Autogas, Benzin oder Diesel

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)

Was würdet ihr machen bei einem Neuwagen?

Autogas - Anlage vorhanden muss nur eingebaut werden
11
61%
Diesel
4
22%
Benziner
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Autogas, Benzin oder Diesel

Beitrag von OSLer »

Rene&Steffi hat geschrieben:wie kommst du daraf? wir versuchen nur die beste lösung zufinden.

Entnehme ich den bisherigen Aussagen.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Solange der Neuwagen entsprechende Ventilsitze hat, dann geht das problemlos. Ein Kollege von mit hat mit seinem Focus nach 100.000 km gelitten... da ist grad alles hinüber...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Also ist es jetrzt nur noch eine rechenfrage.
Wenn der Diesel bald genauso teuer vom Spritpreis wird wie benziner, wäre der Verbrauch interessant. Da man das beim neuwagen ja nie so genau sagen kann und werksangaben fast nie stimmen, müsste man es schätzen.

Also der aufwand, benzin und gasanlage mit dem entsprechenden jährlichen fahrleistungen und einsparnissen gegenüber dem diesel mit den günstigerern steuern.

Und das könnt ja dann nur ihr wissen, wieviel ihr pro jahr etwa fahrt.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Sascha Du hast das schon richtig eingegeben, der Diesel etwa 267 und der Benziner um 200€ Steuer. Kann man auch auf 5 anderen Seiten eingeben, Focus,de und was weiss ich aber das nutzt nix, solange Rene&Steffi es nicht versteht.
Solange der Neuwagen entsprechende Ventilsitze hat, dann geht das problemlos. Ein Kollege von mit hat mit seinem Focus nach 100.000 km gelitten... da ist grad alles hinüber...
Ich meine mich zu erinnern, dass das schon öfters bei manchen Ford-Motoren Thema war. Im Fordboard findet sich da bestimmt was.
lso ich persönlich find derlei Umfragen ja extrem sinnbefreit, wenn quasi von vornherein feststeht, daß es ein Diesel werden soll.
Ja Lars, den Eindruck hatte ich auch.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Zum einen stammen die werte für die steuern aus einem der online rechner . habe hierfür auch nur mit einen gerechnet . wenn da was anderes raus kommt , ok !
zum andern steht noch nichts fest . weder ob diesel oder benziner . wenn dem so wäre hätte auch NIEMAND gefragt !!!!
des weiteren verbitte ich mir personliche anfeindungen . ich oder wir sind NICHT BLÖD ! Es kann echt nicht sein das man hier etwas fragt und gleich angefranzt wird ! Es kann echt nicht war sein

manche leute sollten erst denken und dann schreiben und wenn sie der meinung sind das ja schon alles klar wäre dann :fressehalten:

An die Mods - thema bitte schließen
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Gesperrt