SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1360
- Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
- Wohnort: Rhüden am Harz
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Das ist ein Meister...! Der hat eine eigene Werkstatt.
Will mich jetzt auch nicht beschweren, denn nach meiner Recherche kostet ein Minikat immer auch Leistung...
Will mich jetzt auch nicht beschweren, denn nach meiner Recherche kostet ein Minikat immer auch Leistung...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!


- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Glaube es einfach. Der JH Motor ist nur im Scirocco 2 und im Golf 1 Cabrio verbaut. Das sind zu geringe Stückzahlen gewesen für einen Minikat.
Der Meister hat halt keine Ahnung und kennt nur Golf II. Womöglich hätte er dir sogar so ein Ding reingeklemmt und die Bescheinigung abgestempelt, was unter Umständen die Tante auf der Zulassungsstelle nicht blickt. Nur das sowas nicht legal wäre, Steuerhinterziehung darstellt usw.
Denn in der ABE steht dann halt keine Freigabe für diese Fahrzeug.
Und wieso kann ein Meister, auch einer mit eigener Werkstatt kein Blech reden? Du bist aber noch sehr autoritätsgläubig
Der Meister hat halt keine Ahnung und kennt nur Golf II. Womöglich hätte er dir sogar so ein Ding reingeklemmt und die Bescheinigung abgestempelt, was unter Umständen die Tante auf der Zulassungsstelle nicht blickt. Nur das sowas nicht legal wäre, Steuerhinterziehung darstellt usw.
Denn in der ABE steht dann halt keine Freigabe für diese Fahrzeug.
Und wieso kann ein Meister, auch einer mit eigener Werkstatt kein Blech reden? Du bist aber noch sehr autoritätsgläubig

Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- mYthology
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1360
- Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
- Wohnort: Rhüden am Harz
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Bei diesem ja.
Mein Auto war zwischendurch bei jemand anderem untergebracht, der eine eigene Werkstatt hatte. Der hat sich um sämtliche Vorkommnisse bei meinem Auto gekümmert.
Der war ein richtiger Pfuscher.
Bei meiner jetzigen Werkstatt machen die keinen Pfusch. Das merkt man aber.
Mein Auto war zwischendurch bei jemand anderem untergebracht, der eine eigene Werkstatt hatte. Der hat sich um sämtliche Vorkommnisse bei meinem Auto gekümmert.
Der war ein richtiger Pfuscher.
Bei meiner jetzigen Werkstatt machen die keinen Pfusch. Das merkt man aber.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!


- 88er_GT_Scala
- Benutzer
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 7. Mai 2007, 11:12
- Wohnort: Allmannsweier
- Kontaktdaten:
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
es gibt nur diesen, der auch zulässig ist.... und den wir vergünstigt exklusiv über eugen beziehen....
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
Testamentvordrucke im Handschuhfach!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Testamentvordrucke im Handschuhfach!
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Nö, es gibt keinen Minikat. Da hat sich Dein Meister mächtig getäuscht. Sag ihm doch mal, dass er erstmal in seinen Katalog schauen soll, bevor er was sagt. Und schönen Gruß von mir. Fachlich kann er ja trotzdem was drauf haben...
Ach ja, es ist auch nicht mein Kat, sondern von GM, Vertrieben durch Kat-Versand, Verdienst des Sciroccoforums, durch mich nur ins Leben gerufen, etc.
Das mit dem Versand war halt sone Sache. Am Samstag habe ich die Kats weggebracht. Abgeholt wurden die hier Montag Abend. Dienstag war nix los... Langsam dürften aber alle ihren Kat haben.
Die Bestellungen aus dem Sciroccoforum sorgen auch dafür, dass es den Kat noch eine Weile gibt. Ihr wisst ja, wenn sich ein Produkt nicht mehr gut genug verkauft, wird es aus dem Sortiment genommen. Ich denke nicht dass man in 5 Jahren immer noch D3-Kats für den Scirocco bekommt. Aber wer weiß schon was in 5 Jahren ist.
In diesem Sinne, viel Spaß mit den Kats.
Gruß
Eugen
Ach ja, es ist auch nicht mein Kat, sondern von GM, Vertrieben durch Kat-Versand, Verdienst des Sciroccoforums, durch mich nur ins Leben gerufen, etc.
Das mit dem Versand war halt sone Sache. Am Samstag habe ich die Kats weggebracht. Abgeholt wurden die hier Montag Abend. Dienstag war nix los... Langsam dürften aber alle ihren Kat haben.
Die Bestellungen aus dem Sciroccoforum sorgen auch dafür, dass es den Kat noch eine Weile gibt. Ihr wisst ja, wenn sich ein Produkt nicht mehr gut genug verkauft, wird es aus dem Sortiment genommen. Ich denke nicht dass man in 5 Jahren immer noch D3-Kats für den Scirocco bekommt. Aber wer weiß schon was in 5 Jahren ist.
In diesem Sinne, viel Spaß mit den Kats.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1360
- Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
- Wohnort: Rhüden am Harz
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Wer limitiert eigentlich die maximale Norm, die ein Kat bei einem Scirocco erreichen darf?
Wieso ist es zB nicht möglich einen E5 oder E6 Kat für den Scirocco zu bekommen? Oder ist das auch eine Motorsache, die der Kat alleine nicht hinkriegt?
Wieso ist es zB nicht möglich einen E5 oder E6 Kat für den Scirocco zu bekommen? Oder ist das auch eine Motorsache, die der Kat alleine nicht hinkriegt?
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!


-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Das limitiert niemand. Das hängt davon ab welche Norm beantragt wurde und welche Norm das Versuchsfahrzeug geschafft hat. Beim Scirocco wurde die D3-Norm beantragt und D3 haben die Autos geschafft. Eine bessere Abgasnorm ist mit herkömmlichen Mitteln wohl nicht machbar, zumindest derzeit.
Gruß
Eugen
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Ab Euro 3 ist OBD OnBoardDiagnose vorgeschrieben. Der TÜV stöpselt sich da rein und kann direkt den Zustand abfragen. Deshalb ist diese AU auch billiger als bei unseren Autos. Logischerweise kaum nachrüstbar.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- mYthology
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1360
- Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
- Wohnort: Rhüden am Harz
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Du meinst ab Euro 4? Denn Euro 3 (oder D?) haben wir ja und brauchen das nicht.
Jedenfalls liegt der Kat neben mir und ich freu mir nen Fuchs über das Teil.
Ist auch ne langfristige Anlage, selbst wenn mein Gruener durch irgendeinen Zu(un)fall das Zeitliche segnet, so werd ich den mit Sicherheit in den Nächsten mitnehmen...
Jedenfalls liegt der Kat neben mir und ich freu mir nen Fuchs über das Teil.
Ist auch ne langfristige Anlage, selbst wenn mein Gruener durch irgendeinen Zu(un)fall das Zeitliche segnet, so werd ich den mit Sicherheit in den Nächsten mitnehmen...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!


- Sciroccoman
- Benutzer
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 16:15
- Wohnort: Holzminden
- Kontaktdaten:
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
War nicht der JH der am häufigsten verbaute Motor beim Scirocco II ? Dazu die nicht zu unterschätzende Anzahl der JH im 1er Golf Cabrio...cxspark hat geschrieben:Der JH Motor ist nur im Scirocco 2 und im Golf 1 Cabrio verbaut. Das sind zu geringe Stückzahlen gewesen für einen Minikat.
Bei mir könnte es demnächst passieren, dass ich einen neuen KAT brauche - möglich, dass sich in meinem jetzigen einiges an Öl gesammelt hat (durch marode ZKD, Ventilschaftdichtungen etc., da war doch ziemlich viel unverbranntes Öl in den Brennräumen).
Weiss jemand, wie sich Öl im KAT auswirkt? Das müsste den doch irgendwann verstopfen, oder?
Gruss
Stephan