Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich das lese was du hier schreibst kann einem nur Angst und Bange werden.Scirocco_Gtx_DX hat geschrieben:Strassenzulsung!!!
Also wir wissen das kein umbau ist der von heute auf morgen geschieht !!!
Und zu nächst werden wir laufe dieser woche noch bei Porsche Salzburg anrufen und frage wie es ausschaut wegen einer Unbedenklichkeits erklärung ob man für so einen umbau überhapt bekommt !!?? Und wenn ja solln sie uns eine Liste schicken mit allen notwendigen erforderlichen umbauten !!
Wenn wir diese nicht bekommen ziehen wir einen anderen motor in erwegung !!! ev vom Golf4 140ps Tdi is ein 4 Zylinder motor
Hmm dast recht in einer weise aber werde nicht mit so einem fahrzeug im sommer auf die Baustelle fahren also fahren wir eher am Wochenende !!
Hmm Fahrwerk vl Bildstein Gewindefahrwerk oder sowas ähnliches !!
Sind wir uns im klaren das sicher einiges umgeschweist gehört und was halt noch so alles anfällt !! Mein freund der was beteiligt ist am projekt ist Spengler und Lackierer !!
Mfg W-s-N
![]()
Ein paar kleine Fragen die du dir selbst beantworten solltest: 1. Was willst du bei Porsche erreichen? 2: Wer nimmt dir den Hilfsrahmen ab den du ohne Zweifel benötigst? 3. Was bitte willst du mit einem Standardfahrwerk was für den Scirocco gebaut wird wenn du das Lenkgetriebe versetzen mußt, brauchst du nicht allein dafür einen Hersteller der dir Federbeine baut die dir ermöglichen die Spurstangen entsprechend zu befestigen und das zumindest mit einem Festigkeitsnachweis. 4. Schon mal darüber nachgedacht inwieweit sich die Achsgeometrie verändert, auch in der Breite?
Ich bin jetzt gerade mal auf Höhe der Windschutzscheibe angekommen und nicht mal ins Detail gegangen. Ich glaube Du bist dir gar nicht im klaren was da alles auf dich zukommt und was zu berücksichtigen ist.
Starte lieber ein Projekt dem du gewachsen bist und was dir nicht den Spaß oder noch Schlimmeres nimmt!
Und wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber man sollte realistisch bleiben!
Gruß Ulf