Was könnt ihr mir über die Renneinspritzung von Kugelfischer sagen ?

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sciro89
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Was könnt ihr mir über die Renneinspritzung von Kugelfischer sagen ?

Beitrag von sciro89 »

Hi leute!

Wer kann dazu was sagen im Einsatz im Scirocco oder bei anderen Wagen mit K-Jetronic ?

Gruss Sören
Checker00
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AW: Was könnt ihr mir über die Renneinspritzung von Kugelfischer sagen ?

Beitrag von Checker00 »

Ist ein super teil.
Rein mechanisch.
Das Teil läuft ,bei den Autos bei denen es orig. drin ist (Capri/Escort RS , BMW 02 etc) auf dem Zahnriemen bzw. der Nochenwelle mit.
Die Kugelfischer regelt Einspritzmenge und Zeitpunkt mechanisch.
Zeitpunkt ist durch verdrehen einstellbar (ähnlich TDI VE-Pumpen).
Die Einspritzmenge durch die Raumnocken.
Das Riesenproblem beim Scirocco ist, das es recht kompliziert ist die Kugelfischer anzuflanschen.
Am einfachsten gehts mittels einem Zylinderkopfes an dem der Zündverteiler auf der Nockenwelle sitzt mit einem Motorblock (JH)an dem der Zündverteiler auch dran ist.
Diese Kombination erlaubt es die Kugelfischer über die Nockenwelle mitlaufen zu lassen.
Der Halter zwischen Kugelfischer und Motor-(Kopf/Block) muss natürlich selbst angefertigt werden.
Ein Kumpel hat mal so was auf den Scirocco gebaut.
JH Block und PL Kopf.
Hatte ohne Aufladung 150-170PS je nach Performance.
Geladen (mittels Garret GTXX) dann jenseits der 200PS
Googeln, dann sieht man Bilder.
Es funktioniert, ist aber nicht in einer Hauruck Aktion zu bewältigen und nichts für Nullzocker.

Ein weiterer Riesenvorteil der Kugelfischer ist, dass man sie geladen fahren kann (Turbo, Kompressor,G-Lader...).
Die Anlage ist voll mittels Air/Fuel Ratio (Lambdaanzeige) einstellbar.
Injection is nice, but rather be BLOWn
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