Hi, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich habe einen Scirocco 2 mit JH Motor und 95 PS. Nach knapp 3 monatiger Standzeit wollte ich das Auto mal wieder starten. Nach drei Versuchen gab ich gestern auf und habe mal die Batterie ans Ladegerät gehängt.
Dann habe ich es heute versucht. Nix. Hab mal die Zündkerzen raus geschraubt und die waren völlig nass.
Demzufolge ist der Motor "abgesoffen".
Nun würde ich gerne wissen, wie ich den Motor wieder "trocken" bekommen und den Motor starten kann.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
P.S.: Ich habe die Suchfunktion schon versucht, aber nicht wirklich was gefunden.
JH Motor abgesoffen
-
mpa72160
- Neuer Benutzer
- cxspark
AW: JH Motor abgesoffen
Zündkerzen draussen lassen, Motor trocknet nach einiger Zeit.
Eventuell klebt der Mengenteiler fest. Test auf Zündfunken machen mit Helfer.
Eventuell klebt der Mengenteiler fest. Test auf Zündfunken machen mit Helfer.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Mengenteiler reinigen und schauen ob der Steuerkolben beweglich ist.
Die abgesoffene Suppe verfliegt entweder von selbst nach gewisser Ziet mit ausgebauten Zündkerzen oder Du spöpselst mal die Zündspule ab und läßt den Motor ein paarmal ohne Zündkerzen durchdrehen....dann pustet der die ganze Suppe aus dem Brennraum raus.
Kerzen trocknen und dann nächster Versuch mit frisch geladener Batterie´.
Und dann direkt richtig einstellen wenn er läuft. Anleitung z.B. hier http://www.schrauber.tk
Die abgesoffene Suppe verfliegt entweder von selbst nach gewisser Ziet mit ausgebauten Zündkerzen oder Du spöpselst mal die Zündspule ab und läßt den Motor ein paarmal ohne Zündkerzen durchdrehen....dann pustet der die ganze Suppe aus dem Brennraum raus.
Kerzen trocknen und dann nächster Versuch mit frisch geladener Batterie´.
Und dann direkt richtig einstellen wenn er läuft. Anleitung z.B. hier http://www.schrauber.tk
-
Tavs099
- Neuer Benutzer
Hey, du musst die Kerzen net trocknen lassen...wenn du es eilig hast, einfach Gaspedal durschtreten und so lange orgeln lassen bis er kommt! Jedoch maximal nur 2 minuten am Stück orgeln lassen..so lange versuchen bis er geht, jedoch geht man die Gefahr ein, dass die Batterie nachher leer ist, dann einfach mit anderem Auto koppeln, und wieder probieren xD...wenn er bis angesprungen ist, 10 Minuten lang gut gas geben, damit er nicht wieder absäuft...so mache ich es immer...natürlich darf man ihn nicht nur rummurksen...
- Nordrocco
Mal aufs Datum geschaut?Tavs099 hat geschrieben:Hey, du musst die Kerzen net trocknen lassen...wenn du es eilig hast, einfach Gaspedal durschtreten und so lange orgeln lassen bis er kommt! Jedoch maximal nur 2 minuten am Stück orgeln lassen..so lange versuchen bis er geht, jedoch geht man die Gefahr ein, dass die Batterie nachher leer ist, dann einfach mit anderem Auto koppeln, und wieder probieren xD...wenn er bis angesprungen ist, 10 Minuten lang gut gas geben, damit er nicht wieder absäuft...so mache ich es immer...natürlich darf man ihn nicht nur rummurksen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Tavs099
- Neuer Benutzer
Ja, na und, habe erst seit 1 Monat einen Scirocco, und wollte es dorthinschreiben...