Lieferzeit bei Neuwagenbestellung

Alles zum neuen Scirocco.
Cloud
Benutzer

AW: Lieferzeit bei Neuwagenbestellung

Beitrag von Cloud »

Hi, ich bin auch neu hier im Forum.

Habe meinen Scirocco mit 2,0l TSI Motor, DSG Getriebe, Glasdach und Bixenon bestellt, und zwar Ende November 2008. Lieferterin wurde mir zwischen 4 und 6 Monaten angegeben.

Jetzt mal wieder beim Händler nachgefragt, und der sagt mit jetzt dass er in der 20. Woche gebaut wird, also Mitte Mai ... Liefertermin wäre dann vermutlich Anfang bis Mitte Juni ... Wären also knapp 8 Monate wartezeit, was mich sehr ärgert.

Kann mir jemand sagen ob ich da einen Preisnachlass oder ähnliches fordern kann?

MfG Cloud
ITpassion-de
Benutzer

Beitrag von ITpassion-de »

Cloud hat geschrieben:Habe meinen Scirocco mit 2,0l TSI Motor, DSG Getriebe, Glasdach und Bixenon bestellt, und zwar Ende November 2008. Lieferterin wurde mir zwischen 4 und 6 Monaten angegeben.
Welcher Monat steht denn in deiner Auftragsbestättigung?
camel-mac
Neuer Benutzer

Beitrag von camel-mac »

Hi,
8 Monate warten,hätte ich auch nen dicken Hals.Ja schau mal in deiner Auftragsbestätigung,was steht da für ein termin?
Und lies dir mal die Vertagsklauseln durch,da sollte was stehen ob du einen Preisnachlass fordern kannst.Glaube es aber eher nicht.
Noch was zur Info; ab dem Tag der Fertigstellung im Werk bis zum Tag der Auslieferung vergehen ca.3 Wochen. Das Schiff fährt sehr langsam.
Cloud
Benutzer

Beitrag von Cloud »

Gute Frage, der Händler hat mir nur telefonisch Bescheid gesagt über das Baudatum. Ist auch erst der erste Neuwagen den ich kaufe, von daher habe ich da keine Ahnung wie lange was, wie dauert ;)
camel-mac
Neuer Benutzer

Beitrag von camel-mac »

kann ja wohl nicht sein!Du hast doch einen Kaufvertrag unterschrieben,was steht auf dem?
Cloud
Benutzer

Beitrag von Cloud »

Achso, da steht 4-6 Monate ...
camel-mac
Neuer Benutzer

Beitrag von camel-mac »

tja dann heißt es für dich "WARTEN"
ralfzx7r
Benutzer

Beitrag von ralfzx7r »

Lieferzeit ( letzte Woche bestellt ) hat sich von Juni auf Mitte Juli verlängert wieder mal unverbindlich natürlich :kopfhaue: wie oft können die dieses Spielchen eigentlich machen ?

VW arbeitet Kurz und ich muß 16 Wochen warten ??? Das verstehe wer will

Gruß Ralf
ITpassion-de
Benutzer

Beitrag von ITpassion-de »

ralfzx7r hat geschrieben:VW arbeitet Kurz und ich muß 16 Wochen warten ??? Das verstehe wer will
Der Schirocco wird in Portugal gebaut, also dürfte wenn überhaupt nur die Kurzarbeit dort ins Gewicht fallen. Aber nichts desto trotz hat der Scirocco nunmal ein paar Monate Lieferzeit und die geht auch rum.... .
Bei mir dürfte es in den nächsten 3 Wochen so weit sein :geil: .
Antworten