Ein kumpel von mir hat einen Corrado mit nem 2.0 Liter 16V. Laut seinen erzählungen sollen 2 Kolben nicht mehr richtig laufen weil sie zu VIEL Öl bekommen.
Ich hab noch eine JH aus meinem 2er Rocco liegen. Kann ich den bei ihm einbauen????
Oder habt ihr eine Lösung oder einen Tipp für sein Problem.
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Motorentausch möglich????
- Timme
- Benutzer
- philipple
- Erfahrener Nutzer
AW: Motorentausch möglich????
Soll die Änderung eingetragen werden?
Bei Verwendung der Halter vom Corradomotor (sollte wohl der 9A sein), düfte der Umbau aus mechanischer Sicht nicht alzu schwierig sein.
Hosenrohr/Krümmer muss geänder werden bzw. von Golf2 (evtl. Passat 8V)
ZE muss evtl auch geändert werden bzw. JH Kabelbaum an "neue" Corrado ZE angepasst werden.
meine Meinung:
ich würd mir nen 9A suchen der ok ist, da der Umbau auf JH zuviel Aufwand darstellt, verglichen mit dem Nutzen, nämlich praktisch garnkeiner!
achso: Getriebe Kupplung?!?
Bei Verwendung der Halter vom Corradomotor (sollte wohl der 9A sein), düfte der Umbau aus mechanischer Sicht nicht alzu schwierig sein.
Hosenrohr/Krümmer muss geänder werden bzw. von Golf2 (evtl. Passat 8V)
ZE muss evtl auch geändert werden bzw. JH Kabelbaum an "neue" Corrado ZE angepasst werden.
meine Meinung:
ich würd mir nen 9A suchen der ok ist, da der Umbau auf JH zuviel Aufwand darstellt, verglichen mit dem Nutzen, nämlich praktisch garnkeiner!
achso: Getriebe Kupplung?!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
ich denke nix ist unmöglich
aber die 9a motoren kosten nicht mehr die welt, einfach so einen besorgen, dann haste es
1. vernünftig
2. plug an play
3. kein problem mitem tüv !!
ist bestimmt nen alltagswagen, also ich würd da den serie motor als ganz normalen at einbauen kein anderen....
aber die 9a motoren kosten nicht mehr die welt, einfach so einen besorgen, dann haste es
1. vernünftig
2. plug an play
3. kein problem mitem tüv !!
ist bestimmt nen alltagswagen, also ich würd da den serie motor als ganz normalen at einbauen kein anderen....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Von 9A runterrüsten auf JH.....wer macht sowas freiwillig?! 
Und sich dann noch den Stress mit eintragen geben......nein danke.
Denk nochmal drüber nach....

Und sich dann noch den Stress mit eintragen geben......nein danke.

Denk nochmal drüber nach....

- Timme
- Benutzer
Ich danke euch. Ich denke auch es wäre besser nen austausch 9A zu nehmen
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
mein reden !!!
ich würd einen motor umbau immer nur machen wenn die ein show car baust oder dir einen wolf im schafspelz, aber immer nur mehr leistung rein...
sonst immer AT Motor rein.... der JH ist zwar billiger, aber mit dem ganzen Tüv und Stress wirds nacher teurer, da bin ich sicher !
ich würd einen motor umbau immer nur machen wenn die ein show car baust oder dir einen wolf im schafspelz, aber immer nur mehr leistung rein...
sonst immer AT Motor rein.... der JH ist zwar billiger, aber mit dem ganzen Tüv und Stress wirds nacher teurer, da bin ich sicher !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
Mehr Bilder im Album

-
- Sehr erfahrener Nutzer
So isses! Und außerdem....Warum sprengt ihr nicht erstmal den alten Motor um zu sehen, warum 2 Zylinder zuviel Öl bekommen?!
Kann doch eigentlich nur Kopfdichtung, Ventilabstreifringe oder Kolbenringe sein....und all das kann auch ersetzen wenn man keine Austauschmaschine hat...
Kann doch eigentlich nur Kopfdichtung, Ventilabstreifringe oder Kolbenringe sein....und all das kann auch ersetzen wenn man keine Austauschmaschine hat...
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Downtuning 

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]