Hallo zusammen ,
Wir haben heute überlegt einen Polo 86c mit Getriebeschaden ( 4 Gang ) auf ein 5 Gang Getriebe umzubauen . Geht das so einfach . Wie ist das mit dem Schaltgestänge 4 oder 5 Gang egal ? Kann die Kupplung übernommen werden ? Der Polo hat 33 Kw .
Bitte mal melden der Wagen muss wieder laufen . Gruss Markus
POLO Getriebe Umrüstung
- scirocco gt2 16v
- Benutzer
POLO Getriebe Umrüstung
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
-
- Benutzer
Schaltgestänge ist völlig egal, auch die Kupplung sollte passen.
Ihr solltet nur aufpassen, was ihr für ein Getriebe verbaut. Ich hab in meiner 45PS-Rakete damals eines der längsten Getriebe verbaut gehabt, die es für den Polo gibt. War zwar damit nicht der Held beim Beschleunigen in der Stadt, aber dafür waren Autobahnetappen ne recht gemütliche Angelegenheit. Und Landstraße wars auch sehr angenehm.
Aber bei dem kleinen Motor machen sich unterschiedliche Getriebe halt doch recht ordentlich bemerkbar. Passt also einfach auf, was ihr reinbaut und schaut vorher, was eurem Einsatzzweck am nächsten kommt.
btw: wenn ihr ein langes Getriebe haben wollt, meldet euch einfach.
Gruß Mattias
Ihr solltet nur aufpassen, was ihr für ein Getriebe verbaut. Ich hab in meiner 45PS-Rakete damals eines der längsten Getriebe verbaut gehabt, die es für den Polo gibt. War zwar damit nicht der Held beim Beschleunigen in der Stadt, aber dafür waren Autobahnetappen ne recht gemütliche Angelegenheit. Und Landstraße wars auch sehr angenehm.
Aber bei dem kleinen Motor machen sich unterschiedliche Getriebe halt doch recht ordentlich bemerkbar. Passt also einfach auf, was ihr reinbaut und schaut vorher, was eurem Einsatzzweck am nächsten kommt.
btw: wenn ihr ein langes Getriebe haben wollt, meldet euch einfach.
Gruß Mattias
89er Scala in Heliosblau, BBS-Alus in 6.5*14 ET33 mit 195/45-14, 40/40 Fahrwerk und Supersport-Anlage, Corrado-Sitze, JH-Motor, Raid-Lenkrad
-geklaut!!
Wer ihn sieht, unbedingt schreien!!!
-geklaut!!
Wer ihn sieht, unbedingt schreien!!!
-
- Benutzer
AW: POLO Getriebe Umrüstung
Ich hatte eine damals ein 8P drin,ist neben den G40 Getriebe mit das längste was es für den Polo gibt. Ich mag am liebsten ein Ahd Getriebe,wurde am 3F verbaut und ist schön kurz,allerdings mit flachen 13Zoll Reifen meist zu kurz. Bei ca 200kmh laut Tacho kam bei mir der Begrenzer im 5ten Gang!
Moercel
Moercel