122ps
- Maggus
- Beiträge: 5316
- Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
- Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum
AW: 122ps
Kommt auf deine persönlichen Erwartungen an das Fahrzeug an.
Ich persönlich würde zumindest den 160PSler holen. Denn wenn er dir später doch zu lahm ist ärgerst du dich nur.
Gruss
Posted via Mobile Device
Ich persönlich würde zumindest den 160PSler holen. Denn wenn er dir später doch zu lahm ist ärgerst du dich nur.
Gruss
Posted via Mobile Device
AW: 122ps
Nun ja, habe ja schon mit 122PS bestellt!
Und auch mit 122PS Probe gefahren.
Ich persönlich fand ihn für diese Leistung recht flott.
Liegt auch wahrscheinlich am Turbo.
Wollte einfach nur mal eure Meinung hören.
Der Spritverbrauch soll ja auch geringer sein.
Mein
meint, später würde man beispielsweise den 200PS Rocco
schlechter wieder verkauft bekommen weil der Trend zum Sparauto hingeht.
Aber das kann man jetzt wieder heiss diskutieren.
War halt nur seine Aussage.
Und ich bin halt keine 18 mehr, der nur auf heizen aus ist.
Und auch mit 122PS Probe gefahren.
Ich persönlich fand ihn für diese Leistung recht flott.
Liegt auch wahrscheinlich am Turbo.
Wollte einfach nur mal eure Meinung hören.
Der Spritverbrauch soll ja auch geringer sein.
Mein

schlechter wieder verkauft bekommen weil der Trend zum Sparauto hingeht.
Aber das kann man jetzt wieder heiss diskutieren.
War halt nur seine Aussage.
Und ich bin halt keine 18 mehr, der nur auf heizen aus ist.
- Jürgens Rocco
- Beiträge: 6248
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
- Wohnort: Nähe Darmstadt
AW: 122ps
Beim CO2 und Spritverbrauch geben sich die 1,4rer nicht viel, außer das der 1,4rer mit Kompressor und Turbo spritziger ist.
Ich würde den mit 160 PS dem mit 122 vorziehen, einfach von den Fahrleistungen mehr Spaß macht.
CO2 TSI 1,4 122 PS 149 mit 6 Gang Schaltgetr.
CO2 TSI 1,4 160 PS 154 mit 6 Gang Schaltgetr.
CO2 TSI 1,4 160 PS 147 mit DSG Getr.
Der verbrauch liegt laut Herstellerangaben nur 0,2 - 0,3 l höher beim TSI 160 PS.
Beim DSG sogar 0,1 - 0,4 l drunter.
Also ganz klar der mit 160 PS wäre mein Favorit
Gruß Jürgen
Ich würde den mit 160 PS dem mit 122 vorziehen, einfach von den Fahrleistungen mehr Spaß macht.
CO2 TSI 1,4 122 PS 149 mit 6 Gang Schaltgetr.
CO2 TSI 1,4 160 PS 154 mit 6 Gang Schaltgetr.
CO2 TSI 1,4 160 PS 147 mit DSG Getr.
Der verbrauch liegt laut Herstellerangaben nur 0,2 - 0,3 l höher beim TSI 160 PS.
Beim DSG sogar 0,1 - 0,4 l drunter.
Also ganz klar der mit 160 PS wäre mein Favorit
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- misterburnz
- Benutzer
- Beiträge: 90
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:04
AW: 122ps
Ich denke mal zum Spritsparen ist der Scirocco auch nicht gedacht. Hätte in dem Fall auch zum 160 PS gegriffen.
Scirocco 170 PS TDI
-
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: 122ps
Ich habe 170PS im Passat mit DSG und der Freund meiner Schwester hat den gleichen Motor als Schalter und Quattro im A3 Avant und hat mich gerade platt gemacht
also ich würde auch noch ein paar mehr PS nehmen 
Aber so ist es halt, irgend jemand ist halt immer schneller
Mir wären die 122PS zu wenig, da macht dich ja bei dem Gewicht was du da mit dir rum schleppst ein gut eingefahrener JH zumindest in der Stadt platt. Der hat zumindest ein Leistungsgewicht von 950kg zu 95PS, das rechne mal bei 122 PS zu min. 1400kg dagegen
. Und die 75PS Variante des Scirocco 2 ist ja auch nach so langer Zeit immer noch so beliebt 
Übrigens beim Passat war die Leasing Rate 140PS zu 170PS bei gleicher Ausstattung die 170PS Variante deutlich günstiger, was auf den Wiederverkaufswert schließen lässt.
Ach ja die gleiche Sonderausstattung gibt es auch mit mehr PS
da musst du nicht den kleinen Motor bestellen 


Aber so ist es halt, irgend jemand ist halt immer schneller

Mir wären die 122PS zu wenig, da macht dich ja bei dem Gewicht was du da mit dir rum schleppst ein gut eingefahrener JH zumindest in der Stadt platt. Der hat zumindest ein Leistungsgewicht von 950kg zu 95PS, das rechne mal bei 122 PS zu min. 1400kg dagegen


Übrigens beim Passat war die Leasing Rate 140PS zu 170PS bei gleicher Ausstattung die 170PS Variante deutlich günstiger, was auf den Wiederverkaufswert schließen lässt.
Ach ja die gleiche Sonderausstattung gibt es auch mit mehr PS



AW: 122ps
Das weiss ich auch das es die gleichen Sonderausstattungen beim größeren Motor gibt!!! 
Aber 1500Euro mehr waren mir zuviel.
Meine Freundin und ich hatten unser Limit. Ich denke das hat und sollte jeder haben der sein Auto selbst kauft.
Und um nochmal auf den JH zu kommen.
Du vergisst den Turbo.
Das macht bei dem 122PS ne Menge aus.
Hätte er keinen würde ich Deine Aussage bestätigen.
Denn dann wäre er wirklich zu lahm. Aber so geht es finde ich.
Ich wollte eigentlich auch nur ne Meinung von euch und nicht diskutieren wie scheisse der 122PS anscheinend ist, den ich ja jetzt nun mal bestellt habe!

Aber 1500Euro mehr waren mir zuviel.
Meine Freundin und ich hatten unser Limit. Ich denke das hat und sollte jeder haben der sein Auto selbst kauft.
Und um nochmal auf den JH zu kommen.
Du vergisst den Turbo.
Das macht bei dem 122PS ne Menge aus.
Hätte er keinen würde ich Deine Aussage bestätigen.
Denn dann wäre er wirklich zu lahm. Aber so geht es finde ich.
Ich wollte eigentlich auch nur ne Meinung von euch und nicht diskutieren wie scheisse der 122PS anscheinend ist, den ich ja jetzt nun mal bestellt habe!

- Jürgens Rocco
- Beiträge: 6248
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
- Wohnort: Nähe Darmstadt
AW: 122ps
Daniel007 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich auch nur ne Meinung von euch und nicht diskutieren wie scheisse der 122PS anscheinend ist, den ich ja jetzt nun mal bestellt habe!![]()
Das hat nun so keiner gesagt, und ich denke jeder auch wie du jeder hat da sein Limit.
1992 stand ich auch vor der Entscheidung beim Neukauf meines Sciroccos, 95 PS oder 129 PS im Scirocco. Mit den richtigen Argumenten kann man da schon was machen, zumindest meine Ex Freundin konnte ich den JH mit folgenden Argumenten ausreden:
16V Sparsamer,
höherer Wiederverkaufswert

höherer Spaßfaktor
Nur eben bei der Farbe mußte ich Abstriche machen die hat meine Freundin rausgesucht.
Achja, Leder ist deswegen auch entfallen.
Aber ich bin dennoch zufrieden mit dem kauf.
Gruß Jürgen
PS: ... sollange der nicht gebaut ist kann man immer noch glaube ich eingeschränkte Änderungen machen.
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km