Fragen zum neuen Scirocco

Alles zum neuen Scirocco.
Chefmelker
Neuer Benutzer

Fragen zum neuen Scirocco

Beitrag von Chefmelker »

Hallo! Bin am überlegen mir den neuen Scirocco zuzulegen...
Und nun sind doch ein paar Fragen aufgetaucht. Eventuell kann mir ja jemand helfen, ohne dass ich den nächsten VW-Händler aufsuche.
-Wird mittlerweile in der neuesten Auflage das GTI-Multifunktionslenkrad verbaut? Habe irgendwo soetwas gelesen.
-Bisher war die Multifunktionsanzeige Plus rot beleuchtet. Stimmt es das diese nun weiss beleuchtet ist? Und wieso kann ich die nicht mit dem Multifunktionslenkrad bzw. dem grossen Navi kombinieren? :gruebel:
-Kann man die 19'' mittlerweile mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC kombinieren oder nicht? Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrkomfort gesammelt? Bin am zweifeln ob die 19'' eine gute Wahl sind.
-Und dann noch kurz zu den Farben... Habe oft gelesen dass helle Farben die Konturen besser 'rüberbringen'. Bin aber eher ein Freund der dunkleren Töne ;-) Kann mir jemand eventuell nen guten Link zu Foddos mit z.B. Dark Maroon zukommen lassen? Die Google Ergebnisse sind doch etwas mau...

Vielen Dank und Grüsse aus Hamburg Chefmelker
printer
Benutzer
AW: Fragen zum neuen Scirocco

Beitrag von printer »

Hallo Chefmelker.

- Seit dem Modellwechsel (Mai 2009) wird das Lenkrad aus dem Golf 6 GTi verbaut. Ob es ein Multifunktionslenkrad ist liegt daran was du bestellst,das Multifunktionslenkrad kostet Aufpreis.

- Die MFA ist seit dem Modellwechsel weiss und nicht mehr rot. Warum sich die MFA-Plus nicht mit bestimmten anderen Extras kombinieren lässt weiss vermutlich nur VW. :-)

- Die 19-Zöller kann man seit einiger Zeit auch mit DCC bestellen. Ich habe erst eine einzige Fahrt als Beifahrer mitgemacht und habe nur einen sehr geringen Unterschied zu der 18-Zoll-Kombination festgestellt.Insgesamt scheint das Auto etwas härter abzurollen.

- Die Wahl der Farbe kann dir niemand abnehmen,deine Bemerkung zu den Konturen ist jedoch korrekt. Deswegen werden Concept-Cars und Studien fast ausschliesslich in hellen Farben präsentiert,damit das Werk des Designer Schatten und Konturen werfen kann. Wie sagte schon vor Jahren Herr Giugiaro:*Schwarz tötet Formen*. Aber das unterliegt eben deinem persönlichen Geschmack. Von Bildern würde ich dir abraten,mach dir die Mühe und schaue dir bei umliegenden VW-Händler die Farben live an,dort wirken sie wesentlich besser als auf Bildern.
Gerade der neue Scirocco sieht in dunklen Farben sehr konturlos und wischiwaschi aus,besonders von vorn.
Also lieber selber ansehen.

greetz

*print*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Edgars_Papa
Benutzer

Beitrag von Edgars_Papa »

printer hat geschrieben: - Die MFA ist seit dem Modellwechsel weiss und nicht mehr rot. Warum sich die MFA-Plus nicht mit bestimmten anderen Extras kombinieren lässt weiss vermutlich nur VW. :-)
Weil die MFA-Plus Bestandteil des Navis (Paket) sowie des Multi-Lenkrades ist...
Gruß Matze:wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
printer
Benutzer

Beitrag von printer »

Hallo Matze.
Das wäre mir neu.
Beim Radio mit Navi hast du Recht,hier ist die MFA-Plus dabei.
Beim Multifunktionslenkrad ist sie nicht dabei und muss extra bestellt werden.

Natürlich kann man auch beides einzeln bestellen,also MFA-Plus ohne Multi-Lenkrad oder das Lenkrad ohne die MFA-Plus.

Oder ist der Konfigurator falsch?

greetz

*print*
84er GTL, DX (112 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)

Edgars_Papa
Benutzer

printer hat geschrieben:
Natürlich kann man auch beides einzeln bestellen,also MFA-Plus ohne Multi-Lenkrad oder das Lenkrad ohne die MFA-Plus.

Oder ist der Konfigurator falsch?

greetz

*print*
Das ist ne Zwangskombination...
Wenn du das Multi-Lenkrad (2FJ, 260,-€) möchtest, musst Du die MFA-Plus (9Q5, 55,-€) dazubestellen und auch bezahlen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

printer
Benutzer

Beitrag von printer »

Hast Recht,das war bei unserer Bestellung noch nicht der Fall.

Man kann nur die MFA-Plus einzelnd bestellen.
Bei Lenkrad und/Oder Radio ist sie dabei.
84er GTL, DX (112 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)

Edgars_Papa
Benutzer

printer hat geschrieben:Hast Recht,das war bei unserer Bestellung noch nicht der Fall.

Man kann nur die MFA-Plus einzelnd bestellen.
Bei Lenkrad und/Oder Radio ist sie dabei.
Ja, steht auf Seite 3 des aktuellen Händlerverkaufsprogramm.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

C00per
Benutzer

Beitrag von C00per »

markus_86
Benutzer

Beitrag von markus_86 »

printer hat geschrieben: Von Bildern würde ich dir abraten,mach dir die Mühe und schaue dir bei umliegenden VW-Händler die Farben live an,dort wirken sie wesentlich besser als auf Bildern.
*print*
Das seh ich mal genau so, war bei mir auch so. Ich konnt mich nicht entscheiden ob ich meinen in weiß oder grün kaufe, nach relativ kurzer suche hab ich bei einem 40 km entfernten VW-Händler einen gefunden, binn hin gefahren, und hab gemerkt das die Farben auf den Bildern nicht bei weitem an die originale ranreichen.
Rising Blue
Neuer Benutzer

Beitrag von Rising Blue »

Hmm, komisch, meine MFA ist noch rot, obwohl ich den Wagen auch erst drei Wochen habe.
Mit den Farben hat der Kollege vollkommen recht, die dunklen bringen den Scirocco einfach nicht richtig 'rüber. Meiner ist Rising Blue, das sieht echt Klasse aus, aber das Shadow Blue ist schon zu dunkel, trotzdem, Farben sind grundsätzlich Geschmackssache!
CU im Scirocco Forum,
G. aus B.
Antworten