hi,
ich wollte mich die tage mal an den soundausbau bei meinem rocco machen und hätte da mal eine frage.
also strom nach hinten in den kofferraum für verstärker ist klar, sicherung vorne im motorraum ist auch klar.
was ich aber jetzt schon ein paarmal gesehen habe, sind sicherungsblöcke hinten. wofür sind die ??
ich wollte vom verstärker eigentlich nur denn woofer und die boxen ansprechen, verkabelungstechnisch ist mir das auch alles einigermassen klar, nur das mit den zusätzlichen sicherungen hat mich jetzt etwas verwirrt.
kann da mal jemand licht ins dunkel bringen ??
danke und gruß
deamonhunter
fragen zu sicherungen
-
- Benutzer
fragen zu sicherungen
Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert !!

- elger
- Erfahrener Nutzer
mh also ich hab hinten auch keine.
bzw. nur am verstärker die.
bei mit gehts im motorraum auf ne 150A Sicherung (nach 15cm) dann nach hinten durch, auf en power Cap, von da aus 40cm zum verstärker.
Einfach so ne sicherung hieße eigentlich ja nur, das ich das kabel nochmal zerschneiden muss, also nochmal zwei stellen hab, wo es auseinandergehen könnte.
Brauchen tust du die eher, wenn due noch auf zwei drei amps und so verteilst.
Nochwas: wenn du so schraub kabelösen hast, schick se zurück, und lass dir vom Elektriker passende Quetschösen und die Zange mitbringen.
Ich hab nachdem ich mal ne schraube von so ner Öse verloren hab, alles auf die Quetschteile umgebaut. Die müssen dann nicht mal vergoldet sein (es sei denn man(n) steht drauf..)
bzw. nur am verstärker die.
bei mit gehts im motorraum auf ne 150A Sicherung (nach 15cm) dann nach hinten durch, auf en power Cap, von da aus 40cm zum verstärker.
Einfach so ne sicherung hieße eigentlich ja nur, das ich das kabel nochmal zerschneiden muss, also nochmal zwei stellen hab, wo es auseinandergehen könnte.
Brauchen tust du die eher, wenn due noch auf zwei drei amps und so verteilst.
Nochwas: wenn du so schraub kabelösen hast, schick se zurück, und lass dir vom Elektriker passende Quetschösen und die Zange mitbringen.
Ich hab nachdem ich mal ne schraube von so ner Öse verloren hab, alles auf die Quetschteile umgebaut. Die müssen dann nicht mal vergoldet sein (es sei denn man(n) steht drauf..)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
-
- Benutzer
AW: fragen zu sicherungen
das mit den mehreren amps kann natürlich sein, da habe ich nicht drauf geachtet.
der hinweis mit den quteschösen war auch nicht schlecht, da werde ich mal mit unseren "hausstromern" drüber reden.
danke und gruß
deamonhunter
der hinweis mit den quteschösen war auch nicht schlecht, da werde ich mal mit unseren "hausstromern" drüber reden.
danke und gruß
deamonhunter

- rennsemmel
- Benutzer
Ich habe hinten mehrere Sicherungen um es genau zu sagen 5 plus die in den Verstärkern

Ok ich sage auch warum.
habe ein 60mm² Kabel von der batterie nach hinten gezogen eine sicherung 15cm nach der Batterie.
Das Kabel geht hinten auf eine (bzw 2 ) zusatbatterie
von der Zusatzbatterie aus geht ein 75mm² Kabel zu einem Verteilerblock(ist auch nach 15cm eine sicherung)
vom Veteilerblock gehen denn 5 Kabel weg (jedes get zu einem Verstärker und jedes hat eine sicherung.

Ok ich sage auch warum.
habe ein 60mm² Kabel von der batterie nach hinten gezogen eine sicherung 15cm nach der Batterie.
Das Kabel geht hinten auf eine (bzw 2 ) zusatbatterie
von der Zusatzbatterie aus geht ein 75mm² Kabel zu einem Verteilerblock(ist auch nach 15cm eine sicherung)
vom Veteilerblock gehen denn 5 Kabel weg (jedes get zu einem Verstärker und jedes hat eine sicherung.
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
schon mal einen powercap um die ohren fliegen sehen?
also meine entstufen sind hinten nochmal über nen block abgesichert.
und die sicherungen sind auch billiger als die vorne
und die sicherungen sind auch billiger als die vorne

Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- rennsemmel
- Benutzer
oder powercap weglassen und mit zusatzbatterie(gelbatterie) arbeitenChris80 hat geschrieben:schon mal einen powercap um die ohren fliegen sehen?
und die sicherungen sind auch billiger als die vorne![]()
-
- Benutzer
AW: fragen zu sicherungen
ich wollte weder ein cap noch eine zweite batterie verbauen. einfach nur strom nach hinten an die einzige endstufe und von dort aus an die boxen. sollte doch so eigentlich gehen, oder ??
gruß
deamonhunter
gruß
deamonhunter