Hi,
ich habe den 2,0l TSI Scirocco bestellt, und werde ihn hoffentlich bald in Händen halten ;)
Nun frage ich mich, ob es "ideale" Reifen für den Wagen gibt? Also eher Goodyear, Pirelli oder andere? Welches Modell? Auch für Winterreifen? Ich will meinem neuen Wagen natürlich nur da beste gönnen ;)
Ausserdem frage ich mich, welcher Kraftstoff am besten ist? 98er oder eher die Ultimate, V-Power, ... Sachen? Eher Shell, Q8, Aral?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Kommentare :)
MfG Cloud
Welche Reifen/Kraftstoff sind ideal?
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: Welche Reifen/Kraftstoff sind ideal?
/push
Jemand nen Vorschlag?
Jemand nen Vorschlag?

- Rocco Maus
Cloud hat geschrieben:Hi,
ich habe den 2,0l TSI Scirocco bestellt, und werde ihn hoffentlich bald in Händen halten ;)
Nun frage ich mich, ob es "ideale" Reifen für den Wagen gibt? Also eher Goodyear, Pirelli oder andere? Welches Modell? Auch für Winterreifen? Ich will meinem neuen Wagen natürlich nur da beste gönnen ;)
Ausserdem frage ich mich, welcher Kraftstoff am besten ist? 98er oder eher die Ultimate, V-Power, ... Sachen? Eher Shell, Q8, Aral?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Kommentare :)
MfG Cloud
Hallo,
Mein Freund tankt ausschliesslich bei der aral ultimate, bei v-power ist sein 2er golf 16v im vergleich viel schlechter gelaufen (stottern), wobei ich auch schwer glaube, dass v-power normales getarntes super ist, denn fuer was ist dann v-power racing? auch vom literpreis her find ich das ein bisschen merkwuerdig, war jedenfalls unsere erfahrung bisher.
MfG
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Shell V-Power 95 hat 95 Oktan und Shell V-Power Racing hat 100 Oktan, und beides ist Käse. Selbst wenn eine minimale Spriteinsparung eintreten würde (die dann eher dem unterbewusst gesteuerten Gasfuß zuzuschreiben ist), wiegt sie den Mehrpreis nicht auf.
Ein Motor der für 98 Oktan ausgelegt ist, fährt gut mit 98 Oktan und der der für 95 ausgelegt ist, fährt gut mit 95 und das funktioniert mit gewöhnlichem Super/Super +
Übrigens, zu der Frage ob lieber Aral oder Shell oder oder....:
http://www.wer-zu-wem.de/ranking/raffinerien/
Also Standard-Sprit Tanken und das gesparte Geld nutzen, um mit der Freundin/Freund Pizza essen zu gehen.
Reifentests gibt's hier zuhauf http://www.testberichte.de/testsieger/l ... n_441.html
Ein Motor der für 98 Oktan ausgelegt ist, fährt gut mit 98 Oktan und der der für 95 ausgelegt ist, fährt gut mit 95 und das funktioniert mit gewöhnlichem Super/Super +
Übrigens, zu der Frage ob lieber Aral oder Shell oder oder....:
http://www.wer-zu-wem.de/ranking/raffinerien/
Also Standard-Sprit Tanken und das gesparte Geld nutzen, um mit der Freundin/Freund Pizza essen zu gehen.
Reifentests gibt's hier zuhauf http://www.testberichte.de/testsieger/l ... n_441.html
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
- Benutzer
Danke euch :D