Ein 38jähriger Mainzer....

Neue User können sich hier vorstellen.
Holger05
Neuer Benutzer

Ein 38jähriger Mainzer....

Beitrag von Holger05 »

Hallo Allerseits,

ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen...:

Mein Name ist Holger, bin 38 Jahre alt und Mainzer.
Mein erstes Auto war anno 88 ein 1er Scirocco GT mit 70 PS, der mir leider irgendwann Anfang der 90er Jahre sprüchwörtlich unter dem A**** weg rostete....

Dennoch und nach Ausschweifungen zu anderen deutschen Automobil-Herstellern landete ich 2004 dann bei einem wunderbaren, unverbastelten grünen 2er GT2 mit 95 PS - eine Beziehung, die für dei Ewigkeit gedacht schien...

Leider bereitete der hier schon unter "Winke-winke" gepostete Unfall auf der A60 am 11.Januar jäh und plötzlich unsere überaus harmonische ""Zweisamkeit".
Aber ich sollte froh sein, dass ich diesen Unfall "nur" mit Schleudertrauma überstanden bzw. überlebt habe !

Wo meine vierradtechnische Reise zukünftigt hinführt...ich hab noch keine Ahnung. Mein geliebter GT2 jedenfalls ist für mich nicht mehr zu retten.

Gruß an alle,
Holger
dr.scirado

AW: Ein 38jähriger Mainzer....

Beitrag von dr.scirado »

moin holger!

herzlich willkommen! das mit deinem unfall habe ich gesehen, haste glück gehabt! puh!

vielleicht findest du ja wieder nen rocco!

aus mainz gibts viele leute hier (sogar ne richtige mainzer clique :zwinker: ). da wohnt auch meine freundin, die nen weißen GTL fährt (in bretzenheim).

nachher fahre ich auch nach mainz, allerdings mim zuch :hihi:

05-er fan oder was? :zwinker:

viele grüße

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen im Forum! Hoffe Du lebst Dich hier gut ein!

Schade um den Rocco, aber lieber nur Blechschaden als wenn irgendjemanden was schlimmeres passiert! Den Haufen Blech kann man immer ersetzen! Und ich denke mal, das sich da bestimmt wieder ein schöner 2er finden läßt!

Grüße aus dem Harz!
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hallo und willkommen in unserer Runde. :-)

Ich würde mich freuen Dich am 15.02.09 auf unserem kleinen Scirocco-Wintertreffen in Finthen auf dem Layenhofgelände begrüßen zu dürfen. Als Du Deinen Unfall hattest war ich gerade mit meinem grünen GT II ein paar Stunden zeitversetzt genau auf der gleichen Strecke unterwegs. Als Harald die Bilder vom Unfall postete ist es mir ganz schön kalt den Rücken runtergelaufen und wir haben uns gefragt wer das wohl gewesen sein könnte und ob er es heil überstanden hat.

Nun bist Du hier und offenbar hast Du ja nochmal Glück gehabt mit dem Leben davonzukommen. Einen neuen Scirocco für dich zu finden ist sicherlich das kleinste Problem. :-) Ich helfe da gerne weiter indem ich mich für Dich umhöre und Dir sobald es was Brauchbares geben sollte Bescheid gebe, damit Du bald wieder nen würdigen Ersatz unterm Hintern hast. Vielleicht ergibt sich ja auch was auf dem Treffen, denn einige von uns haben ja nicht nur einen Scirocco zuhause stehen. :ichsagnix: :hihi:

Also von Mainzer zu Mainzer :bier: Ich hoffe wir lernen uns demnächst persönlich kennen. :-)
suran

Beitrag von suran »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
So schade es um den Rocco ist, den kann man ersetzten, wichtig ist dass Du hier die Vorstellungszeilen schreiben kannst.

Gruss
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Hey und Willkommen Holger :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

:super: Hey und Willkommen Holger. :auto:
Holger05
Neuer Benutzer

Beitrag von Holger05 »

Vielen Dank erst mal für Eure netten Begrüßungsworte !!!

@Harry:
In der Tat mit Leib und Seele 05er !

@All Eyez on me:
Scirocco-Treffen am 15.02 in Finthen klingt gut, werde ich mal vormerken.
Vorausgesetzt Ihr akzeptiert, dass ich dort erst mal mit meinem Sommerauto -
nem Astra Cabrio - aufschlage...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Kein Problem! :-)

Aber Du wirst sehen bald ist der Scirocco Dein Sommerauto wenn Du erstmal richtig von uns infiziert worden bist. :hihi:
Antworten