Wollte was nicht all zu sprithungriges, praktisches, doch irgenwie spochtliches und sicheres haben....
Da hab ich mir nen Golf III GTI 20 Jahre Edition zugelegt

Baujahr 97, 224000Km, 2.0 8V 115PS (AGG)
eFensterheber, eSpiegel, eGlasschiebedach, Nokia DSP, 7Jx16 Alufelgen mit 215/40R16 Bereifung, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Komfortschließung, Airbags für Fahrer und Beifahrer, 60/40mm Vogtland Fahrwerk...
Sollte angeblich Scheckheftgeflegt sein... aber naja da war der Zahnriemen wohl von minderwertiger Qualität

*Klick*
Hab auf jeden erstmal ein paar Sachen drann gemacht... sprich Zahnriemen mit Spannrolle, Zündkerzen, Öl (10W40 Liqui Moly Teilsynthethisch), Ölfilter...
Danach war dann der Auspuff fällig, der war ein wenig undicht an zwei Schellen, die hab ich ersetzt, am MSD dann noch nen Riss geschweißt und zusätzlich hat er dann als extra einen billigen TA Technix ESD mit 2x76mm Endrohren bekommen... das Teil war ein völliger Fehlkauf, sitzt total scheisse wie man es dreht und wendet...
Der vom Bruder unterm Golf 4 hingegen passt wie arsch auf Eimer

Naja hilft nix... kommt später dann ein Remus ESD drunter, aber wieder mit 2x76mm, alles andere ist mir zu prollig.
Beim ESD justieren hab ich dann noch das entdeckt:
*Klick*
*Klick*
Hab es nur durch Zufall gefunden, war durchgehend geschlossen, da hat man nix gesehen bis ich mal fest gedrückt hab...

Hab eindeutig zuviel für den Karren gezahlt, aber was solls... wird jetzt im Sommer geschweißt, hab durch den Rocco ja schon genug Erfahrung gesammelt

Hab dann nebenbei noch ein paar billige Modifikationen gemacht.... Scheinwerfer und VW Zeichen schwärzen!

So schaut er dann im Moment aus:

Is find ich nen schöner Alltagswagen, muss nur noch nen gutes Stück tiefer!