rocco-olli hat geschrieben:So lang das nur so "Kleinigkeiten" sind, würde ich das in die Kathegorie Kinderkrankheiten schieben.
Die paar Dinger sind ja schnell getauscht. Beim Händler einfach bissel Druck machen, am besten vor anderer Kundschaft, dann geht das richtig schnell.
Ernst zu nehmenden Karrossenrost gibts bei VAG eigendlich seit der Generation Golf 3 und Co. nicht mehr.
Golf 4 etc. sind die Ältesten auch schon über 10 Jahre und Rost sieht man nur bei schlecht reparierten Unfallern.
Ne anständige Hohlraumkonservierung würd ich allerdings Jedem empfehlen.
Hast du dir schon einmal einen Alltags-Golf 3 aus der Nähe angesehen, Olli?


Meiner Meinung nach, ist der Golf 2 der mit Abstand haltbarste und am besten versiegelte Golf, der noch nicht verzinkt wurde.
Ich würde den Text so unterschreiben, wenn du ab Generation 4 geschrieben hättest.

Der 3er ist aber die letzte Gammelkiste.


Traurig, daß die Qualität markenübergreifend immer weiter nachlässt.
Man sollte meinen, gerade in Zeiten des Abschwungs auf dem Kfz-Sektor, würden die Hersteller auf Qualität ihrer Produkte und langfristige Kundenzufriedenheit achten. Na ja, es zählen wohl nur die kurzfristigen Ersparnisse.
Der Katzen-Jammer geht dann in 5 Jahren los.
Auch wenn jetzt einige wieder sagen werden, daß das vielen Neuwagen-Käufern egal ist, weil sie die Autos gar nicht so lange fahren werden und die Hersteller ja in erster Linie am Neuwagen-Verkauf verdienen, wirken sich solche Qualitätsmängel sehr negativ auf das Image aus.
Wie lange so ein Imageschaden braucht, um wieder einigermaßen in Vergessenheit zu geraten, zeigt das Beispiel Opel ja wohl am allerbesten.
MfG, Sven.
