinem Arbeitsplatz kann ich nicht mal meine Schuhe ablaufen (250m

)

- BPower
- Erfahrener Nutzer
Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir den Passat zu kaufen dann schau mal unter
http://www.passat3b.de
da bin ich auch angemeldet und muss sagen das Forum ist nicht schlecht.
Ich hab bei meinem während der letzten 100tkm jetzt das 2 mal die komplette VA gewechselt, das kommt mit dem kompletten Lenkersatz aus der Bucht auf ca. 150 Euro und dann ist wieder Ruhe.
Ansonsten kann ich zum Passat nur sagen dass er sehr zuverlässig läuft aber durch die gelbe Konis schon ein wenig zum klappern neigt mit jetzt 250tkm.
Gruß BPower
http://www.passat3b.de
da bin ich auch angemeldet und muss sagen das Forum ist nicht schlecht.
Ich hab bei meinem während der letzten 100tkm jetzt das 2 mal die komplette VA gewechselt, das kommt mit dem kompletten Lenkersatz aus der Bucht auf ca. 150 Euro und dann ist wieder Ruhe.
Ansonsten kann ich zum Passat nur sagen dass er sehr zuverlässig läuft aber durch die gelbe Konis schon ein wenig zum klappern neigt mit jetzt 250tkm.
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Wenn Du nicht soviel transportieren musst, den E46 (in Sachen Fahrspaß im Vergleich zu den anderen der "Beste").
Wenn Du auch mal größeres transportieren musst, den A6.
Wenn Du auch mal größeres transportieren musst, den A6.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Soooo ich bin grad eben nen 328 Touring vom Kollegen gefahren

Geil!
Also am Montag fahr ich mal den Passat.. aber ich glaube ich tendiere jetzt schon echt stark zum BMW.
Jo und wie Du schon sagtest, die Audis ziehen bei mir nicht so im Desing. Und was halt am BMW toll ist: er hat ne Steuerkette. Also nix mit Zahnriemenrumfummlerei. Wenn mir der Sprit zu teuer wird, kann ich ihn dann ja nach nem Jahr ne schöne Gasanlage verpassen. Zudem gefällt mir der Kofferaum usw sehr gut. Was mir auch gut gefällt ist der Drehmoment. Man kann einfach rumzuckeln aber wenn man mal aufs Gas tritt gehts schön press los

Geil!
Also am Montag fahr ich mal den Passat.. aber ich glaube ich tendiere jetzt schon echt stark zum BMW.
Jo und wie Du schon sagtest, die Audis ziehen bei mir nicht so im Desing. Und was halt am BMW toll ist: er hat ne Steuerkette. Also nix mit Zahnriemenrumfummlerei. Wenn mir der Sprit zu teuer wird, kann ich ihn dann ja nach nem Jahr ne schöne Gasanlage verpassen. Zudem gefällt mir der Kofferaum usw sehr gut. Was mir auch gut gefällt ist der Drehmoment. Man kann einfach rumzuckeln aber wenn man mal aufs Gas tritt gehts schön press los

)

- smove
- Erfahrener Nutzer
Was zuverlässiges, was einfach fährt mit Platz?
Golf III Variant 2.0
Teile sind billig und ist unkaputtbar... man muss halt nur schauen, dass man einen rostfreien kriegt ;)
Aber wenn es eben was aktueller sein sollte, dann würd ich zum Passat tendieren, steckt man eh in der Technik schon drin und man sollte dafür auch ne gute Ersatzteilversorgung haben.
Oder eben der Audi, ist ja quasi das gleiche nur mit nem anderem Design... da würd ich einfach die Optik entscheiden lassen ;)
Mit dem 1.8t dürfte man von den Unterhaltskosten auf jeden fall gut liegen.
Golf III Variant 2.0
Teile sind billig und ist unkaputtbar... man muss halt nur schauen, dass man einen rostfreien kriegt ;)
Aber wenn es eben was aktueller sein sollte, dann würd ich zum Passat tendieren, steckt man eh in der Technik schon drin und man sollte dafür auch ne gute Ersatzteilversorgung haben.
Oder eben der Audi, ist ja quasi das gleiche nur mit nem anderem Design... da würd ich einfach die Optik entscheiden lassen ;)
Mit dem 1.8t dürfte man von den Unterhaltskosten auf jeden fall gut liegen.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Mein Bruder holt dieses We seinen neuen S4 2,7T ab. bin sehr gespannt drauf. Der hat mit em Chip 310 PS. Rechne eigentlich nicht, dass es da groß was zu basteln gibt, das einzige bei dem Motor sind halt die Turbos, die angeblich ab und zu kommen. Wir werdens sehen...
Ansonsten sag ich mal, dass die äteren Autos, die in ner höheren Klasse sind auch nicht unbedingt Bastelbuden sind. An meinem S2 hab ich bisher kaum was baste müssen und der hat 300tkm...
Allgemein hören sich eigentlich alle Vorschlage von dir oben nicht schlecht an. Würde alle mal fahren, wenn du die Möglichkeit hast und dich dann entscheiden...
Den Vorschlag von Angel find ich auch klasse! (wer hätts gedacht...
)
Ist da auch ein Allrad dabei? Für mich ist das mittlerweile ne Priorität...
Ansonsten sag ich mal, dass die äteren Autos, die in ner höheren Klasse sind auch nicht unbedingt Bastelbuden sind. An meinem S2 hab ich bisher kaum was baste müssen und der hat 300tkm...
Allgemein hören sich eigentlich alle Vorschlage von dir oben nicht schlecht an. Würde alle mal fahren, wenn du die Möglichkeit hast und dich dann entscheiden...
Den Vorschlag von Angel find ich auch klasse! (wer hätts gedacht...

Ist da auch ein Allrad dabei? Für mich ist das mittlerweile ne Priorität...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage