Hey Leute,
Bin beim planen über dieses Set gestolpert:
Bassset
Sollte das was taugen?
Möchte das dann bei Zeiten durch das 4*6 " Sinuslive Fronsystem ergänzen und ner 2 Kanal um das zu betreiben.
Bis dahin Laufen 2 oder 4 Koaxlautsprecher übers Radio mit.
Was denkt ihr?
Gibt auch ne 4-kanal 4*120W Sinus von Crunch, taugt Crunch so garnix oder ist es für den Alltag ok?
Gruß,
Thomas
Basspaket
- Öml
- Benutzer
die alte Crunch Serie taugt mal was, die neuen eher nicht, fürn Alltag reichts aber. Es kommt auch auf die Bedürfnisse an.
Das Set ist günstig, es kommt aber daruf an , was Du machen möchtest. Hifonnics ist nicht schlecht, die Serie ken ich jetzt grad nicht,
Wenns um Bass geht bin ich eh der Emphaser Typ..Das rummst..
Das Set ist günstig, es kommt aber daruf an , was Du machen möchtest. Hifonnics ist nicht schlecht, die Serie ken ich jetzt grad nicht,
Wenns um Bass geht bin ich eh der Emphaser Typ..Das rummst..
Cheap CHI flat irons
[size=9pt][size=9pt][size=9pt][size=9pt]CHI flat iron, CHI hair straightener, Cheap CHI flat irons, CHI ceramic flat ironsave up to 74%,Fast and Free shipping at www.neu92.com[/size][/size][/size][/size]
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: Basspaket
Na ja ganz okay...nix was vom Tisch haut.
- Bockaratong
- Benutzer
Habe die Merlin Endstufe zum letzten Weihnachten mal bei MM begutachtet.
Leider war sie nirgends angeschlossen, aber die äußerliche Erscheinung war durchaus Hochwertig. Die Ausstattung und Leistung wirkt auf dem Papier bei einem Preis von ca. 150€ beeindruckend.
Aber was nützt das schon, wenn man sie nicht in seinem eigenen Auto gehört hat hat. Wir hier haben den Vorteil, dass ja fast jeder im eigenen Auto testet
)
Bei Endstufen gibt es zwar große qualitative Unterschiede aber es kommt nicht so sehr aufs Auto an. Im Gegensatz zum Subwoofer:
Ich würde mich also erstmal darüber erkundigen, in welchen Gehäusen der Woofer gut spielt. Wenn er im geschlossenen Gehäuse nicht vernünftig berechenbar ist, würde ich da auch nicht zuschlagen bei dem Angebot. Beim Scirocco würd ich ein geschlossenes Gehäuse nehmen. Das klingt am knackigsten. Pegel wirst du mit der Leistung wohl genug hinbekommen. Bassreflex ist immer eine Kompromisslösung aus mehr Pegel, aber dafür weniger trockenen Klang.
Mit Bandpass brauch man gar nicht erst anzufangen.
Der Kauf bei ebay ist nicht der erste Schritt den du tun musst! Geh deine Planung anders an...
Leider war sie nirgends angeschlossen, aber die äußerliche Erscheinung war durchaus Hochwertig. Die Ausstattung und Leistung wirkt auf dem Papier bei einem Preis von ca. 150€ beeindruckend.
Aber was nützt das schon, wenn man sie nicht in seinem eigenen Auto gehört hat hat. Wir hier haben den Vorteil, dass ja fast jeder im eigenen Auto testet

Bei Endstufen gibt es zwar große qualitative Unterschiede aber es kommt nicht so sehr aufs Auto an. Im Gegensatz zum Subwoofer:
Ich würde mich also erstmal darüber erkundigen, in welchen Gehäusen der Woofer gut spielt. Wenn er im geschlossenen Gehäuse nicht vernünftig berechenbar ist, würde ich da auch nicht zuschlagen bei dem Angebot. Beim Scirocco würd ich ein geschlossenes Gehäuse nehmen. Das klingt am knackigsten. Pegel wirst du mit der Leistung wohl genug hinbekommen. Bassreflex ist immer eine Kompromisslösung aus mehr Pegel, aber dafür weniger trockenen Klang.
Mit Bandpass brauch man gar nicht erst anzufangen.
Der Kauf bei ebay ist nicht der erste Schritt den du tun musst! Geh deine Planung anders an...
- elger
- Erfahrener Nutzer
http://manuals.harman.com/INF/CAR/Owner ... german.pdf
Highlights:
- verlängerte Schwingspule für außergewöhnliche große, maximale Membranauslenkung und hohe Belastbarkeit
- vergrößerte Magnet-Polplatten für eine verbesserte Symmetrie des Magnetfeldes und größtmögliche Eliminierung von Störungen
- belüftete Polplatten für hohe Belastbarkeit und geringstmögliche mechanische Geräusche
- Doppelmagnet mit Schutzhülle
- perfekt geeignet für alle Arten von Gehäuse-Typen
- neue groß dimensionierte Gummisicke für perfekte Kontrolle und großen Hub
- progressive Zentrierspinne für perfekte Kontrolle der Membranauslenkung, auch in Extremsituationen
- empfohlene Gehäuse: geschlossen 35 Liter, belüftet 56 Liter
Techn. Daten:
Membrandurchmesser: 300 mm
Impedanz 4 Ohm
Belastbarkeit 300 Watt (RMS), 1.200 Watt (max)
Wirkungsgrad 93 dB (@2,83V, 1m)
Frequenzbereich 23 – 400 Hz
Einbautiefe 162 mm
Find ich gut ;)
wenn ich grad mal geld hätt. ... mal schaun..
Highlights:
- verlängerte Schwingspule für außergewöhnliche große, maximale Membranauslenkung und hohe Belastbarkeit
- vergrößerte Magnet-Polplatten für eine verbesserte Symmetrie des Magnetfeldes und größtmögliche Eliminierung von Störungen
- belüftete Polplatten für hohe Belastbarkeit und geringstmögliche mechanische Geräusche
- Doppelmagnet mit Schutzhülle
- perfekt geeignet für alle Arten von Gehäuse-Typen
- neue groß dimensionierte Gummisicke für perfekte Kontrolle und großen Hub
- progressive Zentrierspinne für perfekte Kontrolle der Membranauslenkung, auch in Extremsituationen
- empfohlene Gehäuse: geschlossen 35 Liter, belüftet 56 Liter
Techn. Daten:
Membrandurchmesser: 300 mm
Impedanz 4 Ohm
Belastbarkeit 300 Watt (RMS), 1.200 Watt (max)
Wirkungsgrad 93 dB (@2,83V, 1m)
Frequenzbereich 23 – 400 Hz
Einbautiefe 162 mm
Find ich gut ;)
wenn ich grad mal geld hätt. ... mal schaun..
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- MBO
- Erfahrener Nutzer
In der letzten "Car Hifi" hat die neue Serie von "Mutant" sehr gut abgeschnitten. Das 16er Compo kostet ca. 100 euro und der 30er Bass etwa das gleiche und sehen sehr lecker aus: Gusskorb, orange Membran...
Ich persönlich stehe mehr auf die "Carpower" Serie von Monacor. Gibt von denen ein hervorrangendes Compo-system CBR 165 (glaube, heist so) und als Bass mit sehr kleinem, geschlossenem Gehäuse (15 Liter) den "Pulsar", wenn es grösser sein darf auch den "Predator"...ist bestimmt nicht high-end aber durchaus erschwinglich und gut...
Ich persönlich stehe mehr auf die "Carpower" Serie von Monacor. Gibt von denen ein hervorrangendes Compo-system CBR 165 (glaube, heist so) und als Bass mit sehr kleinem, geschlossenem Gehäuse (15 Liter) den "Pulsar", wenn es grösser sein darf auch den "Predator"...ist bestimmt nicht high-end aber durchaus erschwinglich und gut...
- elger
- Erfahrener Nutzer
von optik seite find ich den Helix E 300 Esprit geil...

Soll auch ganz gut klingen..

Soll auch ganz gut klingen..
www.bückstabü.de