Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mir persönlich macht das Forum in letzter Zeit wieder richtig Spaß, weil es kaum noch Streitereien gibt und weil wieder richtig schön sachlich & auch emotional, aber nie
eskalierend diskutiert wird
nun aber bitte wieder back to topic !!
viele Grüße
Dirk
Woran liegt das ? Frei nach VW (Fox Werbung) zum Schluß haben wir einfach wieder an unseren Namen gedacht....
Und so sieht Deutschland schönstes Auto laut Auto Bild aus?
Es gibt wirklich schlimmere aber das Schönste? Find die Leuchten mal gar nicht stimmig.
Das ist bei den folgenden Kanditaten auch der Fall, sonst Gut, aber Klappscheinwerfer hätten beiden besser gestanden...
Naja der Manta hat doch Kultfaktor und genug gelitten, daher ist er für mich raus..
Aber was mich stört, dass Rückleuchten immer größer werden..
Verglast doch gleich das Heck:
Mal am Golf aufgezeigt. Vom ersten Einser:
Waren sie bereits ab dem Facelift um einiges größer:
und gingen beim Nachfolger weiter um die Ecke und gewannen an Höhe:
und ab dem 5. Golf reichte der Platz nicht mehr und man ging in die Heckklappe:
Der Golf ist nur ein Beispiel des Wachstums, hätte es auch am Rocco machen können...
...na ja, die Rückleuchten beim Scirocco II sind ja auch so breit, das gerade das (normale) Kennzeichen dazwischen past.
Ich wollte mal eine Lanze für alle diese Autos brechen:
1. Wenn die keiner kaufen würde, gebe es die nicht ! Ist ein ganz normales Gesetz von Angebot und Nachfrage...
2. In anderen Ländern finden die Kunden andere Autos "schön". In Osteuropa und Amerika stehen die Kunden auf Autos mit Kofferraum, im Mittleren Osten gleichfalls und dann möglichst nur in weisser Farbe...In Asien müssen die Autos möglichst klein sein (Steuervergünstigung) etc. Das bringt dann solche Autos hervor wie den Polo Classic, oder die kleinen Subarus, Suzukis, Daihatsus oder wie diese Erkältungskrankheiten alle heissen.
3. Dem Herrn sei Dank (oder wem auch immer), dass nicht alle das gleiche Auto schön finden, sonst führen ja alle Scirocco...Die Frau mit der ich bis zum Ende zusammen bleiben möchte, findet den Nissan Micra "süß und knubbelig", also hat Sie Ihn vor 4 Jahren gekauft, ist hoch zufrieden damit (zumindest mehr als mit dem Lupo vorher) und findet auch heute kein Auto, dass Ihr besser gefällt. Es gibt Menschen die finden einen Peugeot, der für mich nur "aufgequollen und aufgesetzt modern" aussieht, schön. Andere einen Audi...aber irgendwie kann ich mich an den Single-frame Grill nicht gewöhnen -etc.
4. Ich fahre im Jahr über 50.000 KM...die würde ich auch nicht mit einem Auto überstehen, in dem man nicht gerade sitzen kann (Scirocco II mit SSD und 1,88 Körpergrösse), einer Motorhaube so gross wie eine Tischtennisplatte aber ein Motor darunter der auch in einen Golf past, nicht daran zu denken mit eine paar Kollegen mal eben zu einer Messe nach Mailand fahren etc. Dafür muss es auch andere Autos geben - und die sind dann eben nicht so schön.
5. Ich hab noch einen gefunden..
Dateianhänge
seattoledo1hq9.jpg (104.36 KiB) 102 mal betrachtet