was hast du bei deinem 16vt hinten denn für eine bremse verbaut ??? lieb frag :)DucAndi hat geschrieben:Was ihr immer mit den Turboloch habt???
Wenns anständig gemacht ist, hast kein Turboloch!!!
Ausserdem müßt ihr auch mal ans Auto denken und ned nur an Turboumbau!
Um die angesprochenen 250-300PS fahren zu können darfst das ganze Auto umbaun.
Sprich:
-Bremsen
-Auspuff
-Rad/Reifen
-Fahrwerk
-Kupplung evtl auch Schaltung
-Hitzeabschirmung (Motorraum, Auspuff, usw)
Das sind Dinge, die gern übersehen werden. Mag schon sein, daß man Turbo-Bausätze für 1000-2000 Euro kaufen kann. Das ist aber nur ein Bruchteil von den Gesamtkosten die ein Turboumbau bringt.
Ich mein, jeder muß selber wissen, was er tut. Ich gebe nur den Rat, nicht an den falschen Stellen sparen (Bremsen, FW, Rad/Reifen)!!!
Ich sag euch nicht, wieviel mein Turbo-Umbau gekostet hat, nur soviel, daß 3000 lange nicht reichen!
Ansonsten, wenns nen 8V sein soll, nimm nen G60. Ist einfacher weil original und wenns dann mal Turbo sein soll, kannst ja dann relativ einfach umbaun. Wie bereits schon erwähnt.
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Bremst wie Sau
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welche stopper hast du den vorne andy
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Girling 4Kolben in 15Zoll. Passt ohne Adapter. Die Sättel waren ohne Bohrungen. Einfach bohren, 3mm Blech unterlegen und gut.
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ich habe ja meine bremse die ich fahren möchte vorne schon (girling 60).
aber aus neugier würde ich gerne wissen von welchem auto die girling 4kolben sättel sind und was das genau für adapter sind.ob von girling, selber gemacht oder universal? mfg benny
aber aus neugier würde ich gerne wissen von welchem auto die girling 4kolben sättel sind und was das genau für adapter sind.ob von girling, selber gemacht oder universal? mfg benny
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Garkeine Adapter. Nur eine Unterlage, damit der Sattel genau mittig zur Bremsscheibe sitzt. Den Sattel hab ich beim Kerscher Tuning gefunden. Die nehmen die Sättel her für die Käfer-Umbauten. Kerscher bestellt die Sättel ohne Bohrungen, praktisch roh. Es wird nur noch der richtige Lochabstand gebohrt und gut.
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