Keilriemen Servo spannen

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MBO
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Keilriemen Servo spannen

Beitrag von MBO »

Hallo
...war schon ein paar mal beschrieben aber ich habs immer noch nicht kapiert.
Wo genau sind die Schrauben ? Hat mal jemand ein Foto ?
Martin
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Angel
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von Angel »

das ist eine davon. du musst aber noch zwei oder drei andere losdrehen, damit sich da was tut. wenn du drunter liegst und dir die konstruktion 10 minuten ansiehst verstehst irgendwann wie sie funktioniert

gruß angel
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Checker00
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von Checker00 »

[quote="Angel"]

mindestens.
Ich hab ewig gebraucht...
Ist echt K.... die Konstruktion.
Hab ein Nicht.Servo-Lenkgetriebe eingebaut.
Ist eh besser in jeder Hinsicht
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Peet!
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von Peet! »

auf der Seite mit der 1 sind glaube ich 2 Schrauben zu lösen, im JHIMS ist es auch nicht gut Beschrieben und bei mir ist es schon eine Weile her seit dem letzten Wechsel.

ich hoffe man kann bissl was erkennen
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ChristianGT2
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von ChristianGT2 »

heut erst das vergnügen gehabt...
im JHIMS ist die Beschreibung des Bildes leider genau verdreht
also die Spannschraube ist ja leicht zu finden
lösen musst du noch die Schraube die den Bogen der Spannschraube hält und 2 die sich am fahrzeugmittenzugewandten Pumpenhalter befinden.
Die erste liegt an der unteren vorderen rechten Ecke der Ölwanne, (halbwegs) gegenüber der bereits gelösten Schraube (nicht zu übersehen), die andere ist verdeckt, die findest dubei den waagerechten Servoschläuchen. Die ist von der fahrzeugmittenzugewandten Seite mit dem äußeren Halter verschraubt, also auf dem Bild meines Vorhelfers hinter der 1. Den Schraubenkopf sichst du erst recht spät, da von unten dcuh Metall verdeckt.
Hoffe konnte helfen (leider ist mein Kurzzeitgedächtnis nicht grad gut)

MfG
Christian
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elger
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von elger »

knaller is nur, wenn man nr2 nicht richtig anzieht, und sich nr 3 lockert..
dann wundert man sich, warum die servo nich richtig geht..

-.-
*duckundweg*
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MBO
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von MBO »

...alles klar, nur den 730er Keilriemen hab ich nicht über die Riemenscheiben gebracht (die Riemenscheiben lagen schon vor einander so das ich mit der Servo-scheibe die Wasserpumpe drehen konnte)...der freundliche hat mir noch was von "mit Gewalt" erzählt aber ich habe mir lieber einen 735 Keilriemen vom Zubehör geholt...und auch der ging nur mit Mühen drauf...

Martin
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gt2berlin
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von gt2berlin »

MBO hat geschrieben:...alles klar, nur den 730er Keilriemen hab ich nicht über die Riemenscheiben gebracht (die Riemenscheiben lagen schon vor einander so das ich mit der Servo-scheibe die Wasserpumpe drehen konnte)...der freundliche hat mir noch was von "mit Gewalt" erzählt aber ich habe mir lieber einen 735 Keilriemen vom Zubehör geholt...und auch der ging nur mit Mühen drauf...

Martin
Wenn passt mit dem 735 ist doch gut, werde ich nächste mal auch so machen. Musste nämlich auch mit etwas gewallt dort ran.
Schrauber
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von Schrauber »

hat eigentlich schon mal jemand gemerkt, dass die probleme immer mit 10x730er riemen auftreten? Der eigentlich vorgeschriebene 9,5x730 ist aber außer bei vw kaum zu bekommen und dürfte sich ja weiter in die riemenscheibe drücken;
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COB
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AW: Keilriemen Servo spannen

Beitrag von COB »

Ich habe mir das Gewürge mit den kurzen Riemen nicht angetan und einen 10x740 besorgt... geht easy drauf, lässt sich immer noch super spannen... quietscht nicht...
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