2.0 TDI mit 170PS-wer ist ihn gefahren oder hat Ihn schon

Alles zum neuen Scirocco.
femmark
Benutzer

AW: 2.0 TDI mit 170PS-wer ist ihn gefahren oder hat Ihn schon

Beitrag von femmark »

uups. dann hätte ich wohl doch eher ein eos mit dsg kaufen sollen!!!
bin 40 jahre jung und sprenge vielleicht ein bissl den altersrahmen...
klar, dsg, feine sache...in meinem dienstwagen hab ich ich auch keine schaltkulisse vor mir, aber für meine privaten fahrten und zur arbeit mag ich halt gerne schalten, und irgendwo ist das ausstattungs push-up auch ein wenig von den flocken abhängig...wie bei der körbchengrösse...
mir war das dsg auch einfach nicht so wichtig wie im winter für das geld 3 wochen in thailand zu verbringen...und da ich auch noch auf xenon und pano verzichtet habe, will meine freundin jetzt auch noch mitfliegen...
toll
:doof:
LANDO
Neuer Benutzer

Beitrag von LANDO »

Hi,

die Freundin ist Thailand angeblich überfüssig :verlegen: , dann kannste auch DSG bestellen.
Gruß
femmark
Benutzer

Beitrag von femmark »

LANDO hat geschrieben:Hi,

die Freundin ist Thailand angeblich überfüssig :verlegen: , dann kannste auch DSG bestellen.
Gruß
nee, war nur spass...ausserdem hab ich meinen rocco 140ps diesel 6-gang
schon...
sie fliegt natürlich mit...im rocci und nach thailand :hihi:
andre486
Neuer Benutzer

Beitrag von andre486 »

mein Händler meinte das ein Diesel nicht zu empfehlen sei wenn man am Tag 15 Km zur Arbeit fährt, weil er nach ca. 100 tkm Motorprobleme bekommt.

Was sagt ihr dazu ?
Holch
Benutzer

Beitrag von Holch »

also mal abgesehen ob sich bei deiner jährlichen fahrleistung überhaupt ein diesel lohnt, weiß ja net was du so noch nebenbei fährst, ist es immer für einen motor schlecht wenn er nur oder oft kalt gefahren wird. einfach mal ab und zu auch die AB besuchen und die zylinder mal durchpusten! hab selbst diesbzgl viel in anderen foren gelesen und da gabs keine einhellige meinung.

denk man kann :vwknee: vertrauen :-)
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
Antworten