Hi,
ich habe seit einer Woche den 1,4TSI mit 160PS und Schaltgetriebe.
Bin bis jetzt ca.1000 km gefahren und mein Verbrauch liegt derzeit bei 10,5 Litern!
Und das bei noch ziviler Fahrweise.
Laut VW soll er einen Schnitt von 6,6 Litern haben.
Spritverbrauch Sc III
- camel-mac
- Neuer Benutzer
AW: Spritverbrauch Sc III
camel-mac hat geschrieben:Hi,
ich habe seit einer Woche den 1,4TSI mit 160PS und Schaltgetriebe.
Bin bis jetzt ca.1000 km gefahren und mein Verbrauch liegt derzeit bei 10,5 Litern!
Und das bei noch ziviler Fahrweise.
Laut VW soll er einen Schnitt von 6,6 Litern haben.
Hatten den 3-er für ein Wochenende mit der gleichen Maschine, Verbrauch bei gesamt 500 Km Fahrstrecke und schonender Fahrweise auch nicht unter 9,5 Liter, so verliert man Kunden.
-
- Neuer Benutzer
Hi,
bin jetzt mitm 2,0 TSI Handschalter nach ca. 2200 km Tachostand bei 8,9 l Durchschnittsverbrauch.
Tendenz ist aber fallend... Denke dass er mit den Sommerreifen nochmal weniger verbraucht.
bin jetzt mitm 2,0 TSI Handschalter nach ca. 2200 km Tachostand bei 8,9 l Durchschnittsverbrauch.
Tendenz ist aber fallend... Denke dass er mit den Sommerreifen nochmal weniger verbraucht.
- Tempest
Der Verbrauch gerade bei einem neuwagen sollte schon als interessanter Anhaltspunkt gesehen werden 
Schließlich ist er für manchen doch für den Kauf ausschlaggebend.
Tempest

Schließlich ist er für manchen doch für den Kauf ausschlaggebend.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Benutzer
@ tattoorocco:
Ich finde es übertrieben wenn behauptet wird dass der preis eines 3ers bei ca. 30k ocken liegt... klar wenn man alle nur erdenklichen extras dazu nimmt schon.
Aber man kann seinen 3er rocco mittlerweile auch schon sehr günstig bekommen...
ich oute mich einfach mal und sage ich habe die 1.4 160er maschine für 17k bekommen. umweltprämie machts möglich... deswegen ist man doch kein prolet.
Ich finde es übertrieben wenn behauptet wird dass der preis eines 3ers bei ca. 30k ocken liegt... klar wenn man alle nur erdenklichen extras dazu nimmt schon.
ich oute mich einfach mal und sage ich habe die 1.4 160er maschine für 17k bekommen. umweltprämie machts möglich... deswegen ist man doch kein prolet.
- Sven
masterhinz hat geschrieben:@ tattoorocco:
Wenn man den 2,0 TSI nimmt und sich dann neben der - für mich obligatorischen - Lederausstattung noch ein paar klitzekleine Extras gönnt, ist man ruck-zuck bei einem Listenpreis von ca. 32.000 EUR (noch ohne DSG).
Das sind in echtem Geld in etwa 64.000 Mark.

Klar, kann man mit vielen Einschränkungen (kleiner Motor, Stoffsitze etc.) und etwas Verhandlungsgeschick einen geringeren Endpreis herausholen.
Aber eigentlich soll ein Scirocco ja Spaß machen. Dafür wurde er gebaut, oder!?
Nutzwert hat er ja nur wenig.
Komischerweise jammern die Sparfüchse dann über den Verbrauch des 1,4ers, wenn sie das Gaspedal nur digital (binär) bedienen, weil sie trotzdem die Fahrleistungen eines Sportwagens erwarten.

MfG, Sven.

-
- Erfahrener Nutzer
Bin da der gleichen Meinung wie Masterhinz
Hab mir den 2.0l TDi bestellt
Hab mir den 2.0l TDi bestellt

Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG