Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Thommy »

Mr.Burnout hat geschrieben:der V6 ist meines Wissens nach eine ganze Ecke leichter da es sich um einen Alu-Block handelt ;-)
ein Diesel ist Motorkonzeptbedingt den hohen Verbrennungsdrücken entsprechend zu konstruieren. Hinzu kommen die Anbauteile, die der VR6 nicht benötigt. Wenn, dann hebt sich das vielleicht wieder auf - obwohl ich das bezweifle.

Wo kann man sowas nachlesen?

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

<hy danke jetzt schon für die vielen Ratschläge !!!!
Also zu den antworten :
Also einen Vr6 bau ich sicher nicht ein den von denen umbauten gibt es schon haufenweise !!!!
Wir wollen etwas baun was es fast noch garnicht gibt und ich glaube mit einen tdi v6 lieg ich schon ziehmlich gut etwas sehr seltenes zu haben !!!????
Nach dem es schon angeblich einen vier zylinder Tdi gibt !!!
Un wenn es klappen würde würden sich ein paar leute dumm schaun wenn sie von einen tdi überholt werden gg die was so g40-g60 vr6 und die ganzen solchen umbauten haben ;-) mfg
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Scirocco_Gtx_DX hat geschrieben: Wir wollen etwas baun was es fast noch garnicht gibt und ich glaube mit einen tdi v6 lieg ich schon ziehmlich gut etwas sehr seltenes zu haben !!!????
wie wäre es mit 2-3Zylindern? :hihi:
Nach dem es schon angeblich einen vier zylinder Tdi gibt !!!
gibt es ;-)
Un wenn es klappen würde würden sich ein paar leute dumm schaun wenn sie von einen tdi überholt werden gg die was so g40-g60 vr6 und die ganzen solchen umbauten haben ;-) mfg
ich bin ein sehr optimistischer Mensch aber hier bin ich zu 100% davon überzeugt, dass man das nicht zugelassen bekommt.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moin,
die Frage ist doch, wer trägt Dir den ein... Und komm jetzt bitte nicht mit, den lasse ich nicht eintragen... Rede mal mit dem TüV- oder Dekraprüfer deines Vertrauens darüber und lass Dich vor allem mal von den Kosten fürs Abgasgutachten, den Höchstgeschwindigkeitstest auf einer abgesperrten Strecke usw. überraschen. Solange Du der Erste bist, der sich sowas einbaut und keine Vergleichsgutachten existieren, bist Du der Angepxxxxx der die Kosten dafür tragen wird.

Edit: zeitlich mit Thommy überschnitten ;-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

ich sehe da noch ganz andere Probleme in hinsicht auf die Abnahme.

Ein Diesel hat ein anderes Schwingverhalten als ein Benziner - bei so einer großen Maschine wird sich doch kein Prüfer wagen und sagen "Das hält die 20 jährige Karosse des Scirocco aus".
Genauso wird ein Fahrwerk nötig sein, dass auf den Diesel im Scirocco abgestimmt ist. Da es dazu höchstwahrscheinlich keine Vergleichswerte gibt, wird das keinen 3-stelligen Preis haben...

@Stephan: :prost:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja, die Probleme sind mir bekannt. Ich wollte ihn ja nur schonmal grundsätzlich auf die Problematik hinweisen. Bremsanlage etc. kommt ja auch noch dazu, sowie ggf. Karosserieversteifungen usw... Alles abnahmepflichtig.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ist denn der V6 TDI von dem du sprichst längs oder quer eingebaut? Du solltest dir bewusst sein, dass der Platz im Motorraum vom Scirocco nur sehr begrenzt ist - in X Y und Z Richtung. :lupe:
Es gibt eine Umbaustory über einen längs eingebauten 5 Zylinder Motor, ebenso gibt es einen sehr grob umgebauten Scirocco mit Skyline Motor. Beides geht nur mit unglaublichem Aufwand am gesamten Fahrzeug.
Solltest du nicht vom Beruf Karosseriemeister sein oder ähnliche Fähigkeiten besitzen und in der Hinterhand mal mindestens 5000 Euro Spielgeld haben rate ich dir das ganze nochmal gründlich zu überdenken oder mal mit einem kleineren Umbau zu starten. :prost:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

na wenn du schon was bauen willst, was keiner hat
dann würde ich einen W8 motor aus einen passat 3bg nehmen.

hast du denn überhaupt schon einen scirocco ?
Roccorace
Benutzer

Beitrag von Roccorace »

Jo oder nen W12, lol, da kannste dir das tieferlegen sparen ;-)
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

Knut hat geschrieben:na wenn du schon was bauen willst, was keiner hat
dann würde ich einen W8 motor aus einen passat 3bg nehmen.

hast du denn überhaupt schon einen scirocco ?
Hmm wollte eh den v6 tdi motor ausdem passat nehmen ;-)
Also wir haben : eine Scircco Rohkarossarie, Eine Halbert zehrlegte Karosse ,
Einen enzelgehnemigten Scirocco Gti , einen Scirocco Gt2 , Scirocco Gtx Mit Dx Maschien :super: gg
:vwknee:
Gesperrt