Winke Winke mit 1er und 2er?

Alles zum neuen Scirocco.
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Winke Winke mit 1er und 2er?

Beitrag von COB »

Crazy hat geschrieben: ... die Golf 1er mal zu grüßen? .. Quasi die Urväter des Roccos...
Ääh... der 53 erschien einige Monate eher als der 17 auf dem Markt (8/73 vs. 6/74).. :thumb: Also ist eher der 53 der Urvater des 17...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

COB hat geschrieben:Ääh... der 53 erschien einige Monate eher als der 17 auf dem Markt (8/73 vs. 6/74).. :thumb: Also ist eher der 53 der Urvater des 17...
Also ich grüß den Golf 1 immer ,wenn zu Ihm in die Garage gehe... :thumb:
Ud auch auf der Straße, aber nur wenn ich auch im Einser sitze,
Da aber meist eh nur Cabs unterwegs sind stellt sich die Frage eh kaum..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Buggyboy76 hat geschrieben: Da aber meist eh nur Cabs unterwegs sind stellt sich die Frage eh kaum..
Stimmt Cabs und Blechdach sind zwei verschiedene Stiefel
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Soll ja auch nichts gegens Cab sein, das ist nen schönes Cab, aber weitaus Länger gebaut und daher öfter vertreten. geschlossene Einser sieht man kaum und erst Recht welche mit kleinen Rüllis so wie Unsere, was Olli?
Und in Zahlen Typ 17 und Typ 155.

Ich mein irgendwann hätt ich auch noch gern nen Aigner...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Erfahre den Unterschied:

Wenn man mit einem alten Scirocco irgendwo auf dem Parkplatz steht, wird man größtenteils von Liebhabern oder ehemaligen Fahrern angesprochen.

Zu solchen Abgründen hat sich bis jetzt noch kein/e Sciro 3 Fahrer/in herabgelassen.

Deshalb verkneife ich es mir, sie auch noch während der Fahrt zu grüßen, evtl. verstehen sie es nicht.

Gern gegrüßt wird man Markenunabhängig, egal ob alter Opel oder Ford, die 70er sind sich halbwegs einig.

Nach einem Oldi-Treffen bin ich an einer Tanke von dem Kassierer gefragt worden : Ist das ein K70 ?? Fazit: Der normale Bürger ist beim Anblick eines älteren Autos komplett überfordert. Das erinnert mich an die Fahrten in die damals bestehende DDR, man konnte den Leuten alles erzählen, sie haben es geglaubt.

So ähnlich ist das bei Sciro3-Fahrern.

mfG
femmark
Benutzer

Beitrag von femmark »

na da muss ich doch jetzt mal ein veto einlegen...
ich fahre einen IIIer und bin fasziniert von gute erhaltenen und gepflegten I ern und II ern, da habe ich allerhöchste achtung vor!!!...ich für meinen teil habe das grüssen der älteren roccos mittlerweile gelassen, denn auch von denen kommt nichts zurück!!!
und an der waschstrasse stehen sie dann noch rudelweise und mit eindeutigen gesten zur äusserlichkeit meines "neuen" roccos..., und dann auch noch einen diesel, wie blöd kann man nur sein...
da kann ich nur sagen, das ich mir einen IIIer gekauft UND bezahlt habe, weil mir das auto gefällt, .....und nicht weil andere einen Ier oder IIer fahren und ich dazugehören möchte...

trotzdem liebe grüsse von jemandem der respekt vor gute erhaltenen roccis hat, aber trotzdem ein modernes, eigenständiges auto fährt
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

femmark hat geschrieben: ...
ich für meinen teil habe das grüssen der älteren roccos mittlerweile gelassen, denn auch von denen kommt nichts zurück!!!
...
und an der waschstrasse stehen sie dann noch rudelweise und mit eindeutigen gesten zur äusserlichkeit meines "neuen" roccos...

Woran könnte das wohl liegen ? Genau, weil er von den Wenigsten als SCIROCCO wahrgenommen wird, falls er überhaupt wahrgenommen wird, ich überseh die Dinger immer mit ihrem Massenware-Design... für mich ist das nur ein besseres GOLF Coupe... und das auch noch aus Portugal... ein ECHTER SCIROCCO kommt (zumindest für mich) immer noch aus Osnabrück...
...
weil mir das auto gefällt, .....und nicht weil andere einen Ier oder IIer fahren und ich dazugehören möchte...

Tja, das geht den anderen aber oft nich anders.... auch den Klassischen kauft man nicht nicht weil sich die Fahrer Grüssen, sondern weil man das Auto will, das Grüssen lernt man danach von allein... :hihi:

... aber trotzdem ein modernes, eigenständiges auto fährt

Modern ? Ich weiss nicht, is nen VW, is nen GOLF, was daran Modern ? Und eigenständig ? Ist nen GOLF... was daran eigenständig ?
Nicht böse sein, in gerademal 2 Jahren am Markt... ist das kein Objekt der "Begierde"... is nen Neuwagen, den man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Bitte nicht wieder diese Diskussion pro/contra Rocco I, II oder Neuer starten, hatten wir schon oft hier, führt aber zu nichts außer Unruhe.

Tempest (Mod)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten