***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Andy-GTII »

Ich komm dann auch hoch und zieh euch sowas von ab :hihi:
Aber dat Dingen läuft nur 25 km/h und ist von MF :hihi: :lol:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Hallo Frank,
die 318is sind mittlerweile sowas wie Klassiker. Sollte die Laufleistung stimmen und die Zustand entsprechend gut sein, dann ist der Preis tip top.
Beim 318is sollte man auf Rasselgeräusche bzw. Klackern vom Motor genau hören. Das deutet auf Verschleiß der Kette. Schweller und Radläufe gut anschauen ist auch klar. Da kann es auch mal rosten.
Ansonsten auf Geräusche von der Kardanwelle achten, speziell beim Lastwechsel. Ebenso von den Hinterachslagern. Die VA ist empfindlich gegen Störeinflüsse.
Nach der Laufliestung sollte man in Erwägung ziehen das Diff zu überholen bzw. die Sperre, wenn eine verbaut ist oder eben eine nachzurüsten. Ansonsten gibts dazu nicht viel zu sagen. Das sind richtig spaßige Autochen. Für den Motor gibts auch schöne Chips. Super Plus tanken ist auch gut.

@COB:
beim Anfahren auf Schnee, der naturgemäß nur sehr wenig Traktion bietet, gibt es so gut wie gar keine Gewichtsverlagerung von vorne nach hinten. Das ist nur auf Asphalt ein Thema. Du kannst den Nachteil eine Hecktrieblers auf Schnee und einer Steigung nicht wegdiskutieren. Das ist ein Naturgesetz, dem musst auch Du dich beugen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
catstom

Beitrag von catstom »

Dirk Schneider hat geschrieben: O.K.
mit was soll ich vorbeikommen, mitm 5er oder mitm Volvo ?! :hihi:

Grüße
Dirk

...*lach*...mit 'nem "Tommy" auf Rädern... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Dirk nimm den Volvo. Hat der Anhängerkupplung? Dann könnt ich den Trekker dann mit nem Anhänger hoch fahren ooooder ich gibt mir gleich das Bier :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Eugen hat geschrieben: ...
beim Anfahren auf Schnee, der naturgemäß nur sehr wenig Traktion bietet, gibt es so gut wie gar keine Gewichtsverlagerung von vorne nach hinten. Das ist nur auf Asphalt ein Thema.

Den Effekt haste immer, auch wenn er vlt. beim langsameren Anfahren im Winter net so ausgeprägt ist...

Du kannst den Nachteil eine Hecktrieblers auf Schnee und einer Steigung nicht wegdiskutieren.

Muss aber auch nix herdiskutieren, das is beim E34 Touring (mein Erfahrungsträger, bei ner MB Limo mags anders aussehen) einfach nicht da... ich schiebe Steigungen hoch und fahre dort sogar noch an (ASC+T sei Dank), wo die Klassiker des FA (Passat, Golf usw) einfach nur die Platte polieren... ich fahr nun im bald 9ten Winter einen E34... und C ist auch kein Flachland, es gibt hier den von Dirk so schmerzlich vermissten Schnee, zT richtig viel davon... du darfst mir also glauben... es geht... ;-)

Das ist ein Naturgesetz, dem musst auch Du dich beugen.

Das erklär ich dann demnächst noch meinem Autole, damits dann im Schnee auch ordnungsgemäß stecken bleibt, wen es wieder übern Erzgebirgskamm nach Chomoutov zum Tanken geht... :aetsch:

Mal sehen wie sich die Automatik-Limo schlägt, dem Touring konnte kein stino Front 2WD die Fahrt vormachen... wenn ich langsam fahren musste, mussten die es auch... manchmal noch eher...

...
Was den iS angeht, der sieht arg "verschönert" aus... km genau checken, klingt verdächtig wenig fürn 90er... und auch sonst auf Herz und Nieren prüfen...

Mir wäre der zu verhunzt und hat zuviel Fusseltuning (gesprayte Rülis, sw Niere, "Böser Blick", Absperrhahn-Volant...) um da mehr als € 500 vlt. zum Schlachten auszugeben... Aber wie man inzwischen weiss, bin ich da kein Masstab... wems gefällt... soll sichs holen...

Ach ja, eSp sind Serie am E30...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
catstom

Beitrag von catstom »

Dirk Schneider hat geschrieben: so, war heut wieder tanken mitm BMW und hab wieder nur 12,5 Liter Gas/ 100km verbraucht, und das nur im Kurzstreckenbetrieb ( zu Hause - Arbeit nach Hause = 25 Kilometer )

Bin echt erstaunt, daß der so wenig braucht.

Grüße
Dirk

...ääähhh...??...ZWÖLFKOMMAFÜNFLITERGAS...??...also rd. 20 Liter Benzin...??...WENIG...???...

OK: Ich fand' das heute auch total toll, daß mir e.on trotz meiner Investitionen für Sparlampen nur eine Nachzahlung von EUR 290,00 aufbrummte...mmmhhh...und wie groß meine Ersparnis erst wäre, wenn ich eine Patenschaft für die Beleuchtung des Berliner Funkturmes übernehmen würde und dafür einen Rabatt von 5% bekäme... Alles klar: Ick koof mir nen Gas-Biemdabbeljuu... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
catstom

Beitrag von catstom »

...ach jaaa...ich war gerade irgendwie mal "andersrum"... ;-) ...OMG... :doof: ...aber lernfähig: Hab' gerade alle Lampen eingeschaltet...boooaaahhh...wird das billich... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

Tempest

Beitrag von Tempest »

Der Fensterheber hinten rechts geht nicht,
Ich war´s nicht :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

so, war heut wieder tanken mitm BMW und hab wieder nur 12,5 Liter Gas/ 100km verbraucht, und das nur im Kurzstreckenbetrieb ( zu Hause - Arbeit nach Hause = 25 Kilometer )

watt ne versoffene kiste ! mein 740i braucht das bei gleichen bedingungen in benzin !

guido

ps, bring mit watte wills ! :lol:
fdtdennis
Benutzer

Beitrag von fdtdennis »

Oder ordentlich den Kofferraum voll packen! Ich hatte auch mal ein 318is! Bin ihn au sehr gern gefahren! Und den 320 fährt man auch davon!
Was ich allerdings auch festgestellt ab und noch zu Eugens Beitrag ergänzen möchte das die Rückleuchten gern mal undicht werden und dann Wasser im Kofferraum steht!
Aber sonst sehr sehr schöne Autos!
Lg Dennis
HEIDEHEIZER 2009!!!!!:auto:
Scirocco 2 Scala Bj. 1987 (wie ich:-)) ),Motor: JH :hihi:
Antworten