Wie kann ich 4 Mitfahrer transportieren? (Zusatzgurt?)

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
stah83
Neuer Benutzer

Wie kann ich 4 Mitfahrer transportieren? (Zusatzgurt?)

Beitrag von stah83 »

Hallo,

ich möchte mir auch in Kürze einen Scirocco zulegen und wollte gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist hinten noch einen weiteren Anschnallgurt zu befestigen damit ich 4 Mitfahrer transportieren darf?

Bin leider darauf angewiesen, da ich in einer Fahrgemeinschaft bin und wir insgesamt 5 Leute sind.

Ich weiss, dass hinten 2 getrennte Sitze befestigt sind, aber da der eine Mitfahrer ein seeehr "zarter" Mensch ist würde das gehen ;-)

Vllt habt ihr ja noch andere Ideen ?

MfG
Sven

AW: Wie kann ich 4 Mitfahrer transportieren? (Zusatzgurt?)

Beitrag von Sven »

Der Scirocco (auch der neue) ist nunmal ein Viersitzer.
Da hilft nur, ein anderes Auto zu kaufen. ;-)

MfG, Sven. :wink:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Du darfst soviele Mitfahrer mitnehmen wie ins Auto passen OHNE dass das Auto überladen ist. Bedingung ist nur dass alle vorhandenen Gurte verwendet werden müssen.

Mit der Zuladung wird es schon sehr schnell beim Rocco happern. Beim Rocco mit 55 l Tank ist die Schnallenbefestigung in der Mitte. Beim 40 l Tank kann man in der Mitte noch einen zusätzlichen Beckengurt reinbasteln.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Keine legale Möglichkeit. Die mittleren Gurtschlösser (Gurtpeitschen) hinten sind an einem zentralen Punkt befestigt. Es gibt keine 2 Aufnahempunkte wie bei 5 sitzigen Autos. Wir lassen mal alles weg von wegen: Einstieg nach hinten, Platz, Aufsetzen bei Breitreifen. Mit dem Scirocco kann man so ziemlich alles machen aber als "people-mover" ...neee :-/
Sven

Beitrag von Sven »

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_21.php
In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind. Abweichend von Satz 1 dürfen in Kraftfahrzeugen, für die Sicherheitsgurte nicht für alle Sitzplätze vorgeschrieben sind, so viele Personen befördert werden, wie Sitzplätze vorhanden sind. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist...

Da scheint sich was geändert zu haben.

MfG, Sven. :wink:
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Ups...habe nicht gesehen, das es um den Typ 13 geht. Ich muss mich erst daran gewöhnen :sorry:
Antworten