Pfusch am Bau oder "wie eine Motorhaube entrosten?"

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
mYthology
Erfahrener Nutzer

Pfusch am Bau oder "wie eine Motorhaube entrosten?"

Beitrag von mYthology »

Hallo euch :)

Einige von euch haben ja im Chat mittlerweile meine Überlegungen zur Motorhaubenentrostung mitbekommen, heute hab ich einfach mal losgelegt.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei in der Entfernung des Rostes und die Optik ist mir dabei erstmal herzlich egal. Der Rost hat vieles Unterwandert und manche Stelle an meiner Motorhaube zu Krokant oder Papier werden lassen.
Also hab ich heute meine Flex in die Hand genommen und erstmal angefangen, grob rumzuschneiden oder -schleifen, was GARNICHT :wuetend: mehr geht.

Ich hab euch sogar ein Bildchen mitgebracht, was eine frühe Stufe meiner Arbeit zeigt:

http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube.jpg

Mittlerweile sind auch die Ränder um die Motordämmung größtenteils geschliffen und sogar grundiert. :essen:
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Pfusch am Bau oder "wie eine Motorhaube entrosten?"

Beitrag von mYthology »

Als nächstes werde ich Lack in Fahrzeugfarbe auftragen und mich dann um die Vorderkante der Motorhaube kümmern. Die wird dann schön fein säuberlich bearbeitet; die sieht man nämlich auch.

Maik

Beitrag von Maik »

Bin mal gespannt wie die dann angebaut aussieht...wenn ich das Richtig sehe hast du die Aufnahme der "Plastikpuffer" zum Abstand zum Schloßträger einstellen weg geschnitten.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...auf dem Bild sehe ich hast du die Aufnahmen der Höheneinstellgummis rausgeschnitten...

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie du die wieder ordentlich reinbekommst??

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ging nicht anders. Die waren komplett durch. Da war nur noch Krokant.
da einfach zu schleifen, Rostschutz und Lack drüber war nicht mehr möglich - über was denn?
Die Gummis sind schon eine Ewigkeit auch nicht mehr richtig vorhanden. Der eine fehlte schon immer und der andere lag letztens irgendwo unter der Motorhaube rum.

mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Oder weglassen vielleicht. Die Haube hatte bisher immer die richtige Höhe und hat auch nicht geklappert.
Der Sinn der Gummis ist mir schon bekannt, aber irgendwie nicht so dringend nötig ...

PS: hat irgendwer noch ne Perlgrüne Haube auf Reserve, falls ich scheisse baue? :danke:

Maik

Beitrag von Maik »

Hola,

@ Maik --> das hat er schon richtig gemacht, ich habe die haube selbst gesehen da gab es nämlich keine Höheneinstellgummiböcke mehr die sind weggerostet... er muss nur schauen das er die neuen wieder richtig positioniert.
Hab ja auch nicht gemeckert,lediglich festgestellt.Ich habe noch nicht mal Bedenken geäußert.
Ich hab keine Ahnung wie die Haube vorher aussah,von daher...ich weiß nur das meine Haube,sich ohne diese Teile frei schleifen würde.
Wie gesagt bin gespannt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Magic Dragon
Benutzer

Beitrag von Magic Dragon »

Stimmt leider dass man diese Auflageböcke braucht - ohne die kann es gegebenenfalls auch klappern - von ordentlichen Spaltmaßen ganz zu schweigen....

Ich hab noch nie ne GT2- Haube gesehen die innen so rostig war... vielleicht doch besser eine gebrauchte Haube lacken lassen, je nachdem wie gut mans haben will.

Je nachdem wie die Vorderkante aussieht,wird es auch nicht allzu einfach werden das mit grün-perl aus der Dose unauffällig beizuziehen- hab es auch machen müssen weil ich von einer gebrauchten Haube einen "bösen Blick" entfernen musste^^
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Das nennst du Rost :rotfl:

Sorry aber meine haube ist so rostig, das ich die zum Strahlen geben muss. Da komm ich mit schleifen nciht mehr weiter. und das nciht nur vorne sondern auch auf der fläche (von innen).

Und da es noch eine alte mit einer düse ist, kann ich nciht mal eben eine andere nehmen, das Lackieren ist ja kein ding :-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Alsoooo....

:danke: erstmal für euer reges Interesse. Natürlich wäre es wesentlich einfacher gewesen, sich gleich eine neue Haube irgendwo zu besorgen, optimal natürlich in Perlgrün.
Aber wie viele hier wissen, bin ich Opfer der Wirtschaftskrise und habe keine Arbeit. :kohlefehlt:
Daher muss ich mit der Hand ran (bitte jetzt nicht falsch verstehen^^)

Die Haube ist wirklich sehr angegriffen, ist auch nicht die Orignalhaube dieses Fahrzeuges. Der Vorbesitzer hat mit einen Unfall verschwiegen. Möge mein Zorn ihn erschlagen...

Ich habe auch gerade neue Bilder gemacht und die will ich euch nicht vorenthalten:

Die Vorderkante, von mir geschmirgelt, bis die Finger glühten, wird im Moment trocknet die Grundierung:

http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube1.jpg

http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube2.jpg

Und hier nochmal die aktuelle Lage an der Unterseite: Momentan nur grundiert, Lack kommt erst, wenn ich mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden bin

http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube3.jpg

http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube4.jpg

Anmerkung nochmal von mir: Das ist das erste Auto, bei dem ich mich so intensiv um die Instanthaltung kümmere. Bevor ich ins Sciroccoforum kam, wusste ich garnix, jetzt weiß ich zumindest ein wenig mehr. Ihr beobachtet mich quasi bei meinen ersten Gehversuchen ...

Greetings

Antworten