ROST !!! beim 3er !!!
- Rocco´82
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AW: ROST !!! beim 3er !!!
Eben, die Herstellung und verarbeitung der Bleche ist heute ganz anders als damals, auch wird an richtigen Schichtaufbau gespart.
Wenn ich mir den neuen Mini anschaue, der wird jetzt sogar ganz ohne grundierung lackiert, angeblich ist der neue lack schon mit rostschutz funktionen versehen...aber bei einem leichten steinschlag hilft das ja auch nciht, da ein stein leichter durch eine schicht gelangt als durch 2 oder 3
Wenn ich mir den neuen Mini anschaue, der wird jetzt sogar ganz ohne grundierung lackiert, angeblich ist der neue lack schon mit rostschutz funktionen versehen...aber bei einem leichten steinschlag hilft das ja auch nciht, da ein stein leichter durch eine schicht gelangt als durch 2 oder 3
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[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
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- VW Scirocco III
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AW: ROST !!! beim 3er !!!
Da macht doch der Neuwagenkauf keinen spaß mehr, wenn die dann an so grundlegend wichtigen sachen sparen =(,.
das heißt also echt, dass man sich direkt nach dem neuwagen kauf selbst nochmal um die komplette versiegelung des fahrzeugs kümmern muss und noch einige hundert investieren?`,.
das heißt also echt, dass man sich direkt nach dem neuwagen kauf selbst nochmal um die komplette versiegelung des fahrzeugs kümmern muss und noch einige hundert investieren?`,.
- brainstormer
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AW: ROST !!! beim 3er !!!
Jo, wie früher halt, in den 70er/80ern. Nur ist der Star am Hohlraumschutzhimmerl nicht mehr Dinol sondern eben Mike Sanders in aller Munde.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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AW: ROST !!! beim 3er !!!
wer ist denn mike sanders und dinol?,.
- Sven
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AW: ROST !!! beim 3er !!!
Das sind Hersteller von Hohlraumwachs etc.VW Scirocco III hat geschrieben:wer ist denn mike sanders und dinol?,.
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AW: ROST !!! beim 3er !!!
moin,
der hohlraumschutz hilft aber nicht bei dem fisseligen lackaufbau bei modernen büchsen.
guido
1991Welches Modelljahr ist er denn?
der hohlraumschutz hilft aber nicht bei dem fisseligen lackaufbau bei modernen büchsen.
guido
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Das bedeutet also, dass man gegen den zukünftigen rost am Scirocco III nichts vorsorgen / machen kann? der rost in 5 bis 10 Jahren also sicher vorprogrammiert ist ?,. 

- brainstormer
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AW: ROST !!! beim 3er !!!
Ah, dann vermute ich mal, dass er auch ein Opfer der Verzinkunsänderung bei Porsche geworden ist? 1987 wurde ja von beidseitig feuerverzinkt auf kathodische Verzinkung geändert, bis auf die besonders beanspruchten Teile, galt das auch für die 911er?
Zumindest bei den Transen lässt sich das scheinbar ziemlich gut am "Rostgehalt" der Jahre vor und nach der Umstellung nachvollziehen und irgendwo im Netz fliegt auch eine werksinterne Mitteilung aus der damaligen Zeit über diese Umstellung rum.
Zumindest bei den Transen lässt sich das scheinbar ziemlich gut am "Rostgehalt" der Jahre vor und nach der Umstellung nachvollziehen und irgendwo im Netz fliegt auch eine werksinterne Mitteilung aus der damaligen Zeit über diese Umstellung rum.
Guido S hat geschrieben:moin,
1991
der hohlraumschutz hilft aber nicht bei dem fisseligen lackaufbau bei modernen büchsen.
guido
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moin,
was nicht funktioniert sind falze wo dichtungen sitzen und wenn steinschläge nicht früh versiegelt werden. der lack ist einfach zu anfällig.
ach ja, transen rosten auch :


bei dem anderen sieht es jetzt so aus :


der Windlauf als ersatzteil kostet übrigens schmale 948 Euro + bananenstaat steuer......
guido
man kann sicherlich durch nachträgliche hohlraumkonservierung den gammel von innen aufhalten.Das bedeutet also, dass man gegen den zukünftigen rost am Scirocco III nichts vorsorgen / machen kann? der rost in 5 bis 10 Jahren also sicher vorprogrammiert ist
was nicht funktioniert sind falze wo dichtungen sitzen und wenn steinschläge nicht früh versiegelt werden. der lack ist einfach zu anfällig.
Zumindest bei den Transen lässt sich das scheinbar ziemlich gut am "Rostgehalt" der Jahre vor und nach der Umstellung nachvollziehen und irgendwo im Netz fliegt auch eine werksinterne Mitteilung aus der damaligen Zeit über diese Umstellung rum.
ach ja, transen rosten auch :
bei dem anderen sieht es jetzt so aus :
der Windlauf als ersatzteil kostet übrigens schmale 948 Euro + bananenstaat steuer......
guido
- Rocco´82
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VW Scirocco III hat geschrieben:Das bedeutet also, dass man gegen den zukünftigen rost am Scirocco III nichts vorsorgen / machen kann? der rost in 5 bis 10 Jahren also sicher vorprogrammiert ist ?,.![]()
Du kannst ihn immer ind er Garage stehen lassen bei Klimatisierten Temperaturen oder, wenn du ihn Fahren möchstest, regelmäßig Untersuchen lassen (nicht unbedingt von VW, eher von einem Lackierer der auch Gutachter ist) und Steinschläge etc sofort Lackieren lassen.
Sonst kannst du höchstens noch eine komplette neu-lackierungmachen lassen, mit richtiger grundierung etc aber das ist auch kein garant dafür, das er die nächsten jahre nicht rosten wird
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