Freunde der Fotokunst? - Der große Foto Thread

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Freunde der Fotokunst? - Der große Foto Thread

Beitrag von Thommy »

der Mond ist der Hammer :staun: so wünsche ich mir immer meine Mondfotos, die letztlich aber doch nichts taugen :hihi:

...
bei mir ergibt sich noch nicht viel, was neue Motive und Ideen anbetrifft :-( immerhin bin ich nun aber im Besitz einer eigenen Kamera :-)

wenn ich mal nicht fahren kann, fährt eben mein anderes ich :-) )

Bild

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Cooool!!!

Ich tippe mal links bist Du Orginal und rechts neureingesetzt, oder?!

Nicht das Du doppelt Kindergeld absahnst :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Bockaratong
Benutzer

Beitrag von Bockaratong »

Sehr cool gemacht. Man achte auf die Schatten auf dem hinteren Fenster und unten auf der Tür!
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Ist der Mond ein Crop, oder ist das vom Original, also Originalgrößer nur verkleinert?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

vorallem an der B-Säule sieht man, dass die 2 Fotos mit leicht veränderter Perspektive geschossen worden.
Den Rest erledigt Photoshop - fragt mich nicht wie :hihi: Also in diesem Sinne sind es 2 originale die zu einer Fälschung führen.

@Dave - was ist ein Crop?

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Ein Crop kann vieles sein... ;-)
Trifft auf Spiegelreflexkameras zu:
Nee, also die Kleinbildkameras früher, heißen jetzt Vollformat.
Die nicht Vollformat Digitalkameras, werden auch Crop genannt, weil die durch den Sensor einen Faktor 1,3-1,6 (je nach Kamera) im Vergleich zu Vollformat haben. Also eine Brennweite von 50mm an einer nicht Vollformatkamera wäre eine Brennweite von 75mm an der Vollformat. (dieser Crop is eher weniger verbreitet) Zumal man für Vollformat andere Objektive nimmt, wenn man Geld hat jedenfalls, es geht wohl auch mit den "normalen", aber die sind halt auf den "normalen" Sensor ausgelegt. Für Vollformat gibts wiederum spezielle Vollformatobjektive.
Der Crop den ich meine, ist ein Crop im Sinne von Bildausschnitt. Sagen wir, das Originalbild hat ne Größe von 3000x1700. Wenn du daraus mit Photoshop, Irfanview oder sonstwas eine Größe von 900x600 rausschneidest, dann hast du nen 100% Crop. Du vergrößerst das Bild nicht, da es nicht verändert wird. Aber es wirkt größer, weil du nur den betreffenden Teil des Bildes siehst. Im Falle Mond, schneidest du also den Mond mit bissi Schwarz drumrum aus, ohne es irgendwie zu vergrößern. Fertig ist der 100% Crop und der Mond wirkt viel größer, da weniger Schwarz drum rum ist. Da es mit 300mm gemacht wurde, muss es eig ein Crop sein, oder es ist eine Vollformatkamera, bei der Eos1Ds bin mir aber nicht sicher.

Was hast du dir denn für ne Kamera geholt?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Gerade eben bei mir... max. 50m von Haus entfernt... :erstaunt:

Ja ich weis, zu dunkel und so, aber ich konnte das noch nie mit dem fotografieren... :hihi: :doof:

Bild

Bild

Bild

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Schöön! Wir hatten heut auch nen hammersgeilen Sonnenuntergang, nur leider unterwegs und Kamera vergessen :cry: da brannte der Himmel wirklich.
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Wanna see Sonnenuntergänge? Here you wirst sehen Sonnenuntergänge. Auch with Kirche.

Bild

Bild

Gruß
Chris
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Mooment...

Eins will ich hier klarstellen... :hihi:
Das Haus auf meinem Bild ist keine Kirche, sondern jenes Haus, in dem ich wohne... :hihi: :zahnlos:

@ sublime: :super: :massa:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten