Och - muss das jetzt schon wieder sein?
Zum einen: BMW-Testfahren kann man nicht nachstellen - dass weiß ich genauso gut wie Du! Es geht mir um das REALE. Niemand kann Testfahrer nachstellen. Was da auf dem Zettel steht, ist immer schön und gut, aber im REALEN LEBEN funktioniert es selten. Und WIR zumindest hatten es geschafft, schneller zu sein, als ein 130 i. Und der Fahrer war kein Anfänger und kein Esel am Steuer. Und ich behaupte ja auch nicht, dass BMW lügt.
UND: JA - ich lege es gerne direkt aufs driften an - darum geht es doch! Darum ging es auch in meinen Beiträgen! ICH LEGE ES DARAUF AN!! Hast Du´s jetzt gelesen

!
Ich habe es nur am Anfang gemerkt, dass der 1er relativ schnell driftet, im Gegensatz zu meinen bisherigen BMW´s. Und das ist definitiv nichts für Fahranfänger - wusste ja gar nicht, dass DU da auch dazugehörst. Bei uns findens die 18-jährigen Fahranfänger cool, sofort das DSC auszuschalten und dann ordentlich Gas zu geben. DAS meinte ich. Bei uns musste das leider ein 19-jähriger mit dem Leben bezahlen, da er beim "Ausbruch" und anschließendem Gegensteuern total übersteuert hat.
Ich stelle mich auch hier nicht hin, als hätte ich das obercoolste Auto überhaupt. Nein - ich fahre nur einen serienmäßigen 123d und einen ebenfalls serienmäßigen 530d.
Und wenn Du einen 530d nicht zum driften bringst, dann hast DUs nicht drauf! Basta. Das schaff sogar ich - da muss noch nicht mal mein Mann ran!
Sorry überhaupt, dass ich hier etwas schreibe. Ich verzieh mich wieder in die Rocco-Ecke bzw. lese nur noch mit. Hier ist wohl eine eigene Meinung oder Erfahrung sinnlos und nicht erwünscht. Ich habe keine Lust, mich ständig im Kreuzfeuer zu sehen meiner Meinung wegen - und schon gar nicht in einem derart aggressiven TON!
@Dirk: Du kannst gerne meinen Beitrag im Anschluß löschen. Ich bin weg - mir ists wurscht.