Ich bin seit vielen Jahren begeisterter VW und Porsche Fahrer.
Meine "VW-Karriere" begann mit einem 1ser Golf GTI, gefolgt von ´nem 2er und dann Corrado G60.
In der Endphase meines darauf folgenden 3er Golf VR6 (der G60 Corri gefiel mir wesentlich besser von der Motorcharakteristik) kaufte ich dann einen Porsche 964 Carrera und zeitgleich trennte ich mich von dem VR6, um mir aus Kostengründen einen VW Polo 86c Genesis als Alltagsfahrzeug zuzulegen.
2006 kam mir leider ein Totalschaden mit dem Elfer dazwischen und ich mußte mich - Sommerfahrzeugtechnisch - neu orientieren. Zwischenzeitlich hatte ich auch den Genesis (3f Motor mit 75 PS...relativ selten) wieder verkauft, da mein Vater 2005 starb und ich bis heute seinen G3 Kombi (2.0 GT) übernommen hab.
Die Wahl des "Ersatzporsche" fiel auf ein in dieser Karosserieform nur 702 mal gebautes Exemplar, welches sich 964 WTL Cabrio nennt (WTL = Werksturbolook...ca. 12 cm breiter als "normale" 964er)
Der läuft mit Saisonkennzeichen von 04-10.
Fragen zu den Fahrzeugen werden natürlich gerne beantwortet, wenn sie seriös gestellt werden.
Nun habe ich mich aber im Zuge der "Abwrackprämie" dazu entschlossen, eine neue "Alltagsschlampe" zu erwerben (im Tausch gegen den 3er Golf Kombi...der Witz mit dem "ach und den Porsche verschrottest" ist schon uralt)...und die Wahl fiel mir nicht schwer...habe mir einen Scirocco 2.0 TSI bestellt, Liefertermin April...und ich kann es jetzt kaum noch erwarten bis er da ist

Habe ihn in weiß bestellt außer Leder, Navi, adaptives Fahrwerk...ansonsten müßte alles "onboard" sein...
in weiß kommt er meiner Ansicht nach am besten rüber

Nu denn soweit mal zu mir und meiner "Auto-Historie".
Fahrbericht kommt natürlich in Kürze, sobald ich den Candy-weißen Rocco sicher und heil nach Nürnberg gebracht hab

Bis denn
Sven
aus
N