2er Kompressor M65

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Gesperrt

Was haltet Ihr von dem Vorhaben?

Taugt gar nix!
5
9%
Taugt fast nix!
2
4%
Könnte durchaus funktionieren!
25
44%
Jawoll! Die Karre wird ne richtige Ornaniermotivation!
25
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

TattooedRebel

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von TattooedRebel »

Wohl is das nen M65!
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von Checker00 »

Also im eBay wurde er mir als M65 verkauft(Fabrikneu). Man sieht eigentlich auch an der Form das es ein M65 ist...der im Blow 1 war auch ein M65, sah genauso aus! Man sieht es auch an der Form...vielleicht waren die Bilder etwas täuschend. Werde nachher noch ein anständiges nachreichen.
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von Mr.Burnout »

...der M65 von Mercedes ist immer der mit serienmäßiger Magnetkupplung und ohne angegossenen Ansaugwinkel.
Die neueren Mercedeskompressoren sind die kleineren M45 mit festem Rad. Einmal mit 2 runden Anschlüssen saugseitig (einer davon zur Aufnahme der elektrischen Bypassklappe)...die neueste Bauform. Dann gibt es noch die Form mit gemeinsamer Anschlußplatte für Druck- und Saugseite...ebenfalls ein M45.

...gerne werden im Ebay die kleinen Kompressoren fälschlicherweise als M65 verkauft, und das ist eigentlich auch falsch...der alte MB-Kompressor ist eigentlich ein M64 ;-)

*edit* einfach zum Nachprüfen...Länge der Flügelräder M65=6,5 Zoll....M45=4,5 Zoll ;-)


Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
RoccoMatze
Benutzer
Beiträge: 360
Registriert: Do 20. Dez 2007, 03:07
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von RoccoMatze »

Ich würde sagen da muss man grad nochmal bei dem Händler anfragen und eventuell einen Differenzbetrag rausholen^^
85er GTX im Aufbau
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von Maik »

:respekt: ich finde es gut das hier Worten auch mal Taten folgen,so soll es sein!
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von Checker00 »

Mr.Burnout hat geschrieben:
*edit* einfach zum Nachprüfen...Länge der Flügelräder M65=6,5 Zoll....M45=4,5 Zoll ;-)


Gruß
Stefan
Hallo,

Danke für den Tip.
Echt interessant.
Ich messe nach.
Das wär ja der Knall.
Ich will keinen M45
Injection is nice, but rather be BLOWn
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von Checker00 »

Maik hat geschrieben: :respekt: ich finde es gut das hier Worten auch mal Taten folgen,so soll es sein!
Ja, so muss echt sein.


Hab mir Zündkabel geliehen.
Neue Verteilerkappe und Bosch W4Plo Kerzen drin.
Leider läuft das Auto noch nicht so richtig.
Zwar reichts für nen Burnout im 2ten aber für ein gescheites Standgas nicht.
Ich will meine K-Spritze wieder.
Scheiss Digifant Gelumpe.
Aber ich arbeite dran.
Es kann sich nur noch um Tage handeln.

Ich mache morgen mal ne Kompressionsprüfung und tüddel da noch so n bissel dran rum.
Verstärkung hab ich auch schon angeheuert.
Das wird schon noch.
Und wenn nicht...K-Jet drauf und gut is
Injection is nice, but rather be BLOWn
der nico
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:46

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von der nico »

K-jet?????? :protest:
Benutzeravatar
RoccoMatze
Benutzer
Beiträge: 360
Registriert: Do 20. Dez 2007, 03:07
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von RoccoMatze »

K-Jet = einfach, mechanisch und stabil^^

Die Digifant bekommen wir schon noch zum laufen :-) Hat sich vorhin beim einstellen noch was ergeben?
85er GTX im Aufbau
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: 2er Kompressor M65

Beitrag von Checker00 »

RoccoMatze hat geschrieben:K-Jet = einfach, mechanisch und stabil^^

Die Digifant bekommen wir schon noch zum laufen :-) Hat sich vorhin beim einstellen noch was ergeben?
Ja. Er läuft jetzt etwas besser.
Aber immer noch nicht Perfekt.
Ich überlege tatsächlich wieder ne K-Jet drauf zu hängen...
Habe da ja nur die besten erfahrungen mit dem Blow 1 gemacht.
Die Digifantgeschichte beginnt mir zu missfallen.
3x über 3000U/min um in den anlernmodus zu kommen...co Werte...Chip... Steuergerät...Map-Sensor...
Das ist alles nix für mich.
Scheiss auf die 20PS mehr bei Digifant.
Ich pack die Typen auch mit 200PS
Injection is nice, but rather be BLOWn
Gesperrt