Wer wird ihn sich kaufen?

Alles zum neuen Scirocco.
sbode
Benutzer

AW: Wer wird ihn sich kaufen?

Beitrag von sbode »

Hi,
eigentlich wollte ich auch bestellen - nur bis April hätte ich dadurch ca. 2500€ verloren. (2000€ beim Auto und der Zahnriemen bei 120TKM)
Mein Freundlicher hatte einen 160PS in Dark Maroon da - steht dem Auto richtig gut, nur ich wollte nochmal einen helleren Wagen nach zwei scharzen A3...
Dennoch wollte ich gerne den 2.0TSI - da war dann Suchen angesagt.

Dann habe ich mir beim Händler ein "Poolfahrzeug" gesucht Link: http://vtp.volkswagen.de/vwnwb/controll ... &lines2=10

Habe mich dann für Rising Blue entschieden, steht dem Wagen auch ganz gut, weiß - was auch gut aussieht nimmt ja leider fast jeder zweite.

Hat dann eine knappe Woche gedauert, dann war er abholbereit :D
Ausstattung habe ich oben beschrieben forum/showpost.php?p=2487321&postcount=126
Einziger Nachteil: Ich hatte nicht die Möglichkeit die Interlagos zu bekommen, habe leider nur die Donington Felgen. Naja vom A3 habe ich noch die ASA AR1 - vielleicht kommen die auch wieder drauf wenn das Gutachten dafür raus ist.

Bin im Moment beim Einfahren, keine Probleme bis jetzt, Qualitativ ok, kein Klappern und Scheppern, Motor und Fahrwerk machen Spaß :D
Sicht ist zwar bekanntermaßen mies nach hinten - war aber beim A3 auch nicht wirklich besser. ;-)

Bin im Moment noch am Einfahren, habe jetzt knappe 900km drauf - also so wirklich draufgetreten habe ich noch nicht^^

Freue Dich auf den Wagen - macht Spaß, ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.
(Doch ein klein wenig als ich den "R" gesehen habe im I-Net - ok, man kann nicht alles haben :D )

Gruß,
Sven
lovebunnyhunter
Neuer Benutzer

Beitrag von lovebunnyhunter »

Hallo zusammen,

Ich habe meinen nun endlich am Mittwoch aus der Autostadt abholen können.
Hier mal schnell die Eckdaten:
2,0TSI DSG
weiß
DCC
RNS510 Dynaudio
Sport- & Winterpaket
Mittelarmlehne
Interlagos

Im Moment fahre ich auf den mitbestellten Winterreifen, und so schlimm wie ich gedacht habe sieht er selbst damit nicht aus.
Ich muss sagen das Auto macht einfach nur Spaß. Und die Blicke sind einem garantiert, da noch nicht wirklich viele damit rumfahren. Aber mit den Winterreifen ist die Kraft wirklich schwierig auf die Straße zu bekommen.
Morgen werde ich ihn von Braunschweig nach Basel fahren, mal sehen was er nach dem Langstreckentest sagt.
Hier sind ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier sieht man wie der Fußraum mit der Fußstütze vom Golf 5 GTI aussieht, die habe ich mir schon am Dienstag geholt und gleich eingebaut.
Bild

Gruß
Scirocco 3 - 2.0 TSI - DSG - DCC - RNS510 Dynaudio Excite - Sportpaket - Winterpaket --- Liefertermin: 10.12.2008
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Da fehlt ein Pedal, haste das schon gesehen? :hihi:
Würd ich mal auf Garantie prüfen lassen.

Gruss
Lars
sbode
Benutzer

Beitrag von sbode »

ich denke die Fußstütze vom GTI werde ich mir auch noch zulegen :-)
Vielen Dank für die Bilder :)
lovebunnyhunter
Neuer Benutzer

Hier ist die nummer falls sie jemand benötigt.
Einbau ist einigermaßen zu bewerkstelligen wenn man Geduld mitbringt. Die Abdeckung hinter dem Hebel für Motorhaube muss weg und die ist überall unter die anderen Abdeckungen gesteckt.

1K1 864551 SUB

Preis: ca. 13€

Gruß
Scirocco 3 - 2.0 TSI - DSG - DCC - RNS510 Dynaudio Excite - Sportpaket - Winterpaket --- Liefertermin: 10.12.2008
sbode
Benutzer

Beitrag von sbode »

vielen Dank! :bier:
subwoof3r
Neuer Benutzer

Beitrag von subwoof3r »

lovebunnyhunter hat geschrieben:Hallo zusammen,
2,0TSI DSG
Hi.

Was mich sehr interessieren würde, ist der Verbrauch... Hoffe, du schreibst mal was der Bordcomputer so sagt wenn ein paar KM gefahren wurden.

Viel Spaß damit. Den wirst du haben! ;)

Viele Grüße
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@lovebunnyhunter

Sieht richtig schick aus. :super:

Aber tiefer muss er noch. ;-) Und weiße Autos würd ich nie im Schnee fotografieren. :hihi:

Viel Spass damit.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
lovebunnyhunter
Neuer Benutzer

So, jetzt kann ich auch was zum Spritverbrauch sagen:

Heute gefahren Braunschweig - Freiburg
Bordcomputer meldet:

602km
Zeit: 4:10
Durchschnittsgeschwindigkeit: 144 km/h
Verbrauch: 11,1 l/100km

Ich muss sagen bin sehr zufrieden. Das mit dem Verbrauch hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Das einzige Problem. Das Auto muss morgen nach der Arbeit erstmal mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet werden.
So sah er aus, als ich an der Tankstelle stand. :erschrecken:
Bild
Bild
Bild

Gruß
sbode
Benutzer

Beitrag von sbode »

Der Verbrauch klingt doch für die AB gar nicht mal so übel. :-)
Antworten