Luftdruck Toyo Proxess T1S 195/50
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Luftdruck Toyo Proxess T1S 195/50
...der Titel sagt schon alles ! Welchen Luftdruck würdet Ihr empfehlen ? Selbst bei Toyo waren keine Infos zu bekommen (keine Empfehlung da Fahrzeug zu leicht) ???
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: Luftdruck Toyo Proxess T1S 195/50
Ahoi,
ich habe bei Toyo eine Anfrage machen können in die viele Faktoren eingeflossen sind (z.B. Achslasten) und habe dann eine Reifendruckempfehlung von Toyo erhalten.
Den Service wird es immernoch geben.
--> Service -> Online Service: Reifenfreigabe
MfG Thommy
ich habe bei Toyo eine Anfrage machen können in die viele Faktoren eingeflossen sind (z.B. Achslasten) und habe dann eine Reifendruckempfehlung von Toyo erhalten.
Den Service wird es immernoch geben.
--> Service -> Online Service: Reifenfreigabe
MfG Thommy
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Hallo Thommy
Danke für die Info...die T1-S unterscheiden sich allerdings von Deinen T1-R für die Deine Toyo Information gilt. Für die Ausführung T1-S schreibt die Fa.Toyo keine Empfehlung wegen zu geringer Achslast !?!? Auch eine Nachfrage am Toyo Stand der Essen Motor Show war nicht erfolgreich. Keine Empfehlung. Wir fahren jetzt V/H 2,5 bar...
Danke für die Info...die T1-S unterscheiden sich allerdings von Deinen T1-R für die Deine Toyo Information gilt. Für die Ausführung T1-S schreibt die Fa.Toyo keine Empfehlung wegen zu geringer Achslast !?!? Auch eine Nachfrage am Toyo Stand der Essen Motor Show war nicht erfolgreich. Keine Empfehlung. Wir fahren jetzt V/H 2,5 bar...
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
das sollte auch nur als Beispiel gelten.
Mit 2,5bar liegst du nicht falsch. Allerdings finde ich es seltsam, dass Toyo dafür keine Freigabe gibt. Da forsche am besten noch nach - im Zweifelsfall bist du mit den falschen Reifen unterwegs, das kann gefährlich sein...
MfG Thommy
das sollte auch nur als Beispiel gelten.
Mit 2,5bar liegst du nicht falsch. Allerdings finde ich es seltsam, dass Toyo dafür keine Freigabe gibt. Da forsche am besten noch nach - im Zweifelsfall bist du mit den falschen Reifen unterwegs, das kann gefährlich sein...
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio

- dr.scirado
habe auch die toyo in der dimension und hab 2,4 bar drauf 
grüße

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- MBO
- Erfahrener Nutzer
@dr.scirado
...Du solltest mit 175er Reifen unterwegs sein (schau mal in die Papiere)
...Du solltest mit 175er Reifen unterwegs sein (schau mal in die Papiere)

- dr.scirado

die 195er hab ich ja eingetragen

schwieriger wirds da mit dem fahrwerk

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Bei den T1-R sollte man sie auf einem Passat 35I (195/50 R15)hat mal locker 2,6 bar vorne fahren,
sonst hat man vielleicht 3 Monate Spaß gehabt (wie ich) und dann ist kein Profil mehr auf den Aussenkanten der Reifen.
Hatte vorher 2,3 bar drin.
Beim Scirocco (195/45 R14) habe ich jetzt auch 2,5 bar Druck drauf.
Zusammen mit dem Druck und einer kontrollierteren Fahrweise halten diese schon etwas länger.
Natürlich den Druck vorher absenken, bevor es auf eine Rennstrecke geht.
sonst hat man vielleicht 3 Monate Spaß gehabt (wie ich) und dann ist kein Profil mehr auf den Aussenkanten der Reifen.
Hatte vorher 2,3 bar drin.
Beim Scirocco (195/45 R14) habe ich jetzt auch 2,5 bar Druck drauf.
Zusammen mit dem Druck und einer kontrollierteren Fahrweise halten diese schon etwas länger.
Natürlich den Druck vorher absenken, bevor es auf eine Rennstrecke geht.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
CHI flat iron
CHI flat iron, CHI hair straightener, Cheap CHI flat irons, CHI ceramic flat ironsave up to 74%,Fast and Free shipping at www.neu92.com