tigrz und seine Begeisterung!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
tigrz
Neuer Benutzer

tigrz und seine Begeisterung!!

Beitrag von tigrz »

hey leutz...paar haben ja schon meine geschichte in der neuvorstellung gelesen wieso und weshalb ich hier bin...vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen...wie in der neuvorstellung schon beschrieben bin ich sehr interessiert an scirocco`s und will mehr wissen um mir eines tages vielleicht selber einen zu holen.
würd gern mal wissen, was natürlich für fast jedem wichtig ist,was dort für mich auf kosten zu kommen würden,welches auto direkt ihr mir empfehlen würdet und ob es zu meinen wünschen passt....würde es nämlich nicht das ganze jahr fahren sondern nur ein saison-kennzeichen holen was für den sommer oder so reicht um dann mal den altag stehen zu lassen und einfach mal ein anderes schönes auto zu fahren und was besonderes und tolles zu fahren...würd es aber gern so als 2. auto nehmen da ich das besser finde(das soll aber nicht heißen ds ich das auto nur einmal im monat bewegen würde....im sommer bestimmt fast jeden tag!!)...darum auch die saison kennzeichen.
was sollte her haben?? ja naja auf jeden fall nicht 100 % tunning...aber schöner gt mit evt. einem schönen fahrwerk würde mir schon komplett ausreichen....
wie gefragt.....was würden da für kosten auf mich zu kommen wie läuft das alles ab?? hoffe ihr könnt mir einen kleinen einblick in die welt vom scirocco geben...schonmal vielen dank im vorraus...

ganz liebe grüße aus dem harz!!!! :bier:
Stephan

AW: tigrz und seine Begeisterung!!

Beitrag von Stephan »

Dieses Forum ist ein FAQ, kein Diskussionsforum. Dein Beitrag passt eher ins Talk Forum. Dahin verschiebe ich es mal.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich verweise mal hier in die Kaufberatung des Forums-WIKI. :-)

http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... twagenkauf

Da steht einiges Wissenswerte für Neulinge drin. :-)
tigrz
Neuer Benutzer

Beitrag von tigrz »

hey vielen dank....ich werd mich gleich mal mit der seite beschäftigen...

glg :danke2:
[MSRS]Joey
Neuer Benutzer

Beitrag von [MSRS]Joey »

...und ?
lag einer unterm Christbaum ?
=)
tigrz
Neuer Benutzer

Beitrag von tigrz »

leider nicht... :wuetend: doch ich würd gern wissen was ihr mir empfehlen würdet??

was für ein model is richtig für saisonauto und was für ein modell gibt mir das perfekte sportfeeling???

glg bitte um antwort...

p.s.
meine wünsche...tief geil...orginal...(höchstens fahrwerk) und einfach geil....und was auch wichtig ist...finanzen....;)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Du mußt schon wissen was Du willst....Saisonauto / nur für Treffen oder Daily Driver....

Wenn´s kostengünstig sein soll (teilemäßig) dann JH. Ansonsten geben sich der 16V und der JH im Unterhalt nicht allzuviel.

Das perfekte "Sportfeeling" bekommst du in jedem Scirocco der halbwegs gut eingestellt und gepflegt ist. :zwinker:

Wenn Du ihn ansonsten absolut original und nur tiefer haben willst besorg Dier nen gepflegten originalen und kauf Dir ein anständiges Fahrwerk. (Meine Empfehlung wie immer hier an dieser Stelle ist ein Gewinde eines namhaften Herstellers mit Härteverstellmöglichkeit, nix mit voreingestellter Dämpfercharakteristik, so kann man selbst wählen wie es abgestimmt sein soll)

Ich weiß nur jetzt schon eins....wenn das Teil erstmal tief ist...dauert´s eh nicht lang bis Du mehr willst. Ging bis jetzt jedem so den ich kenne..... :hihi:
Antworten