Servus !
Nachdem ich anscheinend in der Audi Ecke noch nicht vorstellig wurde, will ich das mal nachholen...
M:"Ich bin der Matthias aus dem Frankenland und fahre Audi A3 !"
G:"Hallo Matthias !"
...ich brauchte eine Alltagsschlampe für 18tkm im Jahr, die meinem Ex-16V in Punkto Beschleunigung gleichwertig war und möglichst billig im Unterhalt sein sollte, gefallen sollte Sie ebenso.
Nach einigen Recherchen in Steuer, Versicherung und Spritmonitor.de kam letztendlich der A3 1,9L TDI mit 130PS und 310nm raus. Bauzeit von 2000-2003.
Eigentlich wollte ich den ersten A4 aber ein Kumpel, der Ihn seit Längerem fährt hatte öfters Probleme mit den Querlenkern, was ich ansich schon öfters gehört hatte. Zudem gab es beim A4 nur 110 oder 116PS als 1,9er TDI, was wiederrum von der Leistung nicht hinkam, der 2,5er war in der Steuer zu teuer.
Jop und nun fahr ich Ihn seit 2 Jahren ohne größere Probleme, Verbrauch liegt zwischen 5-6L Diesel, 6gang, el.FH, el. Glasdach, Klimatronik, Sportsitze, Sitzheizung, Bose Soundsystem, 10xAirbag, Vorbesitzer war die Deutsche Bank...alles schön und gut aber trotz geeigneter Leistung fängt Er an langweilig zu werden. Es muß was Neues her !!
Da ich mittlerweilen überzeugter Audifahrer geworden bin sollte es 4 Ringe haben und einen quattro-Antrieb besitzen, von der Leistung will ich natürlich auch keinen Rückschritt machen !
...Vorschläge sind gefragt !
