Sharan altes Model 1996 auf neues 2004 umbauen

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
scirocco gt2 16v
Benutzer

Sharan altes Model 1996 auf neues 2004 umbauen

Beitrag von scirocco gt2 16v »

Hallo zusammen ,
ich habe mir einen Sharan VR6 Baujahr 1996 gekauft mit Gasanlage . Ein tolles Auto um zu verreisen oder mal richtig was zu ziehen . Da ich mir in den nächsten Tagen einen Trailer kaufen werde ist es für mich die erste Wahl gewesen . Der Sharan sah schon sehr verwahrlost aus ist aber auf dem Weg der Besserung . Nach Kontrolle der Front musste ich feststellen das sie eigentlich schon ziemlich fertig ist . Stoßstange in einigen Halterungen raus gerutscht . Scheinwerfer Halter auch nicht mehr die besten . Halter der Nebelscheinwerfer kaputt . So nun zu meiner eigentlichen Frage kann ich die alten Teile durch neue ersetzen Ab Modell 2003 ) . Kotflügel , Haube Scheinwerfer und Stoßstange . Muss der Schloßträger auch gewechselt werden . Hat das schon mal jemand von euch gemacht und geht das so einfach ? Habt Ihr Teile zu verkaufen ? . Meldet euch bitte .
Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor

VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
Jürgens Rocco

AW: Sharan altes Model 1996 auf neues 2004 umbauen

Beitrag von Jürgens Rocco »

Wenn ich richtig weis, ist der neue Sharan ab 2001 etwas anders, die Teile sind nicht so "rundlich".

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
scirocco gt2 16v
Benutzer

Mein Plan ist es die neue Form vorne zu übernehmen und eine Frontstoßstange von CSR zu verbauen . Das würde richtig gut kommen . Da der Lack an einigen Stellen eh neu muss könnten wir dann gleich alles auf einmal machen . Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor

VW Passat Variant
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

am besten die abwrackprämie einstreichen, noch 1-2tausend euro durch ausschlachtaktionen retten und neu kaufen, ist unter dem strich billiger. :sorry: :hihi:

guido
scirocco gt2 16v
Benutzer

Ne abwracken muss nicht sein .Das Wort kann ich schon nicht mehr hören . Mein Sharan wird umgebaut und das ganze finanziere ich mir mit ein paar Teilen die ich noch so rum liegen habe . Verwenden will ich nur Original VW Gebrauchtteile . Da ist die Pass Genauigkeit wenigstens gegeben . Mir geht es nur darum zu wissen ob es machbar ist .

VW Passat Variant
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,
Verwenden will ich nur Original VW Gebrauchtteile . Da ist die Pass Genauigkeit wenigstens gegeben . Mir geht es nur darum zu wissen ob es machbar ist .

mit originalteilen definitiv nicht da es 2 unterschiedliche autos (nicht nur facelift !) sind.

guido
Edgars_Papa
Benutzer

Beitrag von Edgars_Papa »

scirocco gt2 16v hat geschrieben:Hallo zusammen ,
ich habe mir einen Sharan VR6 Baujahr 1996 gekauft mit Gasanlage . Ein tolles Auto um zu verreisen oder mal richtig was zu ziehen . Da ich mir in den nächsten Tagen einen Trailer kaufen werde ist es für mich die erste Wahl gewesen . Der Sharan sah schon sehr verwahrlost aus ist aber auf dem Weg der Besserung . Nach Kontrolle der Front musste ich feststellen das sie eigentlich schon ziemlich fertig ist . Stoßstange in einigen Halterungen raus gerutscht . Scheinwerfer Halter auch nicht mehr die besten . Halter der Nebelscheinwerfer kaputt . So nun zu meiner eigentlichen Frage kann ich die alten Teile durch neue ersetzen Ab Modell 2003 ) . Kotflügel , Haube Scheinwerfer und Stoßstange . Muss der Schloßträger auch gewechselt werden . Hat das schon mal jemand von euch gemacht und geht das so einfach ? Habt Ihr Teile zu verkaufen ? . Meldet euch bitte .
Gruss Markus

Dein Vorhaben kannst Du vergessen!
Das Auto wurde kompl. Überarbeitet. Da kann man nicht so einfach mal die Scheinwerfer und Haube tauschen. Die Karosseriestruktur wurde damals auch verbessert...

Meine Meinung:

Gasanlage ausbauen und den Rest Abwracken...
LPG tut dem Motor auf Dauer eh nicht gut...
Gruß Matze:wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
scirocco gt2 16v
Benutzer

Schade ich dachte das machen wir mal so schnell neben bei . Mist verdammter . Werde mir dann doch was mit der Stoßstange einfallen lassen müssen . Das ist echt nicht mehr so toll . Abwracken geht nicht habe schon einen Familientransporter und will mir erst in 2 oder 3 Jahren einen neuen kaufen . Leider muss ich mein Geld noch mit arbeiten verdienen . Gruss Markus

VW Passat Variant
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Kuck das du den wieder los bekommst. Da hast du dir nen richtigen Bock mit nem richtig bockigen Motor eingefangen.

Sharan kann man nur die jüngsten Modelle empfehlen.
Schade ich dachte das machen wir mal so schnell neben bei
Das kannste bei dem Auto und dem Alter schnell vergessen.
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Edgars_Papa hat geschrieben:Gasanlage ausbauen und den Rest Abwracken...
LPG tut dem Motor auf Dauer eh nicht gut...

ooouh! :popcorn:

:hihi:

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten