Bi-Xenon Tagfahrlicht...
- ITpassion-de
- Benutzer
Bi-Xenon Tagfahrlicht...
Hallo,
mich ärgert die abstossende altbackene Farbe des Tagfahrlichts.
Kennt jemand zufällig passende Nachrüstbirnchen welche in einem ästhätischerem Farbton zu bekommen sind, vielleicht in weiß oder Xenonfarben?
Aber wie gesagt fürs Tagfahrlicht, die Hauptscheinwerfer sind ja ohnehin als Xenon ausgeführt.
Vorab schon einmal vielen Dank für die Infos :) .
mich ärgert die abstossende altbackene Farbe des Tagfahrlichts.
Kennt jemand zufällig passende Nachrüstbirnchen welche in einem ästhätischerem Farbton zu bekommen sind, vielleicht in weiß oder Xenonfarben?
Aber wie gesagt fürs Tagfahrlicht, die Hauptscheinwerfer sind ja ohnehin als Xenon ausgeführt.
Vorab schon einmal vielen Dank für die Infos :) .
- markus_86
- Benutzer
AW: Bi-Xenon Tagfahrlicht...
Ja da binn ich auch schon auf der suche danach
- ITpassion-de
- Benutzer
Habe mir vorhin bei ATU so Philips Birnchen geholt, die sind zwar heller aber immernoch in der falschen Farbe :( .
-
- Benutzer
gibt es von MTEC, sind weiss/bläulich... genaue bezeichnung hab ich grad nich im kopf. also es gibt auf jedenfall welche...
allerdings wurde schon bemängelt (vom besitzer eines Scirocco 3 selbst), dass die lampen in weiss bei starker sonneneinstrahlung ihre wirkung verlieren, da das weiss aussieht als würde lediglich die sonne gegen scheinen... der besitzer hat dann wieder auf Gelb gewechselt wegen der signalwirkung.
allerdings wurde schon bemängelt (vom besitzer eines Scirocco 3 selbst), dass die lampen in weiss bei starker sonneneinstrahlung ihre wirkung verlieren, da das weiss aussieht als würde lediglich die sonne gegen scheinen... der besitzer hat dann wieder auf Gelb gewechselt wegen der signalwirkung.
- ITpassion-de
- Benutzer
Gut zu wissen.C00per hat geschrieben:der besitzer hat dann wieder auf Gelb gewechselt wegen der signalwirkung.
Aber die Signalwirkung ist mir eigentlich Latte. Das Tagfahrlicht ist ja ein Gratisbeiwerk um Bi-Xenon. Insofern geht es mir ausschliesslich um die Optik.
Vielleicht kannst du ja die genaue Bezeichnung herausfinden. im voraus schon einmal vielen Dank ;) .
.::EDIT::.
Ich habe sie gefunden. Sie heißen "MTEC P21W Chrom Super White" und sehen so aus:

Habe ich mir eben für 21,- Euro bestellt :) .
.::EDIT II::.
Zum Vergleich Serie gegen MTEC:

- markus_86
- Benutzer
Also ich komm bei den lampen auf 16 Euro http://www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b ... d2da06.php
Oder gibts dafür vielleicht irgendwelche LED leuchten ??
Oder gibts dafür vielleicht irgendwelche LED leuchten ??
- ITpassion-de
- Benutzer
Kann man auch machen, hier der Link:markus_86 hat geschrieben:Oder gibts da vielleicht irgendwelche LED leuchten rein??
LED Lämpchen
- markus_86
- Benutzer
Gut... Aber darf ich mit denen dann auch rumfahren?
- ITpassion-de
- Benutzer
Ich glaube die haben keine Straßenzulassung, sehe ich aber relativ entspannt, da es nur dann zum echten Problem wird wenn die Dinger unfallursächlich sind. Und das dürfte bei Tagfahrlicht eher schwer sein.markus_86 hat geschrieben:Gut... Aber darf ich mit denen dann auch rumfahren?
- markus_86
- Benutzer
Naja aber wenn was passiert wird trotzdem rumgeschissen