was dein kumpel wohl nicht weiß: für den einser jetta gibts spritzigere motoren als den JH (95ps). zumal du mit dem motor auch an den GKat gebunden bist. ein 16V KR motor oder auch EG/DX einspritzer ohne kat machen da mehr spaß

viele grüße
jepp--in Punkto Leistung muss ich dir da recht geben.dr.scirado hat geschrieben:moin guido
was dein kumpel wohl nicht weiß: für den einser jetta gibts spritzigere motoren als den JH (95ps). zumal du mit dem motor auch an den GKat gebunden bist. ein 16V KR motor oder auch EG/DX einspritzer ohne kat machen da mehr spaßsowas is immer schade wenn man aus unwissenheit nen JH reinhängt und sich später denk "aah hätt ich das damals gewusst"
sogar die EX vergasermotoren sind spritziger unterwegs als die JH motoren, trotz 5PS minderleistung. und hydroklappern, leerlaufsägen und sonstige problemchen entfallen!
viele grüße
das hab ich au schon festgestelltgvz hat geschrieben:Sers Franky,
mit dem 72er musst du ganz schoen leidensfahig sein.Das ist das sogenannte Zwischenmodell--da passt manches weder vom T2a--noch vom T2b,besonders hinten wirst du manche Ueberraschung erleben,sei es Bremsen,Motoraufhaengung oder Getriebe.--ich wuensch dir viel Erfolg.
Wie wär denn das Layenhofgelände, wo der Finther Flugplatz ist???All Eyez on me hat geschrieben:Ja dann.....sollte ich wohl mal das 1. Offizielle Scirocco-Wintertreffen planen...
Ich lasse mir was einfallen und hoffe es haben genügend Leute Lust...
Ich such dann allerdings nen Standort zum Treffen und dann geht´s irgendwo gemütlich ins Warme. Kann mir nicht denken, daß alle so hartgesotten sind um auch im winter die Bezingespräche direkt am Auto fürhren zu wollen.
Mach dann wohl gleich mal nen Thread dazu im Treffen auf...
Haben die T2a nicht den gleichen Lochkreis wie der T1?FrankyGT2 hat geschrieben:das hab ich au schon festgestellt
man hatt grundsätzlich die falschen teile da. wen ich t2b teile hab brauch ich die vom t2a und andersrum.
zb. hab ein gebrauchtes t2b lenkrad gekauft--->passt natürlich nicht---> muß mich jetzt nach nem t2a um gucken.
da hatt vw bei der produktion net so arg viel gedacht![]()
Nur um es nochmal klarzustellen:FrankyGT2 hat geschrieben:das hab ich au schon festgestellt
man hatt grundsätzlich die falschen teile da. wen ich t2b teile hab brauch ich die vom t2a und andersrum.
zb. hab ein gebrauchtes t2b lenkrad gekauft--->passt natürlich nicht---> muß mich jetzt nach nem t2a um gucken.
da hatt vw bei der produktion net so arg viel gedacht![]()